Guten Morgen!!!

• den großen Excenterschleifer von denen hab ich vor ner Woche gekauft für den Lack im Auto.

Nur auf dem Sofa bislang rumgespielt. Probiere ich die Tage aus.

• Leider habe ich wohl kein Nachher-Foto gemacht.

Hast Du überhaupt eins gemacht? )A(

Vor 15 Jahren den guten Bauknecht-Trockner, der 35 Jahre seinen Dienst getan hat, mit haushaltsüblichem Werkzeug reparabel war und für den es fast alles an Ersatzteilen gab auf Wunsch der Frau bei einem kleinern Ausfall (ich glaube nur der Sensor für Überhitzung oder sowas wars) durch einen neuen, sparsameren von Bosch ersetzt. Mittlerweile der dritte am Start, soviel zum Thema sparsam.

• unsere bosch hat auch nur 10 jahre gehalten. dann war das trommelllager hin. hab das ding zerlegt, lager getauscht (lt. bsh sollte man kompl. trommel samt lager als ein ersatzteil kaufen, obwohl normalger verbaut), kohlen vorsorglich erneuert, da alles einmal offen, zusammen gebaut, springt nicht mehr an, chinaschrott, steht zur näxten abholung bereit

• Finde das so doof, überall wird von Nachhaltigkeit geredet, Leute kleben sich auf der Straße fest, sodass der kleine Mann nicht mehr zur Arbeit kommt und währenddessen ziehen Unternehmen solche Dinger ab.

Alle bekloppt geworden :stupid:

• Hast Du überhaupt eins gemacht? )A(

Vor 15 Jahren den guten Bauknecht-Trockner, der 35 Jahre seinen Dienst getan hat, mit haushaltsüblichem Werkzeug reparabel war und für den es fast alles an Ersatzteilen gab auf Wunsch der Frau bei einem kleinern Ausfall (ich glaube nur der Sensor für Überhitzung oder sowas wars) durch einen neuen, sparsameren von Bosch ersetzt. Mittlerweile der dritte am Start, soviel zum Thema sparsam.

Fällt mir unser Kühlschrank ein. 2018 neu gekauft um 30 Jahre alten Liebherr, der schon in der Bude drin war, zu ersetzen. 2021 Totalschaden, da eine der Kühlmittelleitungen im Gehäuse im Bereich des Kühlfaches gerissen ist und somit das ganze Kühlmittel in das Gehäuse entwichen ist. Der Hersteller hat immerhin auf Kulanz den Techniker gratis zur Diagnose vorbeigeschickt, der meinte nur "Hätten Sie ihren 30 Jahre alten Liebherr behalten, hätten Sie zwar etwas höhere Energiekosten, müssten jetzt aber nicht schon wieder einen neuen Kühlschrank kaufen und für die Umwelt wäre es unterm Strich auch nicht schlechter gewesen." . :michi: Hoffentlich hält der jetzige Kühlschrank länger.

• Unkaputtbar muss ja nicht unbedingt, aber der BSH Geschirrspüler der genau 15 Monate gehalten hat und wo ich die Nummer mit den Ersatzteilen gesehen habe hinterließ ein Geschmäckle.

• Genau deswegen bin ich froh, dass der liebe Liebherr (auch etwa 30 Jahre alt) noch arbeitet, da könnte man sogar mit einer Tastenkombination Fehlercodes abrufen, falls er mal nicht funktioniert. Habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.

• Prost? Saufköpf, lasst's euch schmeggn. 2mparty

Hab mein letztes fränkisches Zwickl vorhin zum Abendessen vernichtet, jetzt heißt es schmachten bis morgen Abend, da gibt's erst wieder Nachschub... :fass:

• Heute ´n Kumpel beim Getränkemarkt getroffen, war lustig, er drei Kästen Nörti auf´m Wagen, naja und´n Kasten Wasser (vermutlich für den Hund), ich drei Haake und´n Wickie, denke das WE kann uns beiden jedenfalls nicht mehr blöd kommen.

Btw.,

ich sag´s schon mal, Hoch die Hände Wochenende :mo:

• Moin, hab grad mal viele Tage nachgelesen.

Ja, die Plakate hab ich auch heimlich in der Schule aufgehängt. Beim ersten Irak-Krieg 1991 haben wir hier in Iserlohn das FriedensPlenum gegründet. Bei der ersten Versammlung waren weit über 100 Menschen, so dass wir gar nicht in einem Raum Tagen konnten.
    Schüler (ich war da schon 25) haben damals tagelang die Hauptkreuzungen in Iserlohn blockiert und sogar eine BW-Kaserne über die Zäune gestürmt.
    War ne geile Zeit.
    Zum Tanken: Tochter hatte mir kurz vor dem Krieg meinen Scorpio fast leer vor die Tür gestellt. Seit dem weiß ich, dass der nen 70 Liter-Tank hat. 115 Euro fand ich echt teuer - vorgestern hab ich für 150 Euro vollgetankt. Ok, 35 Euro mehr. Bringt mich nicht um.
    In der Ukraine können das nicht alle von sich sagen.
    Wünsche allen einen friedlichen Tag, ich hab um 15 Uhr ein "Perspektivgespäch", zu dem mich mein Chefredakteur eingeldaden hat. Das wird sicher lustig. Vorsichtshalber hab ich mal den Betriebsrat gebeten, mich zu begleiten. Ach ja, zur Erklärung: Bei der Betriebsratswahl hatte ich vor ein paar Tagen 11 Stimmen zu wenig. ich vermute mal, nun will man mir zu meinem engagierten Wahlkampf gratulieren. :auha:

• Dein Wahlkampf war wohl nicht engagiert genug.

Mein letztes Perspektivgespräch ist etwas länger her, als meine aktuelle Betriebszugehörigkeit. Drück Dir die Daumen.

• In welche Richtung man da drücken soll weiß ich aktuell gar nicht so recht.

Jedenfalls drücke ich :thumbsup:

Naja es zählt was am Ende hinten raus kommt.

Apropos, gibt´s noch Klopapier?

Guten Morgen

• Apropos, gibt´s noch Klopapier?

Guten Morgen

Jede Menge in Franken.

Von Gehirn in der Welt hapert es leider im Moment, das ist bei so manchem Politiker, die zu lange an der Macht sind flüssig geworden und wird ausgeschieden auf natürlichem Wege.

Gewöhnliche Menschen werden bei solchen Symptomen und den folgenden Anfällen in die Hupfla weggesteckt und sind versorgt. :dirkl:

Guten Morgen Forumswelt :ct:

Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

• Dafür sind Speiseöle jetzt aus.

Nix mehr mit billig den alten Diesel tanken.

Naja, hab eh nur einen Diesel und der steht im Winterquartier.

• jj, informiere dich mal zum nachwirkenden Kündigungsschutz. Wenn du auf Platz 1 der Nachrücker stehst kann es gut sein dass du innerhalb von nem Jahr zu ner Sitzung eingeladen wirst und dann auf jeden Fall Safe bist oder einen umso schwerwiegenderen Handschlag aushandeln kannst wenn die dich wirklich nicht mehr wollen.

• Morgen.

Die Ersten Insassen zeigen Anzeichen von Lagerkoller.

Der Amazonas bringt jetzt die Brötchen.

Auch überlege ich ob es so Truemanshow mässig ist und die Nachbarhäuser nur noch mit weniger Personen besetzt sind.

Die wissen ja das wir nicht raus können. :paranoid:

Überlege auch mal wieder Darkstar zu schauen. Könnte dazu Senso spielen.