Guten Morgen!!!

• So , fertig ...

War das ne Aktion . Alles fest außer Dulles 2er Kombi . Der rollte wie nichts .

Nummer 2

Nummer 3

Das muss dann mal reichen an aufräumen und entsorgen .

Halt, der gute 3er wird natürlich von jemand anderem weiterhin aufgehoben . Aber für die andern 2 war es die letzte Fahrt .

• Den silbernen hatte ich jetzt 12 Jahre . Mehrfach im Jahr laufen lassen . Top Motor und Getriebe liegen jetzt im Keller . Der war damals schon unrettbar durch am Diff und Holm rechts . Sonst war der ganz okay .

Beim Coupe war der Boden ganz gut bis ans Diff ab da nicht mehr vorhanden . Links schwer verunfallt .

Die Ia war top und aus Leder .

War jetzt an der Zeit . Der 2,8i mit dem leichten Schaden ist top . 84tkm nur im Sommer gefahren .

Den lagert morgen wer ein . Freut mich .

• frühjahr und sich von lasten befreien. ein weg zu mehr freizeit, statt sich nur um müll kümmern zu müssen. hab auch jahre gebraucht zur erkenntnis. stehzeuge gegen fahrzeuge tauschen. mal was fertig machen. weniger ist mehr. nicht jeden scheiß aufheben. und nicht denken alles alleine zu können. auch mal nein sagen.

es kommt auch häufig zu rückfällen, muss man aushalten

• Was genau hast du mit dem Coupe gemacht?

• Eigendlich sollte der ins Oval oder nochmal auf Schotter ...

Nun ja , jetzt halt nicht mehr .

Ich hab den weggebracht , was damit passiert ist nicht mehr in meiner Hand . War auf jedenfall seine letzte Fahrt .

• Guten Morgen an alle Philosophen und Endlosschrauber

Heute mach ich mich mal langsam auf den Rückweg nach nem Monat Urlaub freu ich mich richtig auf Zuhause. Mal sehn was da alles passiert ist.

Leiche macht wieder Richtig Spass.

Werd dann mal nen neues Projekt rausziehen und hoffe dass noch Hansa da ist

• Dieser Post enthält viel Wahrheit. Kann das nur bestätigen. Heute suche ich ewig im Netz danach, welche Komplettauspuffanlage wohl in meine Bastelbude auf Anhieb perfekt passen könnte, weil ich in meiner kleinen Garage nichts anpassen kann und keine Ersatzteile und keinen Platz habe und nichts. Früher hätte ich mir in meiner ehemaligen Werkstatt das Auto auf die Bühne gepackt, ein Stück Rohr ausm Regal gegriffen und das irgendwie da reingebraten. Passende Verbinder waren auch immer in allen gängingen Größen da, so dass man es sogar schön und sinnvoll trennbar machen konnte.

Und manche habens im Leben einfacher als man selbst, z.B. Haus von Oma geerbt und nun nicht wissen wohin mit dem Geld was sie auf Arbeit verdienen. Also nicht nachdenken beim Ausgeben - macht das Leben sicher auch leichter. Haben halt nicht alle dieselben Startbedingungen und dann auch noch komplett unterschiedliche Verläufe von Rückschlägen oder Glück.

So lange du über sowas nachdenkst: mach dir keine Sorgen! Zeigt, dass du einer der intelligenteren bist. Dabei aber nicht vergessen, sich auch mal zurückzulehnen und über die Blumen am Wegesrand zu freuen! Ist dann halt unproduktiv, aber das hat Entspannung meistens an sich.

• Die erste Achsmanschette am Volvo meiner Dame hat mich 1,5 Tage gekostet, die auf der anderen Seite 3 Stunden mit Aufräumen.

Deshalb fange ich mit dem Geschraube an was anderem als Granada oder meinetwegen noch Taunus, P7 auch gar nicht erst an.

Und Winterautos können eh andere viel besser reparieren als ich.

Ich brauche einen Granada mit TÜV der fährt, mehr nicht, dieses Geschraube war auch noch nie ein Hobby oder auch nur etwas ähnliches, schön wenn andere Leute da Freude dran haben, ich mache das schon immer eher aus der "Not(wendigkeit)" heraus, aus welcher auch immer.

Weil wir die Autos toll finden haben wir da einige von, falls ich irgendwann mal sowas wie Lust dazu habe, dann drehe ich auch mal wieder ein paar Schrauben an irgendeinem.

Im Moment hab ich entschieden mehr Lust was im Garten zu machen oder auch nur mit ´ner Bierpulle in der Hand dem Abendkonzert draußen zu lauschen.

Ich habe lieber ein zu Hause in dem ich mich wohl fühle und wo ich gerne bin, Urlaub hat mich hingegen noch nie interessiert, da muss ich meine Zeit und auch kein Geld mit "verschwenden".

• Vielen Dank Leute,

...für eure Beiträge
    ...Offenheit

...Methoden
    ...und Ehrlichkeit

zu einem Thema, was gern unter den Teppich gekehrt wird, aber doch sehr viele irgendwie tangiert.

• Naja .......

Ich habe heute mal auf unseren Tagesablauf geachtet, so von wegen die anderen bla bla bla ....

Hab nur kurz, beschreib den aber schnell:

-Alle in Ruhe ausgeschlafen und geduscht

-Familie in Kolonne mit Sportsachen drei Runden um den Block gejoggt.

-Alle nochmal geduscht und das selbstgebackene Brot in den Backofen.

