mmh jever
wennde freitag zeit hast komm doch ma rum
maroc kommt auch
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
mmh jever
wennde freitag zeit hast komm doch ma rum
maroc kommt auch
Bier schmeckt auch hier gut ![]()
Ihr immer mit eurer Industriebrühe, naja, zum Vollsein langt´s.
Prost
watt mud datt mud
Guten Morgen
Da war aber einer früh wach.
Moin
Morgen Gesindel
jetzt hat es wochenlang nicht geregnet. Gestern 8 Löcher ins Dach vom Chevy gebohrt und schon regnet es in Ströhmen.
das ist die strafe
Gebohrt? Die Profis vom Baumarktparkplatz setzen schicke Glashubdächer aber mit der Stichsäge ein.
unvorstellbar heute.
"Da ist der Schlüssel,klar können sie mir ein Loch mit der Stichsäge ins Dach........"
Da war aber einer früh wach.
Moin
früh bier, früh ins bett, früh wach
was soll man machen bei den kurzen tagen
Ich bleib beim abendlichen Bier, frühauf bin ich ja eh immer, außer es ist Party.
abends ist es bei mir auch wenn es bier gibt
Bei manch einem ist dann auch quasi Feierabend.
das ist bei mir manchmal schon morgens
also feier, nicht abend
Feiermorgens nur bei Feiern, da kenn ich nix.
mit bier hat das nix zu tun
ich fühl mich halt morgens schon wie manche die abends in die freiheit dürfen,
wahrscheinlich nur fitter
Du Günstling !
günstig?
dann HP49
Morgens
noch dunkel
morgen...
das lag gestern in der Post:

ein 4:11er Diff in nicht Kernschrott, bisl dreckig und verschmutzt, aber Tellerrad / Triebling Kombi gut ![]()
Morgen.
Sieht gut aus.
Ist für nen Transit?
Hier liegt auch noch die Achse von der Feuerwehr, sollte ich auch mal weg tun den Klumpen
Ist für nen Transit?
ja, soll mein schrottiges erstmal ersetzten. eigentlich such ich ein 3.91ger (mein Kumpel hat so eins kürzlich gefunden
und ich freu mich mit ihm) bin aber damit erstmal zufrieden. einbisschen mehr ruhe in der Büchse.
Moin, hast du ne Banjo Achse im Transit?
Alles anzeigenmorgen...
das lag gestern in der Post:
ein 4:11er Diff in nicht Kernschrott, bisl dreckig und verschmutzt, aber Tellerrad / Triebling Kombi gut
Hanomakker : das ist vermutlich so wie es ist, eingestellt und geräuschfrei.
Spüle es meinethalben mit Kaltreiniger, Petroleum oder sonstwas aus, aber mach nichts, was die Position von Kegel- zu Tellerrad auch nur irgendwie beeinflussen könnte.
Zumindest bei den Köln-Achsen ist es ein großes Drama, die vernünftig einzustellen. Deshalb lässt man da besser die Finger weg, wenn man es nicht wirklich drauf hat. Nur zu glauben, daß man es hinkriegt, reicht bei der Köln jedenfalls nicht.
Moin, hast du ne Banjo Achse im Transit?
Diese grösse Transit hat Banjo. Eigentlich immer, soweit ich das kenne. Da müsste mit dem Wechsel von FTzweistellig zu FTdreistellig zur Köln geworden sein. Oder auch von einfach Bereift zu Zwillingsbereiften.
Da hätte ich noch das 3,74er falls das nicht zu lang ist.
Hanomakker : das ist vermutlich so wie es ist, eingestellt und geräuschfrei.
Spüle es meinethalben mit Kaltreiniger, Petroleum oder sonstwas aus, aber mach nichts, was die Position von Kegel- zu Tellerrad auch nur irgendwie beeinflussen könnte.
Zumindest bei den Köln-Achsen ist es ein großes Drama, die vernünftig einzustellen. Deshalb lässt man da besser die Finger weg, wenn man es nicht wirklich drauf hat. Nur zu glauben, daß man es hinkriegt, reicht bei der Köln jedenfalls nicht.
Danke für die Tipps, ich hab das schonmal gemacht, bei meinem Schrott Diff.
Da waren die Lager fatze und im grunde genommen die TT Kombi auch. Tellerrad war gratig und hatte auf der Lauffläche Pittings.
Ich hab es dann, so gut es geht mit frischen Lagern und Passscheiben eingestellt.
Läuft jetzt seit fast 20000km nicht merklich lauter. Späne hab ich auch keine mehr im Öl.
Nur dadurch, dass stellenweise die Härteschicht durch die Pittings zerstört ist, ist es nur eine Frage der zeit, bis es knallt und die Fuhre steht.
Hatte vor 2 jahren halt nix bekommen, sonst hätt ich den kram weggeschmissen.
Das neue schaut mir, bis auf Dreck und Staub von der Lagerung fit zu sein. Reinigen, einbauen, schauen was passiert.
Wosn der Tittenthread hin? Da ist man mal kurz weg...