Da ich euch jetzt aber die Nase lang gemacht hatte ...
Gibts ne kurze Auflösung , irgendwie.
Aber anders als ich das sonst gemacht hätte .
Man möge es Mir nachsehen .
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Da ich euch jetzt aber die Nase lang gemacht hatte ...
Gibts ne kurze Auflösung , irgendwie.
Aber anders als ich das sonst gemacht hätte .
Man möge es Mir nachsehen .
Wer aufräumen will braucht Werkzeug...
Und der erste ist geladen ... dank des Mc Cormick.
Ohne den wäre der Anhänger noch leer .
Ob es auffällt wenn ich den in die Hecken drücke ?
Morgen gehts weiter .
Der kommt doch aus´ner Hecke, warum ist er da nicht verblieben?
Daher stammt der Begriff Leerkarton ich bin mir sicher.
Guten Morgen
heute noch bisschen am Mk1 machen, morgen gehts weiter.
Ich hoffe das Diff beim Speedy bekomm ich noch rein gedrückt,
momentan stapeln sich schon Felgen auf dem Beifahrersitz...
Hoch die Hände Wochenende.
Frau hat endlich mal n freies Wochenende.
Allen schönen guten Morgen
Moin. Kaffee und Stullen am Start.
...ich weiß immer noch nicht wie ihr das zeitlich hinbekommt die Oldies zu basteln (wenn beruflich was ganz anderes gemacht wird)
Ich hab zig Baustellen und nichts wird fertig. Zeit ist nie.
Ich weiß nicht, wenn man von früh bis spät arbeitet muss doch mal irgendwann etwas dabei rumkommen, außer immer wieder ein Haufen Scheiße.
Der erste Liter Kaffee ist geleert.
Ist hier nicht anders.
Mann sucht sich das aber ja nicht aus.
Sind ja irgendwo die Träume und Vorstellungen die einen antreiben.
Rastlos halt.
Wenn du keine Ziele oder Träume mehr hast, nenn´s auch Projekte, ist´s eh vorbei.
Der Mensch braucht etwas das ihn antreibt.
Was wäre denn die Alternative ?
Zuhause sitzen, Hartzen und Zigaretten stopfen ?
... nicht wirklich.
Aber es wäre schön, dass einfach mal auch Ruhe ist und nicht während man an einem Karren baut, das Haus und die Garage oder der Garten Zuneigung braucht oder andersrum.
Der wahre Luxus ist und bleibt "Zeit" und "Zeit geben zu können".
Und Zuneigung sollte hauptsächlich der Familie und Freunden gelten, und nicht irgendwelchem Material.
Wenn man auf Insel Sylt mal die Leute beobachtet, sieht es so aus als könne das Leben auch aus der Wahrnehmuing von Genuss bestehen.
Das wär doch mal was.
Was aber unbezahlbar ist, und viele hier haben,
IST DER STYLE ![]()
Mach dir nix vor, das wird ja den meisten hier so gehen, dass man zu wenig Zeit für die spaßigen Sachen hat. Und wenn man Zeit hat, ist ja meist was anderes gerade im Argen.
Hab mal ein Bild gesehen.. das magische Dreieck mit den Eckpunkten Zeit, Geld, Energie. Alle drei wird man niemals gleichzeitig haben. Jungspunde haben Zeit und Energie aber keine Kohle, später hat man Geld aber keine Zeit, als Rentner dann eher Zeit und Geld aber keine Power mehr. ![]()
An der Anzahl und Typ der Altkarren kann man ganz gut erkennen, an welcher Ecke man gerade rumdümpelt. ![]()
Jungspunde haben Zeit und Energie aber keine Kohle, später hat man Geld aber keine Zeit, als Rentner dann eher Zeit und Geld aber keine Power mehr.
Muss Jungspund halt nicht ständig den neusten Elektromüll kaufen und jedem Trend hinterher rennen.
Prioritäten setzten![]()
Prost![]()
das magische Dreieck mit den Eckpunkten Zeit, Geld, Energie. Alle drei wird man niemals gleichzeitig haben. Jungspunde haben Zeit und Energie aber keine Kohle, später hat man Geld aber keine Zeit, als Rentner dann eher Zeit und Geld aber keine Power mehr.
Da ist doch tatsächlich was dran, das magische Dreieck gefällt mir. ![]()
Zitat House of Pain: " I even had to spoil that, my life is in the toilet!"
