Guten Morgen!!!

• Hatte mal Nachbau-H4-Laternen für Knudsen in der Hand. Der Reflektor war aber deutlich bauchiger, als das sein darf und entsprechend hat das Ding überall hin reflektiert, nur nicht nach vorne.

Die, die ich jetzt habe, sind aus Zorneding und kommen ohne diesen Mangel aus.

Könnte mir denken, daß es nicht an der Streuscheibe liegt. Wenn Du die alten Laternen noch hast, halte die mal daneben.

• guten morgen an alle grillmäuse

hier grillt nur noch etwas der bregen,

ich riech schon den norden

wenn alles gut geht bin ich nachher beim treiber und dann abends bei the cat in flensburg

• bei der transe ist das problem, dass die am rand anfangen zu rosten. an dem rand ist auch das glas geklebt. und dort ist das blech besonders dünn und dann gleich quasi nicht mehr vorhanden. anderenfalls süwrde ich neu verspiegel vorziehen.

versuche mal ein foto zu machen und halte mal die reflektoren nebeneinenader, gute idee mit der rundung, bevor ich die erfolglos zerlege. aber die streuscheiben sehen schon so aus, als ob die nichts können.

• Originale neu verspiegeln lassen ist zumindest eine sichere Bank. Preislich vermute ich allerdings, daß die eigene Bank danach leer ist.

Bei Reproduktion kann man halt pech haben. Ist aber nichts neues und hat auch nichts mit dem Laden in der Mingara Peripherie zu tun. Die kaufen auch nur zu.

• Hmmm! Das ist ein bisschen so wie die kleine Roststelle am Radlauf. Nicht toll, aber wenn ich das abschleife und grundiere, wird es offensichtlich und den passenden Lack habe ich einfach nicht. Also abwarten...

Und besser wird es natürlich derweil nicht. coyo

Klingt nach einer Aufgabe für den Winter. :spitze:

• Regen Regen Regen und kalt noch dazu.

Licht wird schon überbewertet, man muss ja nachts nicht so rasen.

Bei den Alten Wagen kannst auch immer aufgeblendet fahren, neue Autos machen auch so hell, fällt nicht auf.

Bei der Transe sollte man das Licht über ein Relais laufen lassen, die Schalter aus dem 1ser sind ne Katastrophe und fackeln gerne ab.

Und Regen......... mpksgrksnmgkpowsngkownsgpkop+werngnpkoewp+goep+rngoer+hh

• Wenn man eh nur innerstädtisch unterwegs ist und/oder gute Augen hat gebe ich dir recht, ich bin fein nachtblind, ich mag gerne helles Licht haben wenn ich nachts durch den Wald fahre. Also gute Reflektoren und vernünftige Leuchtmittel.

• ich steh total auf helles licht. hab noch zwei rechteckige hella nebler gefunden. die baue ich auf die stoßstange mit 100w h3 übers fernlicht (mit relais) geschaltet

• wie sie 30 Milionen chinesichen Soldaten Fähnchen in die Hand geben für Ja und Nein und daraus einen Computer mit Betriebssystem bauen, sogar mit Plug ins für Updates, zwischen den Soldaten lange Koridore für Reiter die als Computerbus dienen.

Der Arbeitsspeicher bekommt noch Schiefertaffeln um sich zwischenergebnisse zu notieren.

Wem sag ich da was , Banausen

• Ich hasse Leute, die mich blenden. Es kann doch nicht sein, dass es bei mordernen Autos völlig normal ist, dass der Fahrer vor dir blind wird.

• Ich hasse Leute, die mich blenden. Es kann doch nicht sein, dass es bei mordernen Autos völlig normal ist, dass der Fahrer vor dir blind wird.

Da machen die so ein Geschiss um die Prüfung, Zulassung, E-Zeichen etc. von jedem Birnchen, was am Kfz verbaut werden darf, und in der Praxis kommt dabei totaler Mist raus. Wenn so ein SUV im Dunkeln hinter mir steht/fährt wünsch ich mir oft eine Knarre um dem die Lichter auszuschießen.

• Ebenso im Gegenverkehr, oder diese unfassbar hellen Bremslichter, zum Ausgleich sehe ich dafür bei diesen modernen Kisten die vorderen Blinker sehr oft nicht.

Egal, Kaffee jetzt :kaff:

• Ganz toll. Das rostfrei Cossi-Klo, das ich erst einmal gefahren hab, ist heute auf nem Parkplatz angefahren worden. Eine der Türen, Radlauf und Schweller sind kaltverformt worden. Fahrerflucht natürlich.
    Mehr Bier jetzt. :fass:

Polizei gerufen? Mit Lackspuren können die was anfangen. Und nerven, sollen was für ihr Geld tun.

• Ja, die kamen mit einer Folie, die Spuren sichert. Mal schauen, was da passiert. Ich schließe es allerdings auch nicht ganz aus, dass die Kurze lügt und einfach auf dem nassen Parkplatz zu stark aufs Gas getreten hat. Wenn dann das Heck seitlich ausbricht, könnte es auch so ein Unfallbild geben. Ich bin etwas skeptisch, weil sie den Schaden auf der Beifahrerseite trotz Dunkelheit und Regen entdeckt hat.

• Ich bin 250 Kilometer weit weg - und natürlich nein. Ist nur Blech. Klar, ärgere ich mich, aber wenn es so gewesen sein sollte, hätte sie es ja trotzdem nicht absichtlich gemacht.

• Ui, das wäre dann ja eher Fahrerflucht in die andere Richtung :chrischi2:

Das wäre natürlich doof für sie, wenn das die Polizei feststellen würde. Die sollen darauf auch direkt bei der Spurensicherung hingewiesen haben...