Guten Morgen!!!

• Also der Hermessklave hier peilt die Kunden per Sextant an. Ich glaub nicht das der

1.ein Navi bedienen kann, und

2.scheint es eh mit dem lesen zu hapern…

• Die fahren doch eh nach Navi

Meinst du?

ich hätte eher vermutet dass die, bei solchen Scheißläden zumindest, mit dem mülligen Behelfsnavigationsschrott vom Gockel auf ihrem Privathandy navigieren.

Das kann dann schon mal in die Hose gehen, Poo-gle schickt dich hier gerne entweder den Schotterweg (geht ja noch, ist nur verboten und die Karre hinterher pottendreckig), oder einen Grasweg, den ich aktuell nicht ohne viel Bodenfreiheit und Allrad befahren wollen würde (ich glaub Miguel kam da vorletzten Sommer lang, oder war´s Totti) oder oben am Wald lang (das geht nur mit gechopptem Geländewagen).

Wit hatten hier ja auch schon Lieferanten im Hof, die eigentlich zu unseren "Nachbarn" wollten, ist zwar ein anderes Bundesland und eine andere Straße, aber deren Handy hatte behauptet es ginge über unseren Hof und dann am Wald lang, kann man versuchen, bei einigermaßen trockner Witterung klappt das auch mit dem Fahrrad oder Stoppelhopser, bei Nässe glitscht man aber nur im Lehm herum, bleibt stecken und/oder fällt um.

Der eine hat uns ja mit seinem Siebenhalber dann noch schön die Dachrinne vom Gästebereich zerstört, war jetzt nicht so schlimm, gab halt auf Kosten seiner Firma einmal Zink statt des vorherigen maroden Plastikgelumpes.

• Warum beschäftigt man sich mit sowas?

Ok, ich hab es nicht getan, aber auch nicht grundlos. Zuviel Zeit...

• Ich hab viel Zeit,

beschäftigt hab ich mir eher nicht damit, sind halt Beobachtungen der letzten Jahre und naja, wenn ich etwas bestelle, dann meist weil ich es gerne hätte, wenn dann die von mir bezahlte Dienstleistung, der Lieferung an meine Haustür, stetig nicht erbracht wird, dann ist das in meinen Augen doof, doof finde ich auch, dass ich meine Zeit damit verplempern muss, mich darum zu kümmern an das Zeug irgendwie heranzukommen oder mein Geld zurück...

Hier Beiträge schreiben hingegen kann ich sehr gut tun, derweil ich immer mal an meinem Bier nippe, und während ich da so vor mich hinschreibe fällt mir so das eine oder andere ein, da ergibt ein Wort das nächste und ein Schluck den folgenden.

Inga und ich gucke gerne bei Erstlingsbesuchern welchen Weges die kommen, die maps-Nutzer kommen halt meist auf eher fragwürdigen Wegen für ihre Fahrzeuge.

Guten Morgen

Kaffee Olé

• Guten Morgen aus Bochum.

Hier noch leichte Verperltheit und warten dass Dönninghaus auf macht.

Meine Pakete liegen gut verwürfelt hinten drin.

Werde erst mal neu ordnen müssen damit die Sachen bei Matz noch rein passen.

• Nabend zusammen,

Suche hier im Forum n Bericht wo einer von uns mit seinem alten roten Ford(?) Hotrod zu irgendeinem Hotrod-Treffen war. Das war irgendwie am Strand, ihm ist der Kühlerschlauch geplatzt und dann war irgendwas mit Trailer meine ich.

War glaub dieses Jahr.

Kann über die Suche nichts finden :sad

Jemand ne Idee?

Hier auch gleich Bier.

• Jo Zombie schreibt herrlich.

Nutz die Suche einfach indem nur nach Zombie-Beiträgen suchst und dann Themen anzeigen lässt, chronologisch.

Ich verlinke nix mehr intern.

• Moin

Hier nichts weiß und das ist gut so.

Eben n Bericht übern aktuellen Gti gelesen.

Preis ab 37.055€ - spinnen die komplett?

Brauche jetzt n Beruhigungskäffchen

• Warum sollten einen Normalverdiener die Preise von Neuwagen überhaupt jucken?

Ich empfinde diese Zahlen als so astronomisch, dass ich es schwer nachvollziehen kann, wie sich so viele Leute diese rapide fallenden Werte ans Bein binden wollen/können.

Das muss man das echt schon mit zusammengebissenen Zähnen wollen, ballonfinanzieren, leasen oder ne Firma sein.

• Was mich schockt ist der Fakt, dass die Hütten an jeder Ecke gestapelt stehen l. Machen wir uns nichts vor, es gibt viele GTIs.

Dann 2-3 Extras drauf und man ist bei >40.000. Das ist krank.

Dazu der von dir angesprochene Wertverlust.

Wer kauft sowas neu?

Da geht doch eigentlich nur leasen o.ä.

