Hoch die Hände Wochenende
Guten Morgen!!!
-
-
Allen schönen Abend
-
Nabend, hier jetzt Hansa Zeit

Allen schönen Abend
Morgen mal durchbimmeln wegen den Netzteilen?
-
netten nachmittag gehabt.
danke an george für die runden im drifttaxi

-
Nacht
-
Moin aus dem Osterzgebirge!
Bei dem angesagten Wetter überlege ich den Lada aus dem Winterschlaf zu holen... Der Taunus muss noch warten, dem hab ich Saisonkennzeichen verpasst. Außerdem hat er bei der Kälte eh keine Lust.?
-
guten morgen, mach mal. Hab gestern auch den taunus ausgefahren. Der einzige vorteil von bisschen saisonpause ist ja, dass man merkt wieviel spass die karren eigentlich machen
-
guten morgen, mach mal. Hab gestern auch den taunus ausgefahren. Der einzige vorteil von bisschen saisonpause ist ja, dass man merkt wieviel spass die karren eigentlich machen
Da der seit ich ihn habe, Probleme mit der Kaltstartautomatik hat und unter 15° widerwillig startet, bewege ich Herbert da auch nicht. Zugegeben nutze ich den Russen eher mal, deswegen lief der Taunus die letzten zwei Jahre nur um die 2000 km. Saison spart nur 180 Euro im Jahr, aber immerhin. Eine Tankfüllung.

-
morgen
-
Da der seit ich ihn habe, Probleme mit der Kaltstartautomatik hat und unter 15° widerwillig startet
Wenn du das behoben haben magst, dann schreib doch mal den Taunusrainer an, der hat sich wohl in die VV-Vergaser eingefuchst und bietet auch an die zu Überholen.
Guten Morgen, hier ganz schön schöner Sonnenschein.
-
Gumo
Wann war eigentlich die Umstellung von DM auf €?
-
2001 hätte ich jetzt geraten.
-
2002
-
Saison spart nur 180 Euro im Jahr, aber immerhin. Eine Tankfüllung.

So klein ist der Tank?
Moin oder Mahlzeit
gerade auf dem "großen" Trödel und Kunsthandwerkermarkt in Kleve gewesen, der ist offenbar Coronabedingt auch um 80% geschrumpft

-
Gumo
Wann war eigentlich die Umstellung von DM auf €?
Bargeldumstellung am 1. Januar 2002.
-
könnte man Scorpios dann in DM bedankt haben?
-
Naja Klos gab´s ab 1985 und nicht mal bis in dieses Jahrtausend, die meisten frühen haben also selbst den eigenen Schrottwert noch in DM erlebt.
-
Guten Morgen
Von daher gehe ich davon aus ,als Jj noch übern Zaun gepasst hat hat er in DM getankt somit kostete der Sprit nicht mal die Hälfte.
-
Bier in der Kneipe kostete in den 90ern nur einen Bruchteil dessen was man, inflationsignorierend, heute bezahlt.
Häuser und Grundstücke auch, ich möchte fast behaupten, der Benzinpreis ist, vom aktuellen Peak mal angesehen, im Vergleich zu vielem anderen, gar nicht mal so wirklich teurer geworden.
Außerdem war diese Dieselscheiße schon immer viel zu billig, wenn man sich anguckt wie viel und wie weit Müll und Gülle herumgefahren werden, kann das nur bedeuten, dass der Transport zu billig ist.
Klar würde ich auch lieber für´n Taschengeld mit meinem Granada durch die Gegend fahren und mein Bier geschenkt bekommen, ist aber nicht, ist aber auch nicht schlimm.
-
Guten Morgen,
Endlich wieder Montag
-
Das Land hier und seine Ämter sind echt der Hammer .
Gehst dich gerne ab dem 7.Tag freitesten und bist halt noch positiv ... bekommst jetzt einen Tag vor Quarantäneende eine komplett neue Quarantäne, da du positiv getestet wurdest .