Muss Jungspund halt nicht ständig den neusten Elektromüll kaufen und jedem Trend hinterher rennen.
Prioritäten setzten
Prost
Wer bei der Realität "von nichts kommt nichts" ankommt, verpasst es auf die schöne Art Jungspund zu sein und...
... rennt im Alter seiner Jugend hinterher.
"Paid by Mom and Dad" ist nur für den doof, der es nicht hatte.
Ich habe ne Pyramide gebaut und jetzt wo das Dach drauf ist schwindet die Lust.
Kann jemand abwischen kommen?
Sonst fang ich auch noch an zu jammern.
Macht was draus.
Bei mir ist es halt einfach so: wenn ich Bock auf cruisen oder Schrauben habe, muss ich mir die Zeit freibaggern oder was anderes hinten an stellen. Natürlich ist rund um die Hütte immer was zu tun. Natürlich will die Frau dies oder jenes... Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich einfach sage: Jetzt nicht, morgen oder dann hab ich Zeit/Lust. Im Moment könnte ich 25 Stunden am rennen sein-aber wofür?
Morgen fangen 100 neue Tage an. Immer!
Man macht halt was man gern tut und dann noch die Dinge die sein müssen, am besten in dieser Reihenfolge.
Es gibt immer was zu tun und Dinge die man tun möchte. Die Reihenfolge ist wichtig. Was nützt es, wenn man tot umfällt, nie Zeit für Spaß hatte, aber die Hecke ist frisch geschnitten?
Prost zusammen.
Juut, na dann ist die Welt ja doch normal, manchmal zwar frustrierend, aber was soll's.
Wirkt so aus als würde hier ein Rosthaufen nach dem anderen als Projekt angelacht werden, ganz nach dem Motto "alles easy, no problem".
Aber ein einziges Projekt, so richtig von A-Z aufzubauen, ist eine Schweinearbeit und dauert.
So "eine Woche Resto durchziehen" und wir haben etwas Neuwagenähnliches klappt (bei mir zumindest) nicht.
mensch uschi, ich fahr hier für unsere einbauküche.
das hauptproblem is dass leute den überblick verlieren. über ihre finanzen, ihre möglichkeiten, ihr ganzes leben.
familie kostet. hobby kostet. beides zusammen kostet doppelt. auch doppelt nerven.
wer sich übernimmt is selber schuld.
ausnahmen mal ausgenommen wie kondom geplatzt, arbeit verloren oder arg pech gehabt durch krankheit etc.
man sollte sich immer nur soweit aus dem fenster lehnen, dass man wenn alles zerbricht immer noch ein lebenswertes leben haben kann.
wenn ich leute höre die sich nix leisten können trotz 5000 netto im monat weil sie ne halbe million kredit aufgenommen haben, tun die mir nur leid.
oder arg pech gehabt durch krankheit etc.
Das kann ich leider bestätigen.
Ich mache in letzter Zeit auch deutlich weniger als ich könnte.
Das liegt dann daran das ich die Frau nicht alleine zuhause rumsitzen lassen will.
Und mitmachen klappt halt aktuell nicht so gut.
Das ist auch einer der Gründe warum ich immer wieder mal anfange Dinge weg zu tun.
Man muss sich auch damit abfinden, dass andere Menschen halt auch andere Energielevel haben. Bei einigen Bekannten glaube ich auch manchmal, dass die 3 oder 4 Stunden mehr Tag übrig haben.
Dafür pennen die im Kino ein, sobald es 10 Minuten dunkel ist oder die waren die letzten 5 Jahre nicht im Urlaub oder die müssen für jeden Scheiß den Handwerker kommen lassen / die Karre in die Werkstatt schieben / mit vielen Marotten ihres Haufens ignorieren oder pfuschen es selber irgendwie, weil sie aufgrund ihrer Hibbeligkeit keine Geduld haben.
Gerade in dieser Runde hier hab ich gelernt, dass viele der Jungs, die fast alles "mal eben" machen, dafür auch ne Scheune voll Ersatzteilen haben und fast jeden Handgriff schonmal gemacht haben.
Denn was mich am meisten bremst, ist
- Ursache finden
- benötigtes Teil identifizieren
- benötigtes Teil beschaffen
- Reparatur mit allen Details verstehen und durchführen
Die erste Achsmanschette am Volvo meiner Dame hat mich 1,5 Tage gekostet, die auf der anderen Seite 3 Stunden mit Aufräumen.
mensch uschi, ich fahr hier für unsere einbauküche.
