Und die eine wunderbare alltagstaugliche Torsen ist schweineteuer, richtig?
Guten Morgen!!!
-
-
Schweineteuer? Das wär' genial weil dann verfügbar - hab' ich ja vorher geschrieben.
-
Moin die Herren.
Zahnschmerzen waren natürlich nicht weg, also gestern Wurzelbehandlung abgeholt.
Vom Feinsten.Jetzt keine Schmerzen mehr, darauf 1-5 Kaffee.

-
Sehr gut, Wurzelbehandlung fand ich gar nicht schlimm, nur die Schmerzen vorher.
Aber red nich immer vom Schnauzenklempner, ich muss da auch schon wieder mal hin

-
da muss ich auch mal wieder nen familientermin zur durchsicht vereinbaren, danke für die erinnerung
-
Hier Helikoptertetris und n bisschen Ringelpiez mit ohne anfassen aufm Helideck.
Aber im Funkraum gibt's lecker Kaffee und bisher hören sie alle noch auf mich und versuchen nicht zu bangern.
-
Moin,
Helikoptertetris

Eben erfahren, dass Sabine Schmitz vorgestern verstorben ist

-
War das die Mutter von der Katze?
Beim Sah Nie versteh ich nur Bhf.
-
Schmitz war die Nordschleifenrennfrau.
Bei mir wurde wild rumgeflogen und ich musste übereifrige Piloten davon abhalten mit ihren Fluggeräten Crashtestderbys zu veranstalten.
Helipiloten kennen nur Vollgas und Keingas. -
Ich kenne nur Schmitz Katze.
Fällt so´n Heli nicht runter bei kein Gas?
-
Helipiloten kennen nur Vollgas und Keingas.
Also so als wenn man untermotorisierte Kleinwagen fährt?
-
Das Fluggerät auf Deinem Bildschirm hat eher die Silhouette einer fiesen Storch, als der eines Drehflüglers.
Wieviele Helis habt Ihr denn auf der Plattform?
-
Wenn Helikopter kein "Gas" dann steht der eben Still, Regelungstechnik regelt.
Ist in Wahrheit komplizierter aber die Drehflüglerjockeys können eben nur voll vorwärts oder stillstehen, keine Ahnung digitales Hirn.
Fest bei uns haben wir Null Helis.
Heute wird aber mit einem Helikopter gehoistet (Techniker via Seilwinde auf die Anlage ablassen) und nebenher hatten wