Guten Morgen aus dem verschneiten Münsterland ( kein Aprilscherz)
![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Guten Morgen aus dem verschneiten Münsterland ( kein Aprilscherz)
![]()
Hier auch alles ganz weiß, weiß wie die Firmenwagen der Entsorgerbranche.
Guten Morgen
![]()
morgen....
darf mich heute (am Freitag!) mit einer neuen Stromschleifenmessung spielen. ich bin gespannt ob vom Servicesupport jemand erreichbar ist.
wenn nicht, mir egal, klemm ich konventionell an. aber der Spieltrieb wird ja gefördert in form von Zeit=Geld....
Stromschleifenmessung im Sinne von Schleifenimpedanz? Oder anderes VDE-Gedöns?
Hier ist alles grün und nass, weiß (und Salz…) kommen aber auch noch.
Stromschleifenmessung im Sinne von Schleifenimpedanz? Oder anderes VFE-Gedöns?
dazu muss ich mir erst die Betriebsanleitung durchlesen.
morgen
Moin
Schnee wohin man sieht.
in Mainz ist nichts
Hier auch nichts
Aber dafür haben wir in Berlin kein corona mehr
kein schnee!
die c-grippe wird hier erst am 27.04. abgeschafft.
hab heute wieder den pullover übers t-shirt gezogen. hier nur so bissel puderzuckerflecken, aber scheiße kalter wind. wollte heute eigentlich auf dem heimweg den trailer mitnehmen um montag den sierrarest an den transit zu hängen um beides in die andere halle zu überführen und den umbau fix machen. hoffe die straßen bleiben frei, aber das salz wollte ich grad nicht am transit haben, hmm
Was n das für'n Schmutz?!
Da guck ich ausm Fenster, und brauch ne Sonnenbrille!
Son Mist, alles weiß!
Vor n paar Wochen wäre das ja i.O. Aber ich möchte jetzt keinen Schnee mehr.
Das doch scheiße.
Wie heißt es in einem Sprichwort: Wenn das Leben dir Zitronen schenkt dann bestell noch Salz dazu und trink Tequila
Oder anders rum, wenn´s schneit dann ab zum Hecktriebler und driiiifteeeeen
ich gehe jetzt mal schauen wo ich die langen Hosen hingepackt habe
Update 4h später
schneit
hier auch immer noch ![]()
Wenn es wenigstens alles liegenbleiben würde, aber so ists nichts halbes und nicht ganzes
Och unser Garten ist schön weiß, die Straßen frei, ich find´s grad sehr hübsch anzuschaun und bei unseren Futterhäusern ist totaler Hochbetrieb, da drängeln sich Buchfinken, Meisen, Kernbeißer, Sperlinge, Stare, Amseln, Buntspechte, Rotkehlchen und noch einige die ich noch nicht kenne oder grad vergessen habe.
Stromschleifenmessung im Sinne von Schleifenimpedanz? Oder anderes VDE-Gedöns?
Es war Imperdanzmessung. Sehr Interesssant.
Bis 1130 damit rumgespielt und temporär in Anlage eingebaut mit Aufzeichnungsgerät.
einige die ich noch nicht kenne
Zwei konnten wir jetzt identifizieren, Goldammer und Bergfink (hätte bei dem Namen nicht gedacht dass der hier im Flachland herumlungern würde, ist aber eindeutig)
Updat vom Update
Nichts mit Ausfahrt.
Samma hast du da Speichenfelgen installiert?
Eher Speichen Radkappen ![]()
So, heute das erste Mal nen schönen Wasserschaden in einem Wohnhaus anrichten dürfen. Mal sehn, was zerstörerischer war, das Feuer oder das Wasser. Immerhin sind mWn alle, Bewohner und Einsatzkräfte, gesund rausgekommen. Sachschaden kann man ersetzen.
Hanomakker in welchem Kontext musstest du das messen? Neue Anlage messen oder irgendeine Reparatur durchführen?
Hier nicht nur weiss, auch kühl.
Bin in Niedersachsen angekommen. Fahr mitm Mopped zurück. Morgen erstmal paar Pappnägel durch die Reifen hauen.
![]()
Zwei konnten wir jetzt identifizieren, Goldammer und Bergfink (hätte bei dem Namen nicht gedacht dass der hier im Flachland herumlungern würde, ist aber eindeutig)
Die Goldammer wird auch Mozartvogel genannt, mit etwas Phantasie kann man das raushören. Die Bergfinken suchen im Winter gerne Äcker und Gärten in unserer Gegend auf. Wenns warm wird sind sie in Skandinavien beim Romo und so.
Laut waren die, aber ich könnte jetzt nicht sagen welche, ich glaube alle, war jedenfalls im Wohnzimmer bei geschlossenen Fenstern sehr gut zu hören, dass da Unmengen an Flugtieren im Garten waren.
Nachtigal hatte ich neulich Abends, also gesehen habe ich die quasi nicht ( halt nur die Silhouette, war natürlich schon dunkel und sie saß auf dem First des Gästebereichs), war aber von der Klangvielfalt her sehr eindeutig.
Ich gehe gleich aber noch mal nachfüttern, die haben das Erdnusshaus heute schon zum 2. Mal leergefressen, da schleiche ich mich gleich mal ganz gemütlich und lauschend an mit Nachschub.
Bist du auch so ein Ornithopath?
40 Jahre hat er keinen Schnee und kein Salz gesehen, aber kaum fährt man ihn mal aus der Halle um am Transit zu fummeln bricht der Winter aus....

Mindestfahrleistung für Oldtimer gefordert
Datum?!
Ja