Guten Morgen!!!

• Ich heute auch mal. Töchterchen übernachtet heute hier und legt den Kleinen hin. Hab zudem ne schöne WDR Hörspielproduktion mit Felmy als Lindberg aus den 60gern gefunden.

• ich werfe mal die behauptung in den raum, dass ein automat ohne den kombikühler und die wärmeübertragung zu langsam auf betriebstemperatur kommt. Durch die kleinen verbrennungsräume und selbstzündung entsteht da ja nicht so viel eigenwärme.

Sonnigen Sonntag

• Guten Morgen und Kaffeeprost! Gestern den Vollautomaten repariert (Magnetventil klemmte) - da schmeckt es heute gleich doppelt so gut.

• Moin,

Vollautomat ist hier seit 3 Jahren außer Dienst gestellt, ich habe inzwischen vergessen was nach ´nem Jahr kaputt war, jedenfalls war ich zu blöd ihn so weit zu zerlegen, dass ich dieses Teil hätte ausbauen und reinigen/reparieren hätte können, seitdem sind die Teile für mich gestorben und es gibt wieder Filterkaffee, da hat man auch nicht diesen ekligen Schmock am Grunde jeder Tasse und mit frisch gemahlenen Bohnen schmeckte ich ehrlich gesagt keinen Nachteil.

• Ich würde es auch nicht wieder tun, aber er ist nunmal da (geschenkt) und blöderweise bin ich recht geschickt darin, ihn zu reparieren. Ist auch sehr dekorativ (DeLonghi PrimaDonna in komplett Edelstahl/Chrom). Aber alte Vollautomaten sind wie alte Autos: irgendwas ist ja immer. Wenn ich ihn doch mal komplett kaputt bekomme, kommt ein Siebträger her. Ich bin mir bei den geschmacklichen Unterschieden aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das wirklich an der Zubereitungsart liegt oder nicht doch eher an der Bohnensorte. Fakt ist aber: die leckersten Kaffees habe ich bisher aus Siebträgern bekommen (kein Wunder natürlich, da sind ja auch meist Profis am Werk) und den Filterkaffee in meinem Elternhaus habe ich noch nie runterkriegen können.

• Alt naja, das Teil hat wie gesagt nur ein gutes Jahr gehalten (war´n Geschenk, kein Kaufbeleg mehr vorhanden).

Hatte mich aber doch mehr genervt als erfreut, es ist ja ständig was zu tun, dies voll, jenes leer, wieder was anderes voll, dann wieder was leer, dann wieder Entkalkung, dann wieder Reinigung, dann der sackteuere Filter wieder zu tauschen, ...

Und morgens hab ich da immer ewig gestanden bis ich unsere Thermobecher voll hatte, nee so wie´s jetzt ist bin ich glücklich.

Guten Kaffee muss man aber schon kaufen, dachte immer der Kaffee aus Maschinen wie unserer jetzigen (Melitta Profigerät) könne nicht schmecken, stimmt aber gar nicht, vernünftige Bohnen und siehe da er schmeckt.

Wenn noch mal Vollautomat dann auch was gebrauchtes für Gewerbe, die sind dafür gemacht zu funktionieren, da kann man Wasser anschließen, so dass man nicht alle naselang wieder diesen blöden Napf nachfüllen muss.

Was mir fehlt ist Abends mal eben ´nen Espresso auf Knopfdruck.

• Guten Morgen,

Hier noch bis 16 Uhr mit miesem Maschinenkaffee aushalten, bis der Flugbus kommt.
    Dann wieder frisch gemahlene Bohnen einfach durch nen Filter auf der Tasse aufgießen zuhause, schmeckt am besten, kostet am wenigsten und geht nich kaputt.

• Habe seit nem Jahr jetzt ne Wandkaffeemühle in Betrieb (bestimmt schon 70 Jahre alt), frische Bohnen in Verbindung mit ner French Press, da geht nix drüber.

Automatenkaffee hab ich in der Arbeit genug (Kaffeepartner-Profimaschine)

• ich trinke ja keinen kaffe, aber beobachte, dass die frau den automaten auch wieder abgeschafft hat. sie meinte zu viel müll und überhaupt. jetzt tuts wieder der wasserkocher und ne bodum glaskanne mit so nem runterdrücksieb. und wenn mal viel besuch kommt steht im schrank noch ne klassische kaffeemaschine mit papiertüte.

gestern war das erste mal wieder sport seit oktober. dafür setzte ich mich hetue abend auf die terasse und schaue den 22 anderen beim sport zu.

ich freu mich so, wenn jano am freitag zu besuch kommt

• Oh, dann komm ich vielleicht auch mal auf'n Kaltgetränk rum & bring Dir den Kram von Ekki mit.

• Hier Siesta. So viel kann man gar nicht reinschütten, was man rausschwitzt. :rolleyes

• So, kleine schloft.

Sonst turnt der bis 2230 hier rum, wir sind so auf der Kippe zu keinen Mittagsschlaf mehr.

Den ohne Schlaf durch den Nachmittag ziehen möchte auch immer gemacht sein.

Ab in die Hängematte und ne Vogelspinne von Pallhuber und Söhne aufgezogen.

Feierabend.

Hab im Moment jeden Morgen 3h in der Werkstatt für mich, so schön.

Kaffee mitgenommen, Röhrenradio an, Kippchen gedreht und weitergebastelt.

Ich habe es schon sehr schön.

Allen schönen Abend

• Hier geht ebefalls ein sehr schöner Tag zu Ende.

Freut mich sehr wieder viel von dir zu lesen, auch in dem Automatikgetriebedings, ich bin beeindruckt und lese das sehr gerne.

• moin, thermometer im büro zeigt schon 28 grad. ich werd jetzt mal eis holen für die kollegen und dann noch paar zahlen sortieren.

• Nee, drin noch sehr angenehme 21°, draußen hat das Thermometer wohl eine kleine Verwirrung gehabt, aktuell 28,6.

Geht aber eigentlich noch, grad wißchen draußen gewerkelt, lies sich noch aushalten.

• Hier 32 Grad im Schatten. Gerade den Zermedes der holden Dame vom Klimaservice abgeholt. Klimatisiert jetzt wieder mit voller Leistung.