Amateur...
Der Trick ist, 160 Tabs zu öffnen und dann in jedem gleichzeitig nur eine Seite laden zu müssen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Amateur...
Der Trick ist, 160 Tabs zu öffnen und dann in jedem gleichzeitig nur eine Seite laden zu müssen.
Amateur...
Gute Idee!
Bei jemandem der eh 1100 Tabs im FeuerFuchs offen hat kommt es eh nicht mehr drauf an ![]()
Guten Morgen
Moin Dulle
Ich surfe generell wirklich so, ich öffne einfach alleswas ich mir angeucken will mittels Scrollrad im Hintergrund, daher kann ich zu Ladezeiten eigentlich nix sagen.
Guten Morgen.
Morgen
Und los… ![]()
ich surfe nun mal raus aus dem netz
allen einen schönen Tag
Ups, da bin ich wohl nochmal eingepennt 
Guten Morgen die 2te.
Moin, hier auch ganz viel Kaffee. Auto der Tochter ist bereits repariert. Natürlich nicht von mir...
Verstärken vom T9 wäre natürlich super, aber selbst traue ich mich da (noch) nicht ran.
Irgendwer hatte hier auch mal "classicgeargarage" in den Raum geworfen, aber auf Nachfrage ist dort auch schon bei standfesten 210Ps Schluss. Da ist man mit nem 2.8er mit Turbo flott angekommen.
Alles nicht einfach.
T5 ist ja die Option schlecht hin, aber leider gibt es keine Glocken mehr. Gussform ist leider freck, also wird da auch in Zukunft nicht viel nachkommen.
Ich hätte gerne wen der mich von dieser Schaltereischeiße erlöst und mir ein A4LD in meinen Granada einbaut, aber vernünftig.
Kann derjenige auch gerne so´n bekacktes 5g-Selbstrührgemülle für haben.
Guten Morgen,
die Stadt schläft noch hier aufm Land,
stehste vor der Tür und willst Bier-noch alles zu
Dann erstmal Brötchen.
Hagen setz schon mal Wasser auf
schon längst der zweite Kaffee.
BKV Pömpel kommt heute und Boxengitter sind gekommen
Moin, ich warte hier mit men Kaffee in der Hand auf den Klempner. Danach 2. Tag Plastikholz-Decken abreißen. Derweil sucht die Werkstatt nach der Ursache für mein Bremsproblem.
Ich denke die Bremse versucht sich aus Scham vom Rest des Fahrzeugs zu distanzieren.
![]()
Guten Morgen, hier auch erstmal Kaffee...
Mo was ist denn so kompliziert am Einbau des a4ld? Ich wollte das eigentlich auch mal in Angriff nehmen
der stadtwerkemann war pünktlich zum zählertausch. praktisch so homeoffice, solche termine ohne quälerei unter zu kriegen. dafür tierseuchenverdachtsfall gemeldet, also 11uhr außentermin. auch schön, da kann man die kinder mitnehmen, bevor die sich wegen kita zu zu hause die köpfe einschlagen
Guten Morgen, hier auch erstmal Kaffee...
Mo was ist denn so kompliziert am Einbau des a4ld? Ich wollte das eigentlich auch mal in Angriff nehmen
Kardan ohne Schiebestück
denke das ist wie beim MT75
naja so ne Kardanwelle kann man sich ja doch basteln lassen. Das ist doch kein hexenwerk
ne das a4ld hat schiebeeingang, daher kardantechnisch einfacher. deshalb steht damit bei mir der transit umbau an. und das 4g ist um einiges länger übersetzt als das 5g rührwerk, rakete
joar gleiches will ich dann ja auch machen, getriebelänge ist aber anders oder?
wieder was gelernt,
aber ich hatte auch erst 3 Automaten
Rühre lieber, ist ja nen Küchenfred hier...
Problem beim A4LD ist halt die Ansteuerung.
Bruno hatte ja eine recht einfache Lösung für das A4LD, die ich aber leider nicht mehr weiss.
A4LDe ist schon schwieriger und A4LDE geht wohl nur mit Steuergerät.
getriebelänge ist aber anders oder?
habs noch eingebaut, aber ich hörte selbes. länger ist besser. ![]()
weil kardan kürzen ist einfacher als verlängern und mit hausmiteln zu erledigen, wenn man das will. ![]()
glaub ich hab sogar ein mit e. wegens der problematik hab ich gleichnen ganzen schlachter mit motor genommen, damit alles zusammen passt und kein teilegesuche los geht
A4LD ist 12cm länger wenn ich mich recht erinnere.
Wie unterschiedlich die Kardan zwischen Taunus und Sierra ist, weiß ich nicht. Scorpio jedenfalls hat definitiv nicht die dusslige Verlängerung am Diff und entsprechend ist der hintere Teil der Kardan länger als beim Granada. Der vordere Teil ist beim Scorpio wegen des längeren Getriebe kürzer. Ob das Mittellager an der gleichen Stelle sitzt ist dann die nächste Frage.
Möglicherweise lässt sich der hintere Teil der Kardan vom Granada an die Scorpiowelle übernehmen. Hab da was im Hinterkopf, aber ohne Gewähr.
wenn das schiebestück passt, kürzt man halt nur die welle. wenn nicht, schweisst man das vom spender dran. ab muss es ja eh in beiden fällen.
ab mittellager nach hinten ist also egal.
was ist denn so kompliziert am Einbau des a4ld? Ich wollte das eigentlich auch mal in Angriff nehmen
Keine Ahnung ob das komplziert ist, ich habe da einfach nicht die Muße zu.
Kardan ohne Schiebestück
denke das ist wie beim MT75
Nee nix wie MT75, einfach vorderen Kardanteil vom Klo an hinteren vom Granada schrauben, so habe ich es mehrfach gehört/gelesen.
Natürlich beim Granada, was weiß ich vom Taunus...
Soll ja wenn in nen Transit Mk2 kurzer Radstand...
Um kurz nach 5 von der Polizei geweckt zu werden mit der Frage ob das mein Wohnmobil da an der Straße ist habe ich auf jeden Fall nicht gebraucht.
Immerhin : kein Unfall, kein Vandalismus, nur Rohrbruch in der Straße und die Stadtwerke müssen da jetzt hin.
Mit meiner neuen Taktik ist der Karren dann auch tatsächlich nach 15 Minuten angesprungen - ganz ohne Startpilot.
Einfach mal mit Eigenenergie den Fön versorgt und in den Ansaugschnorchel gesteckt. Zusätzlich noch mehrere Minuten die sogenannte Flammstartanlage vorglühen. Das hat dann gereicht.
Wie kann man so einen Klotz von Dieselmotor nur ohne Glühkerzen bauen?