Der Gegenüber vom Amt hat null Plan und spricht gebrochen Deutsch . Kann aber vermitteln, positiv -> Quarantäne. Hat nix Zeit , viel Betrieb ... Tschüss.
Bis jetzt natürlich alles mündlich , da die überlastet sind .
Hast also fürn Anwalt , Arbeit usw. nichts in der Hand und könntest unabsichtlich richtig Ärger bekommen .
Klasse !
-
Moin
Zum Spritpreis gestern dieshier für lesenswert befunden:https://www.n-tv.de/ratgeber/U…zehn-article23190813.html
-
Nahsiehste.
Warum die diesen Blödelbarden allerdings irgendwas gefragt haben und dann auch noch den Mist den er von sich gab wiedergeben, naja, irgendwas ist ja immer.
-
Alles anzeigen
Das Land hier und seine Ämter sind echt der Hammer .
Gehst dich gerne ab dem 7.Tag freitesten und bist halt noch positiv ... bekommst jetzt einen Tag vor Quarantäneende eine komplett neue Quarantäne, da du positiv getestet wurdest .

Der Gegenüber vom Amt hat null Plan und spricht gebrochen Deutsch . Kann aber vermitteln, positiv -> Quarantäne. Hat nix Zeit , viel Betrieb ... Tschüss.
Bis jetzt natürlich alles mündlich , da die überlastet sind .
Hast also fürn Anwalt , Arbeit usw. nichts in der Hand und könntest unabsichtlich richtig Ärger bekommen .
Klasse !
Ich weiß, es ist verwirrend, aber positiv (erstbefund) = Isolation. 10 Tage mit der Möglichkeit sich ab Tag 7 freizutesten.
Immernoch positiv = nächster Test an Tag 10. Falls dann noch positiv, folgen tägliche Tests bis Du negativ bist.
Eigentlich gar nicht so schwierig und vor allem auch ohne Isolationsbescheid vom Amt absolut zu schaffen. Falls Dein Gesundheitsamt schnell ist und Du den Brief schon hast, wird es dort mit Deinen individuellen Terminen auch für Dich erklärt.
-

Habe es eben erneut von einem richtigen Mitarbeiter des Amtes erfahren , der auch nicht begeistert über die aktuellen Aushilfen ist .
Gibt ne neue 2.Quarantäne... auch zu Recht .
Hätte man das freitesten nicht gemacht , dürfte man ab morgen krank unters Volk . Jetzt halt nicht .
-
Du musst zurück in Isolation und an Tag 10 einen neuen Test machen. Wenn es bei Dir anders ist, als im schönsten Bundesland, wohnst vermutlich im kleinlichsten Bundesland.

-
Nicht ganz ...
Die erste Quarantäne war Kind(er) Quarantäne.
Wenn man sich mit Kind am 7.Tag freitesten will und dann selbst positiv ist , geht es in dem Fall von vorne los.
Hätte man das sein lassen mit freitesten, wäre morgen der letzte Tag .
Klasse System um Zahlen zu erzeugen und so weiter zu machen wie gehabt .
-
hä wasn dein Problem? Du warst in Quarantäne weil du Kontakt hattest, was ja zu recht ist weil du dich angesteckt hast.
Freu dich doch über den gratis Urlaub
-
Moin!
Ich war von 12.00-17.00 Uhr zum Blitzbesuch
im Krankenhaus und habe mir einen schönen Gips abgeholt. Und weil der soooooo schön ist darf ich den für die nächsten 8 Wochen, wenn es blöd läuft auch länger behalten. 
Gestern das Kahnbein beim MTB fahren geschrottet.
Toll.
-
Heute nun endlich geschafft, den ollen Russen rauszuholen.
Ist schon wieder ein krasser Unterschied zum Alltagshecktriebwagen. Da muss man noch richtig
Kraft aufwenden.