Guten Morgen!!!

• Geiler Tag ganz offensichtlich, aber sehr erheiternd geschrieben, wir mussten durchaus mehrfach lachen :thumbsup:

Gebrauchen kann man sowas aber natürlich mal gar nicht bei so´m Schietwetter.

Die Wendekreise von sowas sind schon gruselig bis übelst beschissen.

• Ja, die Kisten sind absolut übelst scheiße und grottenschlecht zusammengestümpert.

Die Karosse hat an den Schweiß- oder wahrscheinlich eher Klebenähten überall Wellen, teilweise Sickenversatz um 5mm, von Anfang an technische Probleme und und und.

Der von meinem Kollegen zeigte, wie meiner das tatsächlich auch schon machte, irgendwann das Schraubenschlüsselsymbol (also zum Service fahren) und im Display stand Abgassystem prüfen.

Und so wie bei meinem ist das bei seinem auch wieder ausgegangen.

Kam jetzt aber wieder und wurde gleichzeitig mit Notlauf versehen, also keine wirkliche Gasannahme mehr.

Ich hatte ja vorher einen Sprinter, mit dem gab es 6,5 Jahre lang keine wirklichen Probleme (1x war ein Schiebetürscharnier defekt).

Und der hatte auch einen vernünftigen Wendekreis, da bin ich die Strecke immer in einem Zug hochgefahren. Mit dieser Kiste muss ich an zwei Stellen zurücksetzen, rauf wie runter.

• Ein paar Lagerreste

dsc_4420sykb2.jpg

Mit dem Mietwagen gab es ja tatsächlich auch Probleme.

Die riefen mich an um mir zu sagen das sie beauftragt wurden mich wieder mobil zu machen.

Leider wären die Fahrer gerade unterwegs, ob ich nicht zu denen kommen könnte um meinen Leihwagen abzuholen?

Ich könnte ja mit einem Taxi kommen... :stupid:

Jetzt waren andere Kollegen von mir etwa 400m von der Werkstatt weg am arbeiten, also habe ich einen gebeten mich da rüber zu fahren.

Ich hatte das gerade geregelt da rief mich die Autovermietung wieder an, ob ich jetzt schon eine Lösung hätte und wann ich käme, sie müsste nämlich die Filiale schließen da sie zu einer Schulung müsste... :TufkaP:

• Nun, dieses französische Qualitätsprodukt hat tatsächlich eine gigantische Laufleistung erreicht, bevor es heute einen Totalausfall erlitt.

Was bist du nur für ein herzloser Mensch, anstatt es mit ein paar schluck geliehenem Super direkt Vorort von seinen unendlichen Qualen zu erlösen, lässt du es noch auf einen Portal durch die Gegend schaukeln, so dass es von seinen Artgenossen aufs derbste verspottet wird...HERZLOS

• Wie bitte, dafür Sprit verschwenden? Ich seh' ne Böschung, also runter damit.

• erst wird über zu teure kleinwagen genölt und dann über den transsporter der im marktvergleich wenigstens noch recht preiswert zu erstehen ist. was wäre jetzt die lösung?

• Zu anderen Stümpern und Vollversagern kann ich dann noch die gerade eben aktualisierte Sendungsverfolgung (ist das gleiche Päckchen wie neulich zwei Seiten zurück).

Selbstredend wurde mein Versuch der Kontaktaufnahme wie üblich ignoriert, die des Händlers/Versenders scheinbar auch.

Morgen ist die Frist rum, dann gucke ich mal wie´s mit Rückerstattung aussieht, sofern das gelingt bestelle ich bei dem per DHL versendenden Laden gleich noch eins.

• Wir haben auch so‘n Renault (allerdings Kangoo) Drecksding-Arschloch-Karre bei uns im Betrieb. Zu dem das die Drecksmöhre sich immer mal wieder nette Defekte einfallen lässt, kommt in unserem Fall noch ne herrlich inkompetente Werkstatt dazu.

Obwohl der T6 den wir haben auch vor paar Wochen von Montag bis Donnerstag wegen Inspektion (!!) stand. Muss man dem Kunden auch erstmal zumuten.

• Gib denen doch einfach mal deine Adresse?

:biggrin:biggrin:biggrin Wer den GLS hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - oder so ähnlich.

• Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Frankreich sind.

England! Es heißt '...Autos die aus England sind.'

Ich habe hier einen Rautenfromage und gestern die 180k umrundet. Probleme bisher null, und das obwohl der Wagen auch nicht gerade geschont wird.

Aber vielleicht war die Qualität zur Jahrtausendwende auch noch eine andere. :dunno:

• Zum Thema "Neuwagen" - mein Kumpel Antti hat sich als Alltagsauto (150km Arbeitsweg) nen Elektro-Hyundai geleast, was überraschend wenig mehr kostet als dieselbe Laufleistung in nem 15 Jahre alten Volvo Diesel runterzureißen...

Nicht dass ich Bock auf so was hätte, aber im Leasing kann sich das rechnen, nur von der Kostenseite...

• Dazu müsste man aber sowohl das eine als auch das andere akzeptabel finden.

Ich wollt beides nicht haben, nee.

Aber das macht nix, ich mag noch´n Kaffee haben.

Die Betrachtung von der reiin monetären Seite gefällt mir aber eh nicht, sehe meine Bilanz da zwar positiv, aber das ist keinesfalls einer der Gründe weshalb wir die Kisten fahren.

Alles frisch im Finnenland?

• Ist ein Schiff mit ausschließlich weiblicher Besatzung unbemannt?

Moin allerseits und Kaffeeprost!

• England! Es heißt '...Autos die aus England sind.'

Auto ist da mehr als geschmeichelt, Märklin-Baukasten trifft da schon eher zu.

Schubst mal den Tag an

• hab gleich einen termin mit meinem früheren arbeitgeber. heute sitze ich mal auf der bestimmerseite, wenn er sich bei mir um einen relativ großen auftrag bewirbt

• Haha, Onkel, so ähnlich hatte ich das auch mal. Von einem Zulieferer als Versuchsingenieur abgelehnt (Stelle in D wegrationalisiert) um ihm nachher als Versuchsingenieurs des OEMs mit einem großen Auftrag vorzuhalten, ob er denn keine Versuchsingenieure hat. Man sieht sich immer 2x im Leben.

• schee wars. naja, aber bei uns gabs kein böses blut. ich hatte sogar angefragt ob sie sich um den auftrag bewerben wollen.

aber sowas ist schon ein erlebnis

• moin Förby. Doch

Ich tue mir aber schwer im Moment. Auch mal in sich gehen.

Ich löte den Dachgepäckträger für den Defender.

Bin schon ein bisschen beim Jahresabschlussbericht.

• Die Muffen sind nervig beim biegen. Mache ich selbst.

Auch mal was sinnloses machen.

Aus den Messingresten kann ich ja noch Weihnachtsschmuck basteln.