Guten Morgen!!!

• heute ist erledigungstag. kindergarten hat zu. die bälge schieben ihre spielzeugtreker über den teppich und ich plane den tag. nachher mal material holen, zum dachrinnenfachhandel, im baumarkt gibts nur so monsterrinnen, das ist nix für den wintergarten. nachmittag mit dem pürfer des vertrauens treffen, meine eintragungen für den taunus sollen fertig sein, kurze nachkontrolle ob alles schön ist nach zu-erledigen-liste.

ofen ist an, scheißnasswetter. kartoffeln aufgesetzt, schonmal vorkochen für bratkartoffeln zum mittag

• Ich glaub ich mache heute mal ´ne Rosenkohl- oder Blumenkohlcremesuppe mit angebratenen Rosenkohlhälften.

Ja, das wär was, ist auch alles im Haus dafür.

Freut die Frau sich auch wenn sie aus der Schule kommt.

• Hier brennt nun auch der Ofen,

die Wildgänse und Reiher machen sich über das frisch gemähte Maisfeld her.

Nachher noch mal ne Runde im Wald drehen.

• Das mit dem Frost ist beim Grünkohl und dem Rest weggezüchtet worden. Hallo an alle, die noch leben und sich nicht umgebracht haben. So wie eine Freundin am WE. :sad

• Au Mann jetzt gerade machen die tatsächlich den Mais hier weg, dachte schon der würde einfach hier auf dem Acker wieder zu Kompost werden sollen, so von wegen schon "genug Subventionen für reichliches Ausbringen von Gülle, Gift und Dünger und den Anbau als solchen kassiert, wozu noch teuer ernten den Scheiß".

Zum Glück schnell bemerkt und den Katz dingfest gemacht, letztes Jahr ist der Trottel vor meinen Augen 50m vor dem Maishäcksler in den Mais gesprungen und dann stundenlang nicht wieder aufgetaucht, da hatte ich ihn gedanklich schon quasi abgeschrieben, seitdem hat er zwar richtig Schiss wenn er Ackergeräte hört, meckert aber jetzt die ganze Zeit dass er raus will, versteckt sich aber unterm Tisch :dc:

• Ich kann mir bis heute nicht erklären wie er davon gekommen ist. Eventuell hat er sich flach gemacht, die mähen den Mais ja recht hoch ab, wie auch immer, die Verstörung sitzt noch nach einem Jahr.

Aber er ist fein beleidigt weil wir hn gestern eingefangen und eingesperrt hatten, naja, also mich betrifft´s nicht, Inga hatte ihn ins Haus geschleppt, die hat heute erstmals schlechtere Karten bei ihm als ich,

Heute wurde dann gleich gepflügt, da hat er schön zusammengekauert unterm Taunus gehockt und recht panisch geguckt, der Trottel, aber er wollte unbedingt raus und auch nicht wieder rein.

was soll man machen?

Bier trinken!

Mach ich

• morgen...

heute 800mm tiefes Schwerlastregal aufstellen. hab ich günstig abgegriffen... und is net ganz so schwer wie die 1100ter mit 5000er Steher und 3200ter Traversen (aber da gab mal 30laufmeter für nen kästen Bier)

• Morgen!

Mit Stapler sollte das ja nicht schwer sein.

So hab ich auch meine Hebebühne aufgestellt. Immer wieder nett wenn man schweres und schwerstes Gerät aufm Hof stehen hat.

• ein guter Tag:

Schneefräse will jemand kaufen und ich hab fürn Transit n 4.11er Diff gefunden... 3.91 wäre perfekt, aber n 4.11er in "nicht Kernschrott" ist schonmal besser als das was ich jetzt hab. das ist im Grunde Kernschrott, muss aber noch, weil ich keins habe.

mach ich halt Musik lauter...