Guten Morgen!!!

• Nach dem Getriebe überlege ich ob es nicht Aberglaube ist das man Hinterachsen nicht machen kann.

Hatte echt ein tolles Erlebnis mit DPD heute.

Gestern hätte Autobatterie für Sarah kommen sollen, hatten um 14 Uhr ne Mail geschickt das zugestellt.

Ich Fynn angerufen und ihm gesagt das er mal um´s Haus flitzen soll ob die irgendwo steht.

Nix...

Sendungsverlauf geschaut, 12,23 zugestellt, 12,25 konnte nicht zugestellt werden, benachrichtigt.

War natürlich keine Benachrichtigung da .

Ich war aber zu dieser Zeit aber zuhause, sogar im Hof und auf der Strasse zugange, hab sogar das Auto ohne Halt vorbeifahren gesehen.

Heute aufgepasst und als das Motorgeräusch kam direkt auf die Strasse gerannt und den Wagen gestoppt (war Schon vorbei).

Er mir gesagt er hätte geklingelt und die Batterie geht jetzt zurück, morgen wieder.

Die blöde Sau.........

Sind ja alle 1/2 so alt, mal bestimmt verlangt das er jetzt seinen Schrotthobel aufmacht und mir die Batterie gibt, tat er auch.

Aber statt das er sich mal entschuldigt sich noch geärgert das er jetzt wirklich was ausliefern muss.

Wo gibt es denn sowas, "Nein ich gebe ihnen ihr Packet nicht , ich bringe es morgen nochmal....."

Batterie lag natürlich auch auf der Seite, Aufkleber mit Säure aufrecht etc. ist eigentlich schade um´s Papier

Ich habe ihn wirklich aus voller Fahrt gestoppt und dann erzählen er hätte geklingelt.

Ich stoppe die jetzt glaube ich regelmässig und frage ob sie was haben

• DPD,

kannste gleich eine langen, hier hat der Vogel auch angeblich wieder 2x niemanden angetroffen, ist klar, bei uns war wie üblich ganztägig Jemand da.

Immerhin kann man den Scheißladen inzwischen direkt negativ bewerten, mache ich ab jetzt auch bei allen die meinen damit versenden zu können, hab echt keinen Bock irgendwo hinfahren zu müssen, weil eine von mir bezahlte Dienstleistung nicht erbracht wird.

Die Frau im Pickupshop war auch schon leicht engenervt, weil ist wohl normal, dass die nirgendwo mehr hinfahren, sondern alles direkt abkippen.

GLS war auch wieder das gleiche (angebliche Probleme mit der Adresse, aber unser Haus schön in der Sendungsverfolgung eingezeichnet), da hab ich ziemlich böse hingemailt, dann kam´s doch noch hier an, das hätte ich aber auch nicht abgeholt sondern dann eben zurückgehen lassen, hätte ich mir den Kram halt hier im schlechtesten Baumarkt Deutschlands gekauft.

Hatte denen vorgeschlagen, die Pakete doch an DHL zu übergeben, die würden diese Dienstleistung nicht nur anbieten, sondern auch erbringen.

• Hab letzten Freitag auch ne Beschwerde an Hermes geschrieben, obwohl ich denke es bringt eh nix.

Trotz Ablegegenehmigung schmeißen die die Pakete einfach vor die Tür. Ob das Zeug im Regen liegt, von jedem mitgenommen werden kann etc. interessiert wohl nicht.

Klar, haben die einen Kackjob, aber da kann der Endkunde nix für. Wären bloß paar Meter ums Haus und die Sachen auf der Terrasse abliefern.

Ich verschicke nur noch per DHL-das ist der einzige Laden mit dem es hier funktioniert.

• anbieten und sich bezahlen lassen...

Ja

und das ist auch okay so, ich zahle auch lieber einzweidrei Euro mehr und DHL bringt mir die Pakete anstatt dass ich stetig gucken muss was macht mein Paket, wo zur Hölle soll ich es abholen obwohl ich für Lieferung frei Haus gezahlt habe.

Ist ja auch nicht so als hätte man bei diesen Dienstleistungsverweigerungsunternehmen einen Laden wo man dann immer hinfährt, nein, weil die Kunden immer ungehalten sind macht das keiner lange.

Hier isses jetzt grade bei DPD eine Versicherungsbude, das gibt sich aber ganz sicher auch in Kürze so angenervt wie die gute Frau wirkte, man kann ja niemanden anmeckern der es verdient hat, also bekonmmt sie wohl reichlich Frust ab und es ist alle naselang anders, weil die alle zügig keinen Bock mehr haben das stetige Gemeckere der Abholer zu hören, ich tät sagen im Schnitt tut sich das keiner länger als ein halbes Jahr an.

Ich bin da immer ganz freundlich, die könne nnix dafür, sie fragt auch wohl niemanden mehr nach der Benachrichtugungskarte, weil es die nur in der Theorie gibt und quasi niemand eine bekommen hat, da ja auch nie ein Zustellveruch unternommen wurde.

