Hat hier jemand noch einen Rat wie man die Anrufe aus Timbuktistan vom windoofs security Center reduzieren kann? Diese Nappos rufen inzwischen hier 2-3 mal die Woche an.
Guten Morgen!!!
-
-
kauf ihnen einfach mal was ab oder mach was sie sagen

-
Nebelhorn
-
Hat hier jemand noch einen Rat wie man die Anrufe aus Timbuktistan vom windoofs security Center reduzieren kann? Diese Nappos rufen inzwischen hier 2-3 mal die Woche an.
Immer unterschiedliche Nummern im Display? Ich habe eine Sperrliste angelegt, mittlerweile gefühlt 1000 Einträge, seitdem ist es deutlich ruhiger.
and now for sth. completely different:
in welchem Zeitalter leben wir? Ich bin mir etwas unsicher, was ich da in das rot hinterlegte Feld eintragen soll, aber die 12 Mio hätte ich schon gerne.

-
Du bekommst aber nur sechs...

Wundert mich, das keine Anzahlung e erforderlich ist.

-
in welchem Zeitalter leben wir?
hm, von der rechtschreibung und grammatik ungefähr gymnasium 9. klasse 2022
-
Ich dachte Müll macht schon der Habicht. Du musst das doch nicht auch noch ständig machen.
Mach lieber nen grossen Haufen, also zwei in eins. Die Nächte sind so dunkel in letzter Zeit.
Mhhh großer Haufen, hatte ich heute noch nicht. Guter plan

-
Gerade auf yt einen Typen gesehen der die scammer hackt und ihnen ihr eigenes Bild auf dem Monitor zeigt, was er aus der Kamera des scammer Computers zieht. Herrlich wie die zusammenzucken, aber dafür reicht weder mein Können, noch meine zeit.
-
Ja, diese Videos sind klasse.
Es gibt aber auch welche die denen gleich ein google earth Bild von Ihrem Standort mitschicken, da zucken die gleich noch viel mehr zusammen.
-
Du bekommst aber nur sechs...

Nein, er bekommt nur drei!
Im Text steht ja, der Anwalt teilt 50% mit sich und 50% mit dem namensgleichen Unbekannten. ?
Für die paar Kröten wäre es mir den Aufwand nicht wert …
-
Nein, 12, denn da steht "die Bank überweist den Betrag auf Ihr Konto". Und das ist wie ein schwarzes Loch, soll der Anwalt doch sehen wie er an seine 50% von was auch immer kommt

-
„Ab Montag neue Regeln im Betrieb: alles bleibt wie es ist, nur Homeoffice gibts wohl nicht mehr. Ihr Pisser!“
Manchmal frag man sich echt, was manche Leute denken oder eben auch nicht denken.

-
Und nun musst du arbeiten gehen? Das ist hart...
Mein Homeoffice wollten die noch nicht zurück, aber ich geh auch nicht mehr ran wenn die Dödel vom IT anrufen.
-
Wer oder was sind denn scammer? Ich kenn mich doch nicht so gut aus...
-
Homeoffice geht als Konstrukteur ja eh nicht

Finde es nur witzig dass das (dir sehr viele Leute) einzig Gute an der Coronascheisse sofort zurückgenommen wird, vor Allem bei den Spritpreisen.

-
Kommt ganz auf den Laden an. Bei uns soll das new normal 50% Homeoffice sein können, damit die hybriden Teams zusammenhalten.
50% ist natürlich viel zu wenig, aber immerhin.
-
Bei uns hieß es erst nach Corona wird alles normal. Dann 2 Tage Homeoffice, dann 3 Tage Homeoffice und jetzt munkelt man, dass das Erscheinen ein Mal pro Woche empfohlen wird.
Bin gespannt wie es weitergeht

-
mhhh ja auf sowas hoffe ich auch
Wir haben aktuell nur Anrecht auf 2 Tage, also nach corona
-
Das geht eh nie vorbei.
Hier heute mal die Feuertonne ruhen lassen, war irgendwie mal keine Laune zu, die letzte Woche aber auch locker 50 Schubkarren Grünschnitt weggeheizt/-qualmt.
-
Sei froh dass du quasi keine Nachbarn hast, das gab da ein kleines Update was den betriebsstoff für feuertonnen angeht.
-
Kaffee, ich brauche Kaffee...