-Alle gemütlich gefrühstückt und die Tageszeitung dabei gelesen.

-Mit dem Kleinen bisschen gespielt und dabei Haushalt und ordnung gemacht.

-Den Kleinen hingelegt und Mittagessen vorgekocht.

-Danach umgezogen und das Getriebe zerlegt.

-Den kleinen geweckt und Essen gemacht.

-Ganze Familie hat friedlich am Tisch gessesen.

-Noch selbstgemachtes Eis zum Nachtisch.( Meine Frau hatte neue Schüsselchen getöpfert die wollten wir ausprobieren)

-Getriebe sauber gemacht, war ganz entspannt, der Kleine hat geholfen putzen.

-Danach alles weggeräumt und noch Bilderbücher geschaut.

-Danach kam ein bisschen Langeweile auf, schnell noch ein Gesellschaftsspiel.

-So Abendessen ist gleich fertig und danach noch ne Runde Federball.

-Heute ist Film versprochen, ganze Familie nachher auf dem Sofa, Alle haben Lust auf den gleichen Film.

Mal schaun was der Tag noch so bringt, man kann schon viel machen wenn man sich ordentlich organisiert.

Vieleicht hilft dir das ja was andere machen und du nicht.

Gruß Christoph

• Ach Blödsinn, Frau hat gemeckert das ich mal vom Acker schleichen soll weil ich "motzig" wäre wie sie sagt.

ch hab mich in die Werkstatt verkrümmelt, denke die kommen gleich alle wieder, gibt gleich gemecker weil gespielt und kein Haushalt.

@ Ratkappe: So ist die Welt

• Hihi,

sehr schön.

Hier heute nur bißchen Essen gemacht, bißchen am "Teich" weitergebastelt, bißchen Brombeeren gejätet, bißchen Brennholz reingeholt und aufgestapelt, nur so Kleinzeugs, bekommt man aber echt ´ne beeindruckende Menge Stunden mit rum.

Manchmal haben die die sonstwie prahlen auch gar nix oder nicht mal ´n Lappen oder nur untüvbaren Kram auf 07,

nicht immer alles glauben was im Internet steht.

Fröhlich sein mit dem was man hat, falls da was nicht stimmt, besonnen was über Bord werfen.

• ... bei mir war es einer dieser besonderen Tage

-aufgestanden, verpennt,

- schnell los ohne Frühstück (Kind enttäuscht, Papa hat versprochen gemeinsam zu frühstücken)
    - Termin mit jemandem gehabt, der mir Pflastersteine schenkt (zu spät gekommen, der Typ auch enttäuscht)

- Feldsteine eingeladen, falsch gehoben, Rücken vermurkst

- dann ab zur Baustelle, noch schnell nen Kaffee an der Tanke holen (Portmonaie vergessen, waren aber noch ein Paar münzen im Auto)

- Kaffee und KIppe in der Hand, Vollbremsung wegen Hund aus Strasse, Kaffee schön verschüttet, Feldsteine rums --> Beule in der Schiebetür

- okay weiter auf der Baustelle, Beton machen. --> geht nicht, kein Wasser, Rohrbruch in der Nachbarschaft

- okay, ich hab ja einen Brunnen, scheisse, kommt nichts, Pumpe kaputt (Membran hin)

- okay dachte ich mir, was mache ich jetzt? Ich fahre eine Runde Motorrad, nachdem ich die leere Batterie getauscht habe, scheisse, Sprit läuft aus, Swimmer hängt

- weil ich auf Vergaser ausbauen keinen Bock hatte, naaja, baue ich doch die neu gesattelte Rücksitzbank in den Taunus
    - ich habe sie extra weit hochgestellt, damit ja (es könnte ja sein) keine Maus dort hinkommen könnte, aber irgenein verdammtes Tier (ich glaube Eichhörnchen) hat sich da reingefressen und eine Höhle gebaut.
    - so ein scheiß Tag, ich fahre nach Hause verbringe Zeit mit Kind und esse Abendbrot mit der Familie, Pustekuchen, Kind schläft und Essen steht im Kühlschrank

So, das war mein Tag. Aber egal, es muss ja auch ein Idioten geben, vielleicht gibts ja mal nen Film zum Wegschmeißen über mich.

• ...mit Humor nehmen

"Scheisse an dem Fahrradreifen, bringt dekorativ sehr schöne Streifen" und
    "Scheisse in der Lampenschale, bringt gedämpftes Licht im Saale"

:-)

• Alles gut, immer wieder Interessant.
    Wollte nur mal wissen wie ihr eure karren schraubt, und ob immer Zeit übrig ist.
    Ich kenne tatsächlich Freunde, die sich langweilen und öfter mal nicht wissen was sie tun sollen und dann anrufen oder vorbeikommen zum stundenlangen quatschen. Ich kenne dieses Gefühl naja, eher weniger :-).

• Morgen Gesindel.

Mal die Tomaten in Töpfe setzten und das Andere Getriebe ausbluten lassen .

Turbo in the Slotterhouse

• Langweilen kenne ich leider genug. Kostet mich halt immer wieder Nerven bis ich mal bereit bin in dieser verfickten kleinen Garage ohne Licht/Strom/Heizung zu schrauben, immer mit der Befürchtung, dass einer der Nachbarn oder der Hausmeister mich deswegen ankackt. Laut Garagenordnung ist sogar das Nachfüllen von Scheibenwaschmittel verboten... Da fahre ich dann lieber zu einem Kumpel und helfe ihm und quatsch dummes Zeug.