Total Performance
Guten Morgen!!!
-
-
Na dann gut, dass Du wieder gut zurück bist!
Deutschland ohne Stau? Hab ich noch nie erlebt...
-
Die Rastplätze waren ein Graus, nicht jede Bude war geöffnet.
-
Deutschland ohne Stau? Hab ich noch nie erlebt...
Man muss halt Prioritäten setzen. Tageslicht oder freie Fahrt. Beides zusammen ist selten.
-
Guten Morgen.
Hauptsache alles überlebt und nach Wunsch, Autobahnen, naja, was schönes heißt eher anders.
-
In den 80gern bin ich öfter auf dem Daumen durch Europa geritten, Autobahn mit allem drum und drann hab ich geliebt.
Heute eher durch und weg
-
Moin, spür' ich einen Hauch negativer Einstellung.
Kölner Autobahn und Stau sind ja keine Seltenheit und glaubt ihr ehrlich daß man 700km Distanz über Landstraßen abreißt?

-
Nein, nein. Nicht negativ, nur realitisch.
Moin!
Man muss halt Prioritäten setzen. Tageslicht oder freie Fahrt. Beides zusammen ist selten.
Das kann man so stehen lassen. Als ich beruflich mal eine Zeit mindestens zwei mal im Monat von hier nach Birkenau (Mannheim) fahren musste, bin ich auch immer erst spät Abends ausgerückt. Mitten in der Nacht hab ich die Fahrt meistens in ca. 4h abgerissen. Wenns nicht anders möglich war und ich unter Tags durchmusste, waren 6h das allerunterste Minimum, 7 oder 8h die Regel

-
So, ich geh' jetzt Getriebe auspacken. Irgendwie hält mich mein Hexenschuß in Schach.

-
Die Hexe hat Hexenschuss, welch Ironie...
-
Heinz hat einfach nur die falsche Kutsche für seinen Ausflug gewählt!

-
ohne Anwalt sag' ich da gar nix

-
...wenn du mit dem Eil- Laster unterwegs warst, wirst du den wohl in den nächsten Wochen auch brauchen...

-
Eillaster? Der Kombinator ist doch noch gar nicht fertig.

-
Kann es sein das der Chevy bei Gaser und BJ 86 nen Klopfsensor auf der Beifahrerseite im Unteren Teil des V in der Mitte hatt ?
Wer steuert den bei mir, hab ausser der Blechkiste vom Tempomat wohl keine Elektronik, oder ?Greift der direkt in´s Zündmodul ein und dreht bei unrundem Lauf die Zündung zurück ?
-
In der Teileliste bei Rockcar für mein Modell wird mir auch der Klopfsensor angezeigt.
Ich habe die kompletten Schaltbilder vom G20 alle Serien.
Ich weiß auch wie man ein Schaltbild liest, kann ihn denoch nicht finden.
Wäre ein heißer Kandidat für den schlechten Motorlauf.
Keiner ne Ahnung ?
-
Wenn du bei Rockauto bestellst würde ich mich wohl ranhängen wenn’s geht.
-
Bestelle im Moment oft bei den Amerikanern, demnächst Lager und Wandler.
Was bräuchtest du denn ?
Bei rockauto sind es aber verschiedene Depots, manchmal ist man mit 1mal Porto nicht dabei.
Was macht denn der Klopfsensor wenn ich ihn abklemme und er kein signal mehr sendet ?
Wird die Zündung zur Schonung des Motors zurückgenommen wenn kein signal kommt ?
Um ihn raus zu nehmen wäre es gut zu verstehen was er tut.
Wenn der nen Wackler hat oder der Piezo drinnen nicht richtig Signal macht würde die Zündung immer mal bei nem Takt späht sein, dann wieder nicht.
Kommt ziemlich hin mit dem Fehler.
Der Onkel und etliche Leute aus dem Forum haben wohl schon auf nem Treffen sich erfolglos gegeben. Ist auch nix um das auf nem Treffen raus zu bekommen.
-
Der Gumo ist wohl nicht ganz der richtige platz für so´ne Frage, fürchte ich.
-
Es ist doch eigentl. so das das Zündsteuergerät bei Klopfsignal die Zündung schrittweise zurück stellt .
klopfsensor meldet klopfen ,eine stufe zurück., kein klopfen ,wieder vor .noch klopfen , zurück .klopfen weg ,wieder vor .usw.
Bei der Montage ist das richtige Anzugsmoment wichtig , lieber nicht ganz so fest anziehen wenn man sich nicht sicher ist .Bei meinem Elch wird er glaub ich mit 10Nm angezogen.
-
so ist das Förby, bin mir noch nicht im klaren wie meine Zündung funktioniert, hab keine Blackbox wie Fomoco.
Der Ami hat auch keine Zündspule, ist alles im Verteiler.
Hab aber auch noch nicht danach geschaut, ist erst die Tage drann.
Der Ami hat auch noch 4 zusätzliche Kabel zur Zündung, hängt auch noch der Tempomat mit drinn, behalte ich vieleicht.
Kam nicht mal dazu nach der Kabelfarbe zu schauen, hab das auch schnell im Baum mal nachgegangen wohin der Sensor geht, kann es dann auch im Schaltbild finden.
Ich hab wirklich wohl alle vom Chevy manche schlecht übersetzt, manche Teile sind nur nummeriert.
Ich habe dazu nen Fred in nem anderen Forum gefunden der auch meinen Fehler beschreibt, der hatte alles am Schluss getauscht, Fehler war immer noch.
Den Sensor hatte er nicht getauscht, hört dann leider auf der Fred
-
Guten Morgen an alle Wohnklo Verrückten, Opelfahrer und Fokustreter
Hier Hüttchenbau, Kram wuppen und weiter an der Leiche ferkeln.
Morgen kommt jemand TC3 kucken.
Wenns Wetter so geil is wie gestern zieh ich mal die Moppete raus.
-
Heute das erste Mal in diesem Jahr mit der Nuss zur Arbeit gefahren.
Mittags dann früher Feierabend machen, BMW abmelden...
... und anschließend einen geschätzten Arbeitskollegen unter die Erde bringen...

-
moin, christoph fag das mal opel leute, auch die deutschen altopel haben diese zündung
-
Guten Morgen,
hier sieht´s aus als würde es ein schöner Tag.
Ein guter wird´s bestimmt

-
Nackt Post holen gewesen?
-
Hoch die Hände, Wochenende
-
Moin, hab's aus'm Bett geschafft...

-
Moin, aus'm Bett geschafft...

Hier auch. Jetzt starre ich auf meinen Kaffee, während im Hintergrund die Eier gockern.
-
Tut das weh?