-
hier Kaffee fertig
-
Immer unterschiedliche Nummern im Display? Ich habe eine Sperrliste angelegt, mittlerweile gefühlt 1000 Einträge, seitdem ist es deutlich ruhiger.
Habt ihr eine Idee, wie die auf euch gekommen sind? Sind eure Nummern geschäftlich genutzt und damit quasi öffentlich? Unsere Festnetznummer kennen nur unsere Eltern und der Provider. Auf dem Handy hatte ich das zum Glück auch noch nie. Würde nach dem ersten Anruf dieser Art gleich mal ne Trillerpfeife bereit legen.
-
Bei mir hat meine Frau durch fleißiges ausfüllen von Gewinnspielen für Kurzweiligkeit an manchen Tagen/Wochen gesorgt.
Wenn deine Nummer einmal irgendwo auftaucht is eh vorbei. Der Kram wird ja gedealt wie Koks.
-
Habt ihr eine Idee, wie die auf euch gekommen sind?
na die roboter wählen einfach alle zahlenkombinationen durch bis es klingelt. die systeme sind nicht doof. wenn es im telbuch eine 0911 123456 gibt, gibts höchstwahrscheinlich auch eine 123460
und sobal ein treffer vorliegt, verteilt er sich im spamnetz
du musst nichts tun, um deine nummer geheim zu halten

-
Sei froh dass du quasi keine Nachbarn hast, das gab da ein kleines Update was den betriebsstoff für feuertonnen angeht.
Ich habe sowas mal am Rande vernommen, das gilt aber nur in besiedelten Gebieten

Klar wäre das viel umweltfreundlicher gewesen, wenn ich 15x mit einem Turnier voller Plastiksäcke mit Grünschnitt 8km zum Recylinghof und leer wieder zurück gefahren wäre, aber das ist mir egal.
-
Habt ihr eine Idee, wie die auf euch gekommen sind? Sind eure Nummern geschäftlich genutzt und damit quasi öffentlich? Unsere Festnetznummer kennen nur unsere Eltern und der Provider.
Also bei unserm Festnetz-keine Ahnung. Mein Handy steht blöderwiese seit Jahren mit der Adresse von vor 20 jahren im Telefonbuch (die Telekom begreift den Zusammenhang zwischen Umzug und Adressenänderung sowieso nicht, angeblich wäre ich nicht mehr drin-janee, is klar) und die sollte da überhaupt nicht erscheinen. Allerdings habe ich die Erfahrung, dass bei mir die Spamanrufe immer unmittelbar in zeitlichen Zusammenhang mit einem "normalen" Anruf auftreten, als wenn irgendwo jemand die Telefonverbindungen "mitliest" oder so. Wenn ich
ZeitLangeweile habe melde ich solche Nummern bei der Bundesnetzagentur bzw. der entsprechenden Behörde in Belgien, irland oder woher die Anrufe gerade kommen. Teilweise erhalte ich sogar Rückmeldung, dass die entsprechenden Nummern abgeschaltet wurden. -
Bei mir war es eine "Nachmieter gesucht"-Anzeige, die ich vor 10 Jahren bei ebay Kleinanzeigen drin hatte. Seitdem bekomme ich immer wieder Anrufe von dubiosen Maklern, die fragen ob ich mein Haus noch verkaufe. Die sind aber in meinem Tel. dann schon beim Klingeln mit "Spam?" oder so ähnlich markiert. Ist das ein generelles Android-Feature der neueren Versionen oder ist das irgendwas anderes?
-
ja das kann man bei android einstellen. Da werden anrufnummern gegengecheckt, teilweise steht dann sogar da wer anruft, selbst wenn die nummer nicht gespeichert ist
-
Bei unser Nummer tippe ich auf einen oder mehrere eBay Käufe bei Chinesen. Oder irgendwelche anderen bekackten online Shops die gehackt wurden. Wenn die Nummer erstmal bekannt ist geht das sowieso immer weiter. Und gegen die call Center aus Indien oder Pakistan hast du Legal sowieso keine Chance. Dass die Nummer bei irgend einem datenleck dabei war kann man ganz schön über das Hugo plattner Institut rausfinden. Die melden auch wenn Mailadresse und oder Passwörter den Spammern allgemein bekannt sind.