Guten Morgen!!!

• PP ist halt mit Versicherung, Lastschrift ohne und das volle Risiko liegt beim Käufer, der aber selbstverständlich die Möglichkeit hat, im Zweifelsfall, den Verkäufer auf eigene Kosten vor Gericht zu zerren.

Ganz nebenbei, Onlinebanking, was ja auch nicht viel anders ist. Mag ich nicht und habe Bedenken bezüglich der Sicherheit.

Aaaber, auch wenn Du eine klassische Überweisung beim Geldinstitut Deines Vertrauens in den Briefkasten wirfst, die Bank wickelt das dann an Deiner statt über das Online-Banking-Portal ab. Alle Daten laufen dann genauso über das Internetz, als wenn Du es selber eingegeben hättest.

Wenn man nicht am Briefkasten seiner Bank vorbeikommen kann, ist es ausserdem die einzige Möglichkeit.

Es gibt einfach Momente, wo man sich eingestehen muss, von der Zeit eingeholt worden zu sein. coyo

• Ich hier auch nix PP. Zahle inzwischen im Internet nur noch mit Kreditkarte. Und wer bei mir was kaufen will, muss überweisen.

Und was soll ich sagen, hat erst einer verweigert.

Prost.

• PP ist halt mit Versicherung, Lastschrift ohne und das volle Risiko liegt beim Käufer

Wenn man keine Ahnung hat :uwe: ganz im Ernst.

Und gebraucht hab ich Versicherung auch noch nie.

Kaufe auch ganz oft einfach per Vorabüberweisung, ist mir auch latte, klappte bislang immer alles und wenn mal was nicht hinhaut, naja dann is halt so, Scheiß drauf, is nur Geld.

Irgendwann war mal irgend´n Wix, wegen so´m Kartoffelfickerversandverweigerungsunternehmen, da hab ich meinen Kram tatsächlich nicht bekommen, klar hätte ich die Lastschrift auch zurückbuchen können, ebay hat mit den Betrag aber einfach als Gutschrift "erstattet", war damit für mich auch okay.

Aber ganz generell, bei ebay sind Lastschriftkäufe versichert, nur Überweisung nicht, würde ich dennoch weiterhin machen, wenn´s noch ginge.

• Hab mal fürn Kumpel nen OHC Kopf in UK gekauft. Als das Ding ankam, wars ein total zerfrickeltes Etwas und der Kerl via Email nicht zu ner Aussage zu bewegen.

Käuferschutz PayPal informiert, der hat die Zalhung erstmal vom Verkäufer eingezogen und bis zur Klärung zwischengeparkt. Erst dann war der Verkäufer zu nem Schriftverkehr zu bewegen.

Ende vom Lied: Kopf zurück nach UK, Kohle zurück zum Kumpel.

Ich kann über PayPal absolut nix negatives sagen!

• Ich will das doch niemandem ausreden, ich will´s nur einfach nicht.

Und hatte eine einfache Frage gestellt, wenn da niemand was zu sagen kann, dann ist das halt so, aber bitte lecke man mich doch am Arsch mit sonstwas, dass ich ein pp-dings eröffnen könnte weiß ich.

Ist ja wie mit dem Granada-Suchethread,

ich habe aber einen Dieselscheißhaufen als Schalter und in nicht so gut, willste den nicht haben, oder voll den tollen IIIer ist aber ein OHC, wie wär´s denn mit ´nem Scorpio, die sind billiger, ...

Problem gelöst,

also nicht, aber mit egay telefoniert, Rattenpay hat einfach für alle Kunden die Lastschriftzahlung deaktiviert und der Techniksupport versucht nun wohl seit Tagen das wieder hinzubiegen, ist aber wohl gar nicht mal so einfach, so die nette Dame am Telefon, die mich übrigens auf dem Festnetztelefon angerufen hat,

ja ich weiß, es gibt auch Mobiltelefone und smarte Telefone, ich bevorzuge aber nun mal Festnetz.

• entschleunigung ist doch ne gute sache

und son smartphone wirkt bei den meisten eh wie ne protese auf fremdsteuerung

prost

• was n Ding mit den nicht vorhandenen Hydros. Kann auch nach Einstellen laufen.

