Guten Morgen!!!

• Morgen.

Heute kommt dem Bushing Driver Kit, ach ich liebe die Amis , was sie immer tolle Namen haben.

Roller Clutch, Outer Race, Sungear, Thrustwasher ........

• Ich hab auch mal wieder Zeugs bestellt, unter anderem mal eine von diesen unfassbar billigen Wapus, ich will mir so´n Grafen mal angucken, 34,69 inkl. Versand, das kann ja fast nix sein, egal, ich wollt es wissen, morgen kommt sie schon.

Eventuell baue ich die auch einfach in den Taunus ein, dann kann ich den auch mal etwas länger über die Wiese fahren, so ganz ohne Wasser (läuft aktuell im dicken Strahl direkt wieder aus der Wapu) bleibt der Spaß ja doch auf der Strecke, immer nur kurz umparken und wieder aus, das ist nix und diesen wirklich guten Motor will ich auch nicht kaputt machen.

• ich habe gestern stahlflexleitungen in sonderanfertigung für den taunus bestellt, wegen den 4 kolben sättel. Gestern 16uhr bestellt, heute 12uhr mit ups geliefert. Jetzt steht da in dem teilegutachten dazu immer "motorrad". Ob das was ausmacht? Denke mal druck im bremssystem wird ähnlich sein oder? Wenn ich mir so ne bmw mit abs und autotechnik vorstelle...

• Ach die adlige wapu für den V4 macht nach 100km ganz sonderbare Geräusche, aber sie war noch billiger. Ich hab schon welche von temot liegen, falls der Grafenmüll demnächst die Hufe von sich streckt.

• Vermutlich hätte ich besser eine gebrauchte aus dem Haufen fischen können, aber ich wollte es nun einfach mal wissen.

Reklamation nur wenn von Fachwerkstatt eingebaut, da haben die sich ja schon mal halbwegs gut abgesichert, ist mir auch egal, wenn kaputt dann halt Tonne.

• Grad zufällig im Radio gehört,

es ist EM?

Komisch, das hat mich voll überrascht, früher hätte ich Bock gehabt das zu gucken und mich schon eine Weile vorab drauf gefreut, dieses Jahr hab ich nicht mal mitbekommen dass der Kram überhaupt ist.

Naja, ist dann wohl eine gute Einstimmung auf die kommende WM die für mich gar nicht stattfindet.

Ist aber auch alles ein Quatsch mit diesem Fussball zum angucken, als könnte man nicht auch einfach so Biertrinken, rülpsen und sich grenzwertig benehmen.

Ich kann´s jedenfalls,

in diesem Sinne Prost

• Das ist die EM vom letzten Jahr, spät wie ein Zug der Bundesbahn.

Dafür kommt die WM dann schneller nach der EM.

Ich war ob der Berichterstattung heute aber auch völlig erschrocken.

Prost!

• Dafür kommt die WM dann schneller nach der EM.

Aber auch wiederum nicht so bald wie sie sollte.

Oder auch, für mich, falls ich dann nicht endgültig einen Haken an dieses Treiben gemacht habe, erst in drei Jahren.

• tatsächlich. wer spielt denn?

ach deswegen meinte neulich einer im supermarkt, die inzidenzen sinken grad so stark damit sie fußball machen können. fußball ist an allem schuld

• Ich weiß es nicht.

Klolympia soll auch wohl diese Jahr sein, da war neulich was in den Nachrichten mit 100mio Impfdosen für Olympia.

Hab ich mir kurz gedacht, ohja, genau.

Dann hab ich mir aber auch wieder gedacht, ist doch egal, Hauptsache irgendwer nimmt das, wer ist schlussendlich doch egal.

• das hat mich ja ehrlich gesagtnoch nieninteressiert, weil da keine motorisierte sportart dabei ist vermute ich.

EM finde ich immer spanned, wenn die südamerikanischen Manschaften gegen Deutschland spielen

So schlafen, morgen früh um sieben will der maurer auf der matte stehen. Haben 5 paletten steine zu verkleben bis mittag

• Finde ich auch nicht so prickelnd, habe aber denoch für die Kiddies bisschen Hütchen und Trommel am Krabbeltisch.

Haben wir gestern auch n bisschen Event draus gemacht.

Was tut man nicht alles

• Guten Morgen , erstmal Kaffeepause .

Ich hab ab 6Uhr schon Kalkenblüten gepflückt/abgeschnitten , zur verarbeitung zu Schnaps und Sirup . Jetzt bin ich dabei den Scheibenrahmen vom Granada zu bearbeiten , langsam komm ich mir vor wie Sisyphos . Arbeit zieht Arbeit bzw. Rost nach sich.

• Sagt mal Mädelz, ist ein externe Ölkühler dem Kombikühler überlegen?

Macht der Kombi überhaupt Sinn wenn der Wagen richtig warm gefahren ist?

Ich überlege statt nach vorne und er Kombi nen extra Kühler diagonal unter den Boden neben das Getriebe zu machen.

Sieht auch besser aus

So sieht sowas doch ordentlich aus, gibt auch nen Lüfter dafür den man mit Steuerung versehen könnte

• Extern hat zumindest keine Wärmeübertragung durch das Gehäuse. Wenn es zwar nicht im Luftstrom sitzt, dafür aber zwangsbelüftet wird, ist das eine sehr passende Lösung.

• Wenn ich das richtig verstanden habe ist es beim Kombi ja sogar so das Teile der Ölleitung mit dem Kühlwasser in Berührung kommen, ist ja noch blöder als nur Übertr. durch das Gehäuse

• Der Kölner Motorölwärmer, der unter den Ölfilter geschraubt wird, arbeitet mit Wasser. Aber Du hast recht, der klassische Automatikkühler hat den unteren Wasseranschluss ganz unten...

Die bedeutensten Erfindungen wurden in Köln vermutlich an einem Mittwoch im Februar gemacht, nachdem die Entwicklungsabteilung vermutlich am Vortag eher am Schreibtisch, als immernoch vom Zug betrunken in der Malzmühle am Heumarkt, hätten sitzen sollen. Der Moment, wo der Chef reinkommt und nach den Ergebnissen des Vortags fragt und die Herren wirr irgendwelches Zeug labern und vielleicht sogar noch eine hecktische Zeichnung hervorzaubern, während der Chef stolz die Ergebnisse dem vorgesetzten Kaufmann präsentiert.

• Hast du schön geschrieben.

Resume ist Extra Kühler mit Lüfter der Termalgesteuert ist und neben dem Getriebe sitzt. Bringt auch wieder mehr Ordnung, kurze Wege für die Ölleitung