Morgen. So lernt man nie aus. Hätte ich ja immer erst Riemen wechseln müssen wenn gerissen
Und den Kopf, wenn es schlecht läuft.
Was kost der Riemen? Geiz ist hier nicht geil. ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Morgen. So lernt man nie aus. Hätte ich ja immer erst Riemen wechseln müssen wenn gerissen
Und den Kopf, wenn es schlecht läuft.
Was kost der Riemen? Geiz ist hier nicht geil. ![]()
Moin
Riemen kostet 15€
Mit Spannrolle und Pumpe die ich mit machen möchte sind wir bei ~ 130€, bei nem Motor der evtl fratze ist.
Will den heute zum Laufen bringen, lauschen was er hat und je nachdem Zahnriemen + neu machen.
Macht nur keinen Sinn wenn der Motor fratze ist
Wozu die Pumpe? Die hängt doch garnicht dran. Und im Endeffekt muss die sich eh nicht gewechselt werden. Wird in der Praxis halt gemacht da man bei Neuwägen zum Zahnriementausch ja inzwischen meist Vorder und Hinterachse, Aschenbecher und Hutablage ausbauen muss; da fällt der Materialpreis der WaPu nicht mehr auf…
Die muss gewechselt werden ![]()
Die Wapu leckt schon, ohne dass sich der Motor dreht.
Rein vom gucken her komme ich da behindert bis gar nicht ran, wenn der Riemen drauf ist.
Man kann diesen Riemen auch wieder herunter nehmen.
A propos Wasserpumpe OHC:
Im oberen Bereich der Pumpe ist eine Bohrung in den Motorblock, die von vorne ungefähr 2cm reingeht und auf einen Senkrechten Kanal von oben trifft. Das setzt sich gerne mit Rostschmand zu, sollte aber besser offen sein, weil Bypasskanal.
zum 2l ohc. ihr habt alle recht. 2l ohc kann freiläufer sein, oder auch nicht. hab den grad zerlegt vor mir liegen. die kolben gehen im ot bis an den rand und die ventile im kopf öffnen ca. 1-2mm über den kopf. wenn man glück hat berühren die ventile auf grund der dichtung und tiefe des sitzes die kolben nicht, wenn man pech hat, können sie leicht anstoßen
Motor läuft (sogar überraschend gut), Riemen ist noch am Stück.
Kann ich hier irgendwie Videos hochladen oder geht das nur via Youtube?
Hab heut morgen mit dem Laschet telefoniert.
Der meinte, Politik im Forum sei scheiße .
Einzig die Gewaltandrohnung gefiel im, da sie wohl von Herzen käme.
Youtube.
Abend
Nabend. Eben aufm Weg in ne Kneipe die ich nicht kenne und daher nicht finde.
Läuft....also später dann hoffe ich
Ich möchte Erfolg vermelden!
20min gebraucht aber gefunden ![]()
Auch mal lustig. Die Mettigel waren alle
Auch mal lustig. Die Mettigel waren alle
Das war der geilste Scheiss den Clemens Wilmenrod 1955 da vorgestellt hat.
Mögen alle erdenklichen Götter und Gottheiten ihn selig haben dafür.
Amen.
Alles "-hawai", geil.
Die Kinder essen mir das nicht bzw. kann ich die damit jagen.
Ich selbst könnte mich da rein setzen. ![]()
Einen wunderschönen guten Abend meine kleinen Schäflein ![]()
Ich möchte auch ein neues Lenkrad, wenn die Anderen dürfen will ich auch, werde ich meiner Frau sagen ![]()
Sagt mal.
Die kleben die 6 Schrauben der Schwungscheibe Flexplate mit halbfestem Schraubenkleber und ziehen mit 115 nm an.
Der Schraubenhersteller hat noch nen Kleber mitgegeben der soll anstelle U-Scheibe unter den Kopf.
Soll ich das machen.
Die verrückten Amerikaner.
Kleber statt U-Scheibe klingt erstmal wirr.
Vorher hats mit Scheiben gehalten/ist es so Serie? Wenn ja dann so lassen
Denke auch wie vorher und mit Loki.
Hier mal noch ´n Bier gegen eventuelles Gesox.
Jo, so würde ichs auch machen. U-Scheibe, Schraubensicherung, Drehmoment und ab dafür.
Hier auch Bier.
Abend Nico.
Fragen über Fragen. Aftermarket. Ich libbbbbe Aftermarket.
Scheiben hat der Indianer eh nicht. Die haben meisst Schrauben mit Kragen.
Sind von ARP oder so. Die machen auch Racing etc.
Ich finde es auch merkwürdig
Machen wie der Indianer sagt kann verwirren aber klappen, machen wie der Mexikanese macht, da weiß man nie.
Neue Schrauben und nu, oder wie?
Ist auch egal, der Fred hier dient dem Kaffee-, Brötchen- und Bierkonsum, ist also voll OT.
Prost
ARP kenne ich. Gibt ja quasi keine Alternativen. Kommt bei mir im Dohc auch rein. Ringe zur Zeit mit mir, ob ich die Messuhr zum Messen der Schraubenlängung kaufe.
Dann halt Schraube mit Kragen, ist ja wurscht.
Aber halt nur einmal Kleber.
Und Vergleich vorher mal die Längen der Schrauben und Tiefe der Bohrung.
Das 2 mal Kleber macht schon Sinn.
Wenn du die Schraube hochfest klebst geht sie nicht mehr raus.
Wenn du horizontal unter dem Kopf klebst hält es die Schraube, Reißt sie aber niemals ab.
Der Efekt durch den Hebel oder Scherkraft im Kragen hält sogar mehr als im Gewinde
Ich hol vielleicht nochmal nen Rotwein aber gewiss keine Brötchen jetzt.
... Reißt sie niemals ab..
Wetten das geht doch?
Zumindest wenns n Ford ist ![]()
Am Gewinde hast du insgesamt mehr Fläche als am Kopf will ich behaupten.
Hier eben einen kritischen Fehler bemerkt:
Beim letzten Biereinkauf (der unter Stress stattfand) hab ich wohl ne Kiste alkoholfrei gekauft, statt normalem Bier. Is mir eben beim Nachlegen aufgefallen. Morgen erstmal Bier kaufen