Guten Morgen!!!

• Ach ich war jung und brauchte mein Haus zurück.

Ich tue ja auch Buße seit 10 Jahren und kaufe immer das teure Futter.

Richard den anderen Kater hab ich von Töchterchen geerbt weil man unbedingt in nem Haus wohnen musste wo keine Tiere erlaubt sind.

Hab wenigstens mal die Sonnenblenden in Betrieb genommen und 15 laufenden Meter in Beige bestellt. Ist der komplette Stoff für den ganzen Van. Hab kein Bock das nicht mehr lieferbar wenn angefangen.

Frau war begeistert das nur 350 Gold gekostet hat.

• Na du machst auch immer Sachen,

wobei,

wir auch auch, heute den Garten Entbuxbaumt, neulich neue Gartenpforte gebaut, Festgestellt nun kann man mit Granada in den Garten fahren, naja Gelegenheiten muss man ja immer direkt nutzen, und so haben wir Heute dann mal eben die Buchsbaumhecken ausgerissen, ein eh schon mehrfach geflicktes Abschelppseil von ganz früher hat dann irgendwann ganz kapituliert, aber ich hab ja immer alles aufgehoben, also war zügig Ersatzmüll am Start, das meiste haben wir, morgen noch 5m oder so, dann ist der ganze Rotz rausgerissen, klappt echt gut.

Einmal Seil auf Spannung dann Gas, oder, bei den größeren, etwas Schwung noch dem Straffziehen.

Denke der Maulwurf wird toben und uns seine Freude mit einer amtlicher Anzahl frischer Hügel danken, der Granada ist jedenfalls mehrfach ganz gut eingesunken und Pauli will doch grad ein Weibchen finden.

Achso btw. Buchsbaum zu verschenken,

nur Abholer und schnell sein, am nächsten halbwegs windstillen Tag geht der Mist durch die Feuertonne.

• Unsere Katze wird gerade von Tommy bespaßt. Sie freut sich (jemand streichelt mich) und Tommy freut sich (ich streichle ne Katze und brauch nicht gleich das Versicherungskärtchen), es ist dementsprechend ein ganz angenehmer Abend.

• hier wurde die katze letztes jahr durch hund ersetzt. Wenn das thema durch ist, mach ich das nicht wieder.

Hehe, hatte auch mal den beamer in den garten gezirkelt um koniferen raus zu reißen. Richtig geklappt hat das nicht bei dem Mistzeug. Wenn man so viedeos sieht wo ahk samt halben heck einfach so liegen bleiben und die restkarosse los schnippt, war mir das ganz schön mulmig

Heute ist ne stunde länger hell, herrlich

• Guten Morgen

Traktion auf der Wiese ist doch auch nicht so doll. Lieber einen Bagger oder traktor kaufen!

Ja leider fehlt die Stunde ja aber am Anfang.

• Katze kam hier einfach so, ist auch sehr gut so, viel weniger Wühlmäuse seitdem, außerdem ist der dicke Katz unfassbar lieb, der macht auch immer richtig schön unsere Gartenrundgänge mit und ist am zufriedensten wenn er irgendwie halbwegs in unserer Nähe sein kann.

Buchsbäume sind ja nicht so übel verwurzelt und sonstwieviel Schwung hätte ich auch nicht genommen, wenn da ein 2t-Trailer an der AHK hängt zieht das beim Anfahren ja auch nicht ganz knapp.

Die meisten gingen einfach mit Spannung auf´s Seil und dann langsam Gas.

Hier müssen halt alle mit Anpacken :hagen:

• ok, das ist jetzt eine büschchengröße wo ich auch keine bedenken hätte. meine kinoferen vom vorbesitzer hatten so um 2m

so ein köterchen latscht auch immer mit, betonung auf immer. so ne katze macht halt auch mal ihr ding

• meine kinoferen vom vorbesitzer hatten so um 2m

Die hier waren noch größer, tippe mal 4-5m, die haben wir einfach abgesägt, den Rest erledigt die Natur von ganz alleine, genauso dieses Kirschlorbeerinferno, kurz absägen, immer mal die neuen triebe wegmachen, dann vergeht das Wurzelwerk irgendwann.

Wenn man immer alles samt Wurzel raushaben will, dann braucht man einen sehr kleinen Garten oder den Garten als einziges Hobby und ohnehin viel zu viel Langeweile.

So der Rest ist nun gerupft, gleich noch ein bißchen Erde verteilen, Rasensaat drauf und fertig, komplett uneben ist hier ja eh alles, da muss man sich zum Glück gar nicht erst Mühe mit irgendwas geben, selbst wenn irgendwas eben wäre würden Wühlmäuse und Maulwürfe das schon zu ändern wissen.

Juckt uns gottseidank nicht, ich weiß von ´nem Kumpel was für ein zeitraubendes Hobby so Maulwürfe sein können.

Der soll hier mal schön die Wühlmausbabys und die Engerlinge vertilgen und den Boden lockern.

• maulwurferde ist prima lockere erde für blumentöpfe oder beet. hab ich nie verstanden, warum maulwürfe schlecht sein sollen. grad jetzt schippe und eimerchen geschnappt und dann zur anzucht für die tomaten ect.

gestern habe ich einen haselnussstrauch ausgegraben der in fallweite einer hasaelnuss aus dieser unter dem mutterstrauch die letzten 3 jahre gewachen ist. im handy hab ich ihn angeboten und dann kam heute ein schulfreund von vor 30 Jahren daher und hat ihn abgehot. das war echt prima. demnächst wolllen wir mal ne tischtennisrunde machen, wie früher als kinder im innenhof

• Maulwürfe sind tadellose und sehr nützliche, wie auch hübsche Tiere, wer die nicht mag ist einfach nur gestörter Golfplatzrasenneurotiker mit zu wenig Freude im Leben.

So alle Buchsbäume sind nun auch akkurat in Rauch aufgegangen, noch ´n Momentchen Wache über die eh nicht mehr vorhandene Glut, dann kann auch schon fast der nächste Tag beginnen.

Bis dahin aber erstmal noch´n Bier oder drei.

• juhu, endlich Montag

Mir tut alles weh vom Wochenende

Na jetzt erstmal 4,5 Tage ausruhen dann geht die Arbeit wieder los

• Komm her und verhindere was du kannst unterstütze tatkräftig (bei den Bierfässern).

Glaub der Fuchs bringt hier morgen dein neues Geraffel rum, für länger hier einlagern?

• Ich hab leider selber Besuch

Aber der Azubi will mitnehmen was mitgeht. Wenn was übrig bleibt wäre es cool wenn das bis zu nächsten Party bei euch liegen kann

Wann ist die eigentlich?

• Heute um 06.00 Uhr den DED vorn Anhänger gespannt und dann 23km zur Arbeit gefroren. Um 07.20 Uhr angekommen, Oropax raus und arbeiten. Nach Feierabend dann noch ne Halbe Stunde zu meinem Vater gefahren und die Fahrzeugübergabe vollzogen. Einer weniger vorm Latz :rock: jetzt Bier, war ja schon am Wochenende abstinent.

• gelbe säcke stehn schon draußen. Wer das erfunden hat …

Hier gibt es keine gelben Säcke oder eine gelbe Tonne.

Dafür haben wir Recyclinghöfe, auf denen ich meine „Wertstoffe“ in 8 (!!!) verschiedene Container zu sortieren habe.

37% meines sortierten Plastiks wird dann der thermischen Verwertung zugeführt …

Unterhaltung mit den Aufsehern („dös g’hört do net nei“) ist dabei steter Quell der Freude ?