Guten Morgen!!!

• Von der Stirne heiß, rinnen muss der Schweiß

Aber gern bei jemand anderem. Moin und Prost Kaffeecoyo

Schweiß rinnen hab ich hinter mir für heute.

Kaffee brauch ich nicht.

Jetzt auf der Terrasse rumlümmeln bis das Unwetter kommt.

• Moin,

Mehr oder weniger eben aus der Kneipe gekommen. War irgendwie nicht befriedigend. Ab 23 Uhr ist hier wieder alles zu und man sitzt auf dem trocken. Wusste aber keiner vorher.

Gut, dass ich zuhause Reverse habe. In diesem Sinne :uglybeer:

... Wobei son frisch gezapftes schon schön war...

• Zapfe ist hieraus aber nach 1200km an 2 Tagen nimmt man auch Flaschenbier.

Musste zum Glück die letzten 400km nicht mehr fahren und hätte das auch nicht mehr können. Jetzt steht n Anhänger voller Opelschrott vor der Halle. Verdammt… dabei war das genau so geplant aber man will das ja nicht wahrhaben.

• Zeig mal her den Schrott.

Hab aufm Rückweg den Manta hier bei uns as der Stadt in Fahrt gesehen.

Schon toll so zwischen all dem Suv - Kernschrott

• Manta geht immer,

ich müßt jetzt nicht unbedingt einen haben, aber ich würde mich gegen den einen oder anderen auch nicht wehren.

Denke morgen hol ich noch mal ´n Kinderfass, so ´n Zehnvierer ist ja immer schnell weggelutscht.

• Manta kommt stark auf die Karosserieform an. Hatchback und Stoffdach gehen gar nicht, das Coupé dagegen finde ich sehr apart.

Ansonsten beginnt hier der Tag. Kaffee läuft und dem Threadnamen folgend, wünsche ich einen guten Morgen.

• Guten Morgen!

Keine Ahnung von Manta, gabs da verschiedene Karossen?

War der güldene, den ich hier letztes Jahr irgendwo gepostet habe.

Hatte extra den Capri neben gestellt.

Zwischendurch stand der auch m zu Verkauf.

• Keine Ahnung von Manta, gabs da verschiedene Karossen?

Neben dem bekannten Coupé mit Kofferraumdeckel gab es auch einen Manta CC mit großer Klappe.

Ich fand Manta immer zu glubschäugig, aber es war offensichtlich kein großer Aufwand, auf die Front vom Ascona B umzubauen. Dann ging’s.

• ach ist das herrlich. einfach sonntag Abend in der werkstatt abgammeln.

alten taunussitz zum fletzten, füße hoch, radio singt oldies, tür ist offen frische luft und nicht kalt.

• Ist denn für dieses Jahr irgendwas in Planung? ✌?

• Moinsen allerseits!

@Nada: Nö, bislang noch nicht, weil irgendwie alles mit allem kollidieren mag.

Also bis Ende August erst mal definitiv nein, was danach ist, weiß ich noch nicht.

Aber wenn Du Bock hast, vorbeizukommen, sag Bescheid.

• Hier war nur Donnerstag mal recht ausgiebig, ansonsten quasi trocken.

Endlich alle Tomaten, Paprika, Gurken, Zucchini und Kürbisse ausgepflanzt, das war ein ganz schöner Auftrag, vor allem auch wegen Plazmangel in den Beeten, also noch ein bißchen Beete erfunden und ansonsten die Blumenbeete mit Gemüse garniert.

• nabend, für heute geleistet zu wenig. wie nennt man das heute... unboxing.

paket ausgepackt. mal sehen, ob ichves morgen schaffe reifen drauf zu ziehen und ans Vehikel zu stecken. bin schon neugierig...

gibt schon auch echt noch nette leute bei Kleinanzeigen, die drei alte reifen abziehen und dann ein paket packen.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Moinsen allerseits!

@Nada: Nö, bislang noch nicht, weil irgendwie alles mit allem kollidieren mag.

Also bis Ende August erst mal definitiv nein, was danach ist, weiß ich noch nicht.

Aber wenn Du Bock hast, vorbeizukommen, sag Bescheid.

Na interessant wäre es, wenn noch paar dazukommen. ?

Dann warten wir mal ab...

• phhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Klopfsensor gewechselt, Flexplate montiert und Anlasser geschimmt.

Man muss Bleche unterlegen sonst hat man kein Zahnflankenspiel.

Kann man sogar als Kit kaufen.

Das ist der Preiß der Ungenauigkeit und der Teilevielfalt, man muss halt alles anpassen.

Verschiedendicke Bleche gemacht, hab jetzt 1,8 mm untergelegt, Flexplate läuft schön gleichmässig, war auch nicht die billigste.

Langsam bin ich etwas genervt.