• verückt, aber leasing usw machen es möglich. wenn man schaut, was an so >500TE-300qm-Grundstück-Neubaueinfamilienhäusern in der Einfahrt steht, weiß man, dass da alles eigentlich nicht funktionieren kann. trotzdem gibt es viele die das alles haben wollen. und wo ein wille ist, sehen andere ein geschäft

nagut, ich hab mir letztes jahr auch einen jahreswagen gekauft, reine zweckbeziehung ohne liebe

• Ich bin immer wieder erstaunt über den firmenparkplatz, was da für Karren stehen ist erstaunlich. Na gut viele leicht über Jahreswagen aber auch nicht viel. Und wer hat gerade wenig bis kein Homeoffice, richtig die werker und bandarbeiter. Unter 5er bmw oder Rs oder clk macht es da kaum einer.

Vermutlich muss man nur die richtigen Prioritäten setzen und alles dem autowagen opfern der nen tacken besser ist als vom Nachbarn.

• Wenn hiervon die Rede ist, zitiere ich ja gemeinhin einen Professor für Wirtschaftswissenschaften, der mal in einem Interview sagte, dass er eigentlich all seinen ehemaligen Studenten, die sich einen Neuwagen gekauft haben, das Diplom wieder aberkennen müsste, da sie mit diesem Kauf bewiesen hätten dass sie nicht ansatzweise rechnen können.

Ich bin da eh raus, Neuwagen haben mich in meinem ganzen Leben noch nicht interessiert, ich bin schon als Kind gelangweilt weggegangen wenn sich andere Jungs darüber "unterhalten" haben oder davon faseln mussten, dass Papas neuer Audi 80 dieses oder jenes tolle Extra hätte oder sonstwas sonstwie toll könne.

Hach das waren noch Zeiten als der teurere Rotz von VW noch vier Buchstaben und mindestens zwei Ziffern am Arsch hatte.

• Hab mich sowas auch immer gefragt, aber ist doch eigentlich ganz einfach: erb recht früh im Leben ein Haus. Dann weißt doch mit Durchschnittsverdienst nach ein paar Jahren nimmer wohin mit dem Geld.

• Ich habe es heute geschafft Überstunden zu machen und trotzdem arbeitstechnisch genau nichts geleistet zu haben.

Ich habe ja dieses Jahr einen neuen Firmenwagen bekommen, obwohl ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt habe.

Nun, dieses französische Qualitätsprodukt hat tatsächlich eine gigantische Laufleistung erreicht, bevor es heute einen Totalausfall erlitt.

dsc_4417imkhy.jpg

Ich meine, 6700 Km, das ist doch schon mal was.

Da kann dann natürlich auch schon mal eine Antriebswelle abreissen - mittem im Wald, auf einer schmalen Straße, in einer Spitzkehre in der man wegen des unmöglichen Radstandes und dem geringen Lenkwinkels einmal zurücksetzen muss.

Das hat auch noch geklappt, nur weiter vorwärts den Berg rauf wollte der Mülleimer dann nicht.

dsc_4419s5k57.jpg

dsc_4418pajfm.jpg

dsc_4415vhkit.jpg

Das letzte Bild täuscht perspektivisch. Nein, man kommt nicht in einem Zug um diese Kurve, fährt man aber weiter aussen kann man nicht zurücksetzen.

Glaubt mir, ich bin diese Strecke in den letzten Monaten mehrfach gefahren.

dsc_4416tyk10.jpg

Das gehört so nicht. Scheiß Frontantrieb!

Der Abschlepper hatte übrigens auch mit dem Radstand zu kämpfen...

dsc_4423e7jvf.jpg

Weiter liess sich der Schrott mit der Winde nicht aufs Plateau ziehen, also wurde so angegurtet und im Schrittempo soweit gefahren bis der Abschleppwagen nach vorne abschüssig stand. So konnte der Müll noch ein paar cm nach vorne gerollt werden.

Dabei war der Schleppwagen schon ein 12tonner und keine kleine Zwiebel.

dsc_4424dpjog.jpg

"Leider" konnte mir die Renault-Werkstatt trotz Mobilitätsgarantie keinen Leihwagen geben.

Also habe ich von einer Autovermietung einen Hyundai (oder so ähnlich) bekommen.

Furchtbar diese modernen Karren.

Der lässt sich nicht starten solange man nicht Kupplung und Bremse zusammen tritt, während der Schalthebel in Neutral stehen muss.

Aber: Nach Stunden in der Kälte konnten mich Popowärmer und Lenkradheizung tatsächlich ein wenig begeistern.

FunFact:

Mein Kollege, mit dem ich meistens zusammen arbeite, hat ein baugleiches Fahrzeug. Heute musste ich ihn aber mitnehmen, da sein Wagen mit ~8000Km in der Werkstatt stand...

• Klingt nach nem spaßigen Tag…

Naja, ist natürlich auch das Worst-Case-Szenario für ne Antriebswelle. Voll einschlagen und dann gut Gas geben. Nick hat seinem 123 beim Wohnwagenbetrieb auch mal die dabei sehr geknickten Antriebswellen abgeschert…

Handbremse lösen und den Wagen die Böschung hinabrollen lassen wäre wohl einfacher gewesen.