Wer gejt denn von falschen Ventilen aus wenn jeder sagt sind Hydros.

• Hat er in Berlin drauf gesessen und auf das Ende gewartet. Gleich mal zu Bares für Rares. Die sind verrückt nach sowas.

Gibt es ne lustige Folge vom Tatortreiniger wie er bei den Nazis ist.

Hoffentlich durfte man das so schreiben. Hmmmmmmm

• Jo die Tatortreinigerfolge kenne ich, alles schön inne Tonne, wo es ja auch gut aufgehoben ist, also viel besser als bei den Nazipissern.

Eventuell setze ich mich da demnächst drauf wenn es mal wieder einen Endsieg am Radlager braucht.

• Habe grad die Schimanskibox bestellt um den neuen Mist zu umgehen. Ich denke die kommenden Sonntage sind gesichert.

Das Bier läuft aber schon wieder hervorragend.

Alles ist möglich.

Prost

• Bier läuft auch hier.

Köstlich!

Tatorte habe ich ca 3/4 der ersten 1000 Folgen auf Festplatte, natürlich Schimi komplett, alle Kressin, was weiß ich, gab ja viele gute oder unterhaltsame...

Lustig fand ich dass irgendwann bei den frühen Folgen dann auch mal ein Porsche durch´s Bild fährt, ein orangener 911er, fortan ist ist über zig verschiedene Ermittler und eine recht lange Zeit immer ein orangener 9.11 sofern mal ein Porsche auftaucht, ob Suffenhausen den an die ARD verschenkt hatte damit so´ne Büchse mal durch´n Tatort gurkt?

Wenn da Interesse besteht, einfach beim nächsten Mal externe Platte mitbringen, dann lassen wir den Rechner mal kopieren derweil wir Hirn reduzieren.

• Es geht eher um Wilfried,

der regt sich immer über die neuen auf, deshalb hab ich mal bestellt, damit kein schlimmes Alternativprogramm zum Bier trinken läuft. Sonntag ist übrigens der einzige Tag wo mal ein Fernseher in meiner Anwesenheit läuft.

Aber den Tatortreiniger mag ich wohl auch sehr.

• Fernseher, ja

haben wir auch einige von, laufen auch durchaus mal, aber nie was da grad so kommt (außer is WM), das Konzept "es kommt was, guck das jetzt" oder "da kommt was, ich muss jetzt vor den Kasten" passte mir tatsächlich noch nie.

Früher wenn ich was gucken wollte kam immer nur Testbild oder Jürgen Schmeißfliege, also gleich wieder ausgemacht, dann hatte ich´n Jahrzehnt gar keinen Apparat mehr, als der terrestrische Empfang nicht mehr möglich war habe ich den Apparat zum Entsorgungshof gekarrt und Fernsehen bei der GEZ abgemeldet, vorher dachte ich immer noch ich könnte ja mal was gucken wollen :irre:

• Moin

Am Wochenende lief bei mir der Fernseher in jeder freien Minute (waren allerdings nicht soviel), weil das Goodwood Revival war. Ich finds klasse, wenn die alten Kisten artgerecht und auch bei Regen über die Rennstrecke gescheucht werden.

Jetzt erstmal :kaff:

• Habe grad die Schimanskibox bestellt um den neuen Mist zu umgehen. Ich denke die kommenden Sonntage sind gesichert.

Das Bier läuft aber schon wieder hervorragend.

Alles ist möglich.

Prost

Gibt mal bei Gelegenheit durch welche Box das ist und ob die taugt .

Da soll es wohl Unterschiede geben ... deshalb hab ich das bestellen auf Eis gelegt .

• Gestern ein nettes Forumsmitglied aus längst vergangenen Zeiten gesehen ... Ich hab stark den Anreiz gegeben sich hier mal wieder zu melden.

Mal sehen , ich bin zuversichtlich !

• Das wäre mir ja eine sehrsehr große Freude von ihm mal wieder was zu lesen.

Ich hatte mir ernsthaft schon mal Sorgen gemacht, dann aber nach ein bißchen Sucherei gesehen, dass er mit alten Dingen in einzwei Artikeln in seiner lokalen Tageszeitung erwähnt war.