Issich auch egal, ich wünsche denen die bei GLS und DPD reich werden die Pest an den Hals, ich wünsch mir Bier in den Hals, zweiteres klappt schon mal, also Prost.

• Jaja, wenn die liefern ist es okay.

Was ich meinte ist sie lassen sich für eine Dienstleistung bezahlen die sie dann nicht erbringen.

Ich hatte da ja auch schon ganz tolle Erlebnisse.

Und auch DHL fing mal an komisch zu werden.

Da hat es aber wirklich gereicht einmal anzurufen und zu fragen was denn genau die von mir bzw. dem Versender bezahlte Dienstleistung enthält.

Was bei DHL absolut nicht geklappt hat ist terminierte Fracht.

In dem Fall war es der Kühlschrank für das kleine Womo.

Der wurde per Mail avisiert, mit Datum und einem relativ kleinen Zeitfenster.

Einen Tag vorher ruft mich dann ein aufgebrachter DHL-Typ an weil er jetzt da wäre und ich nicht.

Hab ihm dann gesagt Termin ist morgen, ich habe alles geregelt, es ist dann jemand zu Hause, er soll morgen wieder kommen.

Nein, hat er nicht gemacht.

Dafür hat er den Kühlschrank in einem Paketshop abgegeben - in der Fußgängerzone, in einer Einkaufspassage.

Ich verstehe eh schon nicht wie man da einen Paketshop eröffnen kann, aber einen sperrigen Kühlschrank genau dort abzuladen ist schon frech.

Es gibt einen weiteren Paketshop in der Nähe, wo DHL-Pakete sonst landen, oder ebenfalls in der Nähe das "Postamt".

Aber ansonsten funktioniert eigentlich nur DHL vernünftig.

Über Hermes könnte ich, wie die meisten anderen wohl auch, schon Bücher schreiben.

• Warm,

jawollja,

keine Lust zu nix.

Denke Holz mahen fällt heute aus, eventuell die Gestern abgeholten Rollos im Winterschlafzimmer anbauen, bin mir gar nicht mehr sicher ob das ein sinnvoller Kauf war, gefällt mir jeden Morgen wenn ich wach bin vom Bett aus da raus gucken zu können, wär ja doof wenn dann da Rollos vor wären.

• Moin.

Hier geht's aktuell mit den Päckchen, habe aber auch schon so einiges durch. Grundsätzlich gilt aber; an dem Tag an dem Dienstleister XY sagt das Päckchen kommt an, kommt es nicht an. Is nicht schlimm, wenn man es weiß und darum nicht eilig hat.

Kühlschrank im Paketshop in Fußgängerzone, da wäre ich eiskalt vorgefahren und hätte eingeladen.

Glaube das darf man sogar oder? Man hat ja n berechtigtes Anliegen, bzw transportiert etwas :gruebel:

Wind war hier in der Nacht. N Wunder, dass die Bäume noch stehen.

Ansonsten nachher Kopf uff'n Block stecken und dann in die Kneipe.

• ich glaub ich steh langsam mal auf

eh ich noch von dienstleistern in tütüs und kalten schränken in der fussgängerzone träume

machs gut überflussgesellschaft

handy aus, klassenarbeit

• Guten Morgen,

endlich Freitag, eine Woche Faulenzen ist fast geschafft.

Ab 4 hab ich Ablenkung, bin zuversichtlich.

:auha:

• Fand ich auch als es um 8.00 an der Tür bimmelte.

Hatte mir für Heute mal so richtig auspennen vorgenommen, so viel dazu.

Kacketopf hatte ich vergessen, sollte aber eigentlich auch zwischen 9.00 u. 11.00 kommen, naja, egal, Schornsteinfeger kommt immer unangekündigt, früher war´s egal, weil der Schornstein für den Wohnzimmerofen einfach draußen ist, seit wir den Ofen auf der Diele haben muss er aber auf den Dachboden, aber auch egal.

Mal gucken, eventuell Morgen auspennen.

• Oder gleich wieder hinlegen auf ein angenehmes Verdauungsschläfchen. :spleeping

Mahlzeuch allerseits!

• Guter Vorschlag,

das wäre dann aber meiner erster Mittagsschlaf seit Jahrzehnten.

Aber Holz ist drinnen, Bier steht kalt,

ich dreh mal ne Scheibe aufn Plattenteller und leg mich aufs Sofa;

mal kucken wenn der erste aufschlägt

• Hoch die Hände Wochenende.

Mal im Baumarkt Holz für die Boxen im Auto gekauft.

Bin am rätseln ob ich massiv oder Resopal in Palisander möchte.

• So fände ich gut. Hab auch noch davon.

Ist halt Resopal, bleibt das Problem bei den sichtbaren Stirnseiten.

Das Imitat passt auch eigentlich besser zu den 80gern.