Also, komm in de Puschen, oder hast de etwa Muffensausen.
Es ist ja manchmal auch eine kleine psychologische Runde hier.
Was sich vielleicht wie Jammern liest, ist eigentlich nur eine Offerte. In einer Welt in der man alles und jederzeit tun kann und wie eine harte Maschine bestehen sollte, geht es irgenwann nicht mehr "noch mehr und noch höher und noch schneller und noch weiter".
Ich wollte nurmal wissen, ob es auch Anderen so geht, dass trotz
immer viel arbeiten und auch immer fleißig sein und immer Grenzen überschreiten und immer noch ein bisschen mehr zu geben, man sich trotzdem auf der LKW Spur wiederfindet und Andere mit weniger Aufwand gefühlt auf der Überholspur sind.
Das ist aber auch nur ne Momentaufnahme.
Man muss auch das Große gesamte sehen.
Mein Mieter z.B. ist der Meisterharzer. Hat immer Zeit, rennt sich nicht ab, geht spazieren und kann immer mit allen Schwätzchen halten.........
............. dann ist´s aber auch schon vorbei.
Für alles Andere braucht´s auch mal Asche.
Wir haben Häuschen, 3 Kinder, Frau arbeitet wirklich immer, denken wir uns oft warum nix bleibt.
Es wäre aber auch so langweilig ohne den Nerv.
Immer nur einfach, kein Stress, immer nur Cocktails, immer nur Liegestuhl und immer nur rumvögeln wird auch langweilig.
Unser Haus besteht aus Kabelbündler und Gaffertape.
Schau dir die Bilder von meiner Garage an, kehr einmal im monat den Putz raus, ist halt so.
Die, die schneller sind kommen aber nicht unbedingt besser an oder überhaupt.
Wer lang hat lässt lang hängen.
Generell ist das alles jammern auf hohem Nivoue (Fick wie schreibt man Niv..... immer rot unterstrichen)
so Pfannkuchen und Haushalt
Edit: Lies mal Dropcity von Boyle, da gehen die Überholer am Schluss ein, wenn der Trapper kein Holz macht erfriert er.
Meisterharzer erzählt oft das er lieber auf ner Insel wäre und nur das Lebensnotwendige machen muss. Der würde sich ja so wundern.
Was mir beim Pfannkuchen machen noch eingefallen ist, kann natürlich auch sein das du einfach zu doof bist und dich einfach dumm anstellst.
Dann ziehen die anderen natürlich auch vorbei ( wir kennen uns ja nicht)
wenn nicht dann einfach weiter sein Ding machen, die Laster kommen am Schluss auf wesentlich mehr Kilometer.
Vielleicht kommt am Schluss ja auch wirklich wer mit nem Schild wo drauf steht: War gar nicht so schlecht Christoph
Was mir beim Pfannkuchen machen noch eingefallen ist, kann natürlich auch sein das du einfach zu doof bist und dich einfach dumm anstellst.
Dann ziehen die anderen natürlich auch vorbei ( wir kennen uns ja nicht)
Das ist es.
Na klar, Rost im Hirn, FluidFilm als Creme benutzt , Frostschutz getrunken und Bleimennige geschnüffelt natürlich nicht ausgeschossen.
So richtig schön dämlich sein ist doch die Lösung, nicht nachdenken, lachen, und dann über jede Blume am Wegesrand freuen.
Aber rein theoretisch könnte das ja sein, würde man selbst auch vielleicht nicht so merken.
Anders ist es aber wohl schon der Normalfall das man mit Arbeit, Ehrlichkeit und Anstand oft langsamer oder gar nicht an´s Ziel kommt.
Die schönen Momente sind doch immer die wenn man selbst denkt: alles dauert solange hier, warum bekomme ich nix fertig und die anderen machen schneller und dann kommt der befreundete Normalbürger vorbei und staunt wie man das alles hinbekommt.
Die beste zeitspende war bei mir übrigens die Abschaffung des üblichen Fernsehens vor 15 Jahren.
Das magische Dreieck ist bekannt, aber eher von der Arbeit: Kosten, Termin, Qualität.
Das oben ist aber sehr passend.