Morgen
Guten Morgen!!!
-
-
Wie kann man so einen Klotz von Dieselmotor nur ohne Glühkerzen bauen?
lanz bulldog motoren aus den 30ern verbaut? da würde ich mir echt überlegen da nen alten benz diesel rein zu pflanzen
-
Guten Morgen
Der Ford A oder was?
-
Hab ich tatsächlich überlegt als der Motor letztes Jahr Probleme machte.
Hab auch über einen Cummins sinniert.
Das Problem ist das ein einfacher Motorwechsel nicht reicht, denn um 80 zu fahren dreht die Maschine deutlich über 3000 u/min im 5.Gang.
Also andere Achsübersetzung - > andere Achse.
Wir haben mal vorsichtig beim TÜV vorgefühlt, auch mit der Option auf das H zu verzichten. Da meinte man aber das wäre schwierig und wir sollten uns doch lieber ein anderes Basisfahrzeug zulegen und den Aufbau umschrauben.
Also habe ich Geld in den vorhandenen Motor gesteckt.
Die Kisten haben halt nur einen Glühwendel im Ansaugstutzen, quasi Flammstartanlage, aber völlig unterdimensioniert.
Dafür ist ab Werk eine Startpilotanlage verbaut, für die es kaum Nachfüllzeug gibt und wenn dann nur teuer.
Deswegen hat einer der Vorbesitzer eine Leitung in den Innenraum gelegt, wo man Startpilot aus der Dose einspritzen kann. Das hat letztens aber auch nicht richtig funktioniert, ausserdem ist dauerhafter Einsatz von Startpilot ja nun auch nicht gut für den Motor.
-
Ja, die A-Serie
-
Guten morgen an alle Transen- und artverwandte Klotzbesitzer.
Grad mit dem Azubi gefrühstückt und nun planlos in den Tag.
Später kommt der Nachbar um was an seinem 32B zu machen.
Denke ich bau mal die verstärkten Federn in die Leiche.
Auf der nächsten Logistiktour kann ich die bestimmt gut gebrauchen...
-
Hier nun auch Kaffee, dann tatsächlich mal in die Halle, um tatsächlich endlich die Rückbank aus dem Kombi auszubauen, damit die tatsächlich neu bezogen werden kann. Tatsächlich hat dann noch ein Brite Boxen bei mir gekauft, die ich nun tatsächlich eintüten und zu Post bringen werde. Und zum Schluss dann tatsächlich wieder Staub schlucken und weitere Kabelkanäle stemmen.
Ich liebe meinen Urlaub.
-
du tust dir da tatsächlich ganz schön viel an
-
Kindergarten hat zu und keiner hat mir was gesagt
-
Cool, unnötiger Weg und Umplanung des Tages. Liebe ich ja sowas.
Gibt's eigentlich Geld zurück vom Kindergarten für die nicht erbrachte Leistung?
-
Die relektieren heute. Könnte ich auch mal.
-
Hosenrohre und AHK ist gerade in Mainz losgefahren.
War ein super netter Besuch.
-
Was lecken die?
-
Soll ja wenn in nen Transit Mk2 kurzer Radstand...
So´n Mist hab ich nicht, soll in einen Granada natürlich.
-
etwa in einen mk1?
-
Noch lieber tatsächlich erstmal in den einen Karton, als Ergänzung zu der bescheidenen Heizung wurde beim Aumbau von C3 auf T9 ja auch auf einen entsprechenden Tunnel verzichtet, denn wenn eh nur lauwarme Luft reinkommt, dann sollte die ja logischerweise auch schnellstmöglich wieder raus.
-
Ich seh schon
du magst deinen Karton wirklich
-
Naja billige Nutte, für nix zu schade,
mögen ist zu viel gesagt, aber er tut was er soll, irgendwann springt er immer an und er fährt immer und dank vieler Töpfe Spachtel halten die meisten Leute ihn sogar für einen Oldtimer, diese Trottel.
-
siehst du, du fährst auf billig und willig im Karton ab und ich steh auf nen billigenDämpfer.
Hier hat halt bald keiner mehr Niveau als damals

Ich schau nun ob ich umliegend nen geparkten Scorpio finden kann, es ist bald wieder Hüpfburgzeit
-
-
Nee irgendwie nicht, dabei isses ja auch gar nicht so viel anders als 1993, als ich meinen ersten Granada hatte, der war gratis und schäbig und durfte noch nicht mal rauchen, so jung war der noch.
Dieser Karton ist von der EZ her nur ein Jahr älter, wenn überhaupt.
Aber so richtig das Richtige ist halt was anderes, fährt immerhin fast wie´n richtiger Granada.
-
-
Sagt mal so ausm Stehgreif, ist es n riesen Aufwand n Capri mit 2.8 auf 2.8i umzubasteln? Statt gasen spritzen. Tank und K-Jet Kram ist klar.
Geht eher um die Elektronik und Kabelage.
Mein Vater kam da vorhin auf das schmale Brett seinen Turbo auf Turbo + I umzubasteln.
Je beschissener das geht, desto besser, dann kann ichs ihm ausreden. Für den Kabel Kram werde nämlich ich verhaftet

Ansonsten, wie ist denn das mit dem Wichteln? Macht das Spaß hier? Zu Schulzeiten war Wichteln eher Krampf als alles andere

-
Pack deinen Sierra in ne Kiste, ist n nettes kleines Schrottgeschenk. =P
-
Die Kabelage vom Einrotzer ist überschaubar und die K-Jet weitgehend mechanisch.
Wichteln: mach eine Reise in die Vergangenheit durch den Thread. Dann bekommst Du einen Eindruck.
-
kabel sind da ja kaum dran am i. Aber haleluja sowas mit gebrauchtteilen zu bauen. Das ist wie lotto, dass es auf anhieb funktioniert. Ansonsten gehts auf fehlersuche bei der k jet. Auf einer capri seite ist das ganz gut beschrieben und die porsche leute singen das auch im schlaf. Gibt auch spezielle bosch clasic dienste, die sich damit beschäftigen
-
Die Audi 5Zylinderjungs kriegen auch Alpträume davon.
-
Ist euch mal aufgefallen das in Kindercreme gar keine Kinder drinnen sind.
-
Von Gaser auf Einrotzer umbauen mag ja so schon ein lustiges Vabanquespiel sein, in Verbindung mit Turbo wünsch ich viel Spaß.
Aber es gibt ja Vorlagen.
Mahlzeuch allerseits, Kaffee dampft.
-
woher willst du das wissen?