Guten Morgen!!!

• Wennst nicht nur mit Bleifuß auf der Straße rum öckerst, sondern in Wald und Flur, mit den Gängen spielen kannst, dann macht das Trecker fahren Stundenlang Spaß. Vor allem hier in der Fränkischen/Hersbrucker Schweiz oder im Nürnberger Land, die Hügel hoch und runter...hach, den ganzen Tag...?????

Trecker fahren ist lustig. Wir haben jetzt auch son Ding mit auf den 07er drauf :catch:

• Ich hätte mich nie nach nem Trecker umgesehen. Als es dann darum ging die Hütte der Schwierigeltern zu räumen dachte ich mir, ich probiere das mal, verscheuern kann man den immer noch.

Die Idee kam mir aber auch nicht mehr das Ding auf den Markt zu werfen.

• Mein Opa hatte mal nen D214. Den hat man vor 10-20 Jahren verkauft, als die Dinger gar nix wert waren. Dafür hat man nen Deutz D4006 oder so gekauft, fast 10.000h und komplett runtergewirtschaftet… war nicht so klug. Deutz ist immer noch da und macht Arbeit. Dafür jetzt vor 2 Jahren den Farmall DED als Ausgleich angeschafft. Der bleibt.

• Nabend und Prost.

Eben fast vom Glauben abgefallen, als in meinem Whatsapp Status n Bekannter mit nem Capri aufgetaucht ist.

Denke da wird es demnächst regen Austausch geben :biggrin

Sagt mal, hat einer schonmal Teile fürn Porsche gebraucht? Wo kauf ich das am Besten? Ist es sinnvoll bei Porsche anzufragen oder lachen die einen aus wie bei Ford? :dunno:

• Nabend und Prost.

Eben fast vom Glauben abgefallen, als in meinem Whatsapp Status n Bekannter mit nem Capri aufgetaucht ist.

Denke da wird es demnächst regen Austausch geben :biggrin

Sagt mal, hat einer schonmal Teile fürn Porsche gebraucht? Wo kauf ich das am Besten? Ist es sinnvoll bei Porsche anzufragen oder lachen die einen aus wie bei Ford? :dunno:

Dafür haben wir hier im Forum auch einen äußerst kompetenten und freundlichen Ansprechpartner. Outen soll er sich aber selber, so er das denn möchte.

• Mahlzeit.

Hier auch erst mal zu Hause. Lendenwirbel ausgerenkt. Wer die Kombination "Husten und Durchfall" schon scheiße findet soll doch mal Heuschnupfen mit ausgerenktem (bzw jetzt wieder eingerenktem) Lendenwirbel probieren

:seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit:

--die Smilys sind hier immer noch die Besten -

• Gerade auf dem Weg zur Arbeit von der Polizei kontrolliert worden, wenige 100m von zu Hause weg.

Ich wäre rasant abgebogen...

Ich, der in der Stadt bei 2000 u/min schaltet und bei kaltem Motor eh nicht reintritt.

Ich sah das anders , also gabs das volle Programm mit Warnweste, Verbandskasten Warndreieck und Abfrage der Personalien.

Ich wollte schon fragen ob die noch Alkohol- und Drogentest machen wollen.

Als ich auf "Nun geben Sie doch endlich zu das Sie rasant gefahren sind" immer noch mit nein geantwortet habe meinte der eine dann er könne mich auch beim Staßenverkehrsamt melden.

Soll er, dann bekommt der Anwalt meines Vertrauens was zu tun.

Jetzt erstmal Kaffee :kaff:

• Manchmal ist es wirklich einfacher irgendwas einzugestehen was nicht so war und dann gibts nen kleinen „ bitte in Zukunft besser“ als dieses Ballet.

Bin vor Jahren einfach so mit dem scort kontrolliert worden auch mit alles. Als ich alles vorzeigen konnte und das Licht überall korrekt funktionierte hab ich nach dem Anlass der Kontrolle gefragt: an alten Auto wäre doch eigentlich immer was nicht ok.

Und ich dachte immer Kontrollen ohne konkrete Anlässe gäbe es nur in Bayern.

• Ich bin mir ziemlich sicher wenn ich da was zugegeben hätte dann wäre als nächstes ein Überweisungsträger in meinen Besitz übergegangen.

Und warum soll ich für etwas zahlen das ich nicht gemacht habe?

Ich bin aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße abgebogen ohne an der Kreuzung anzuhalten (kein Stopschild!) oder langsamer zu werden, weil ich ja sehen konnte das der nächste Wagen auf der Hauptstraße weit genug weg war. Das hat für ihn gereicht mich als rasanten Fahrer einzustufen.

Schnell war ich aber trotz allem nicht, denn bevor man auf die Hauptstraße abbiegt macht die Seitenstraße einen 90° Knick.

Edit sagt: Moin Dulle

• naja, wenn man bedenkt wie oft du deinen firmenwagen kaputt fährst....haha

mist, grad festgestellt, dass ich vergessen habe heute mittag zu bestellen

• Wollte ich auch grade schreiben, der Micha muss n schlimmer Heizer sein sooft wie der Franzose verreckt :laugh:

Braucht man am Morgen trotzdem nicht sowas. Und überhaupt.

Eben bei Porsche angerufen, Lieferzeit für 25 Jahre alte Bremssättel ist ein Tag. Da bin ich platt. Beim Preis aber auch. 530€ das Stück :w00t

• Porsche Bremssättel? Die nehm' ich als Gewicht zum Zähmen von Spiralschläuchen. :rolleyes

:w00t

• :biggrin

Ich habe meine Sättel mal unten an nem Banner befestigt, damit das schön zu sehen ist und nicht beim ersten Luftstoß fliegen geht.

Für sowas eigenen sich die schweren Sättel echt super :thumbsup:

• Nico95 : Ich hab vor paar Jahren mal in nem Laden gearbeitet wo ein 911er (Ölklappe) aufgebaut wurde und ich durfte im Porsche-Zentrum die Teile holen fahren. Bei denen sind 50 Jahre alte Zierleisten kein Problem. Die Ersatzteilversorgung da ist mehr als vorbildlich, aber die Preise…?

Micha-05 : ging mir vor paar Jahren auch mal ähnlich. Zu seeehr früher Morgenstund hat man bei mir auch gemeint ich wäre aber zügig unterwegs gewesen.

1. war ich es nicht, und

2. hätten die es nicht beweisen können.

Nachdem ich Verbandskasten und Warndreieck, Bullen anhauchen und den ganzen Rotz hinter mir hatte, hat man mich mitleidig weiter zu meiner Arbeit fahren lassen mit der Aussage es wäre ja schon Scheisse wenn man um die Zeit zur Arbeit müsse… :irre:

• Nico95 : Ich hab vor paar Jahren mal in nem Laden gearbeitet wo ein 911er (Ölklappe) aufgebaut wurde und ich durfte im Porsche-Zentrum die Teile holen fahren. Bei denen sind 50 Jahre alte Zierleisten kein Problem. Die Ersatzteilversorgung da ist mehr als vorbildlich, aber die Preise…?

Einen Tod muss man sterben wie es scheint. Aber grundsätzlich ist es schön, wenn es Teile gibt - vom Preis mal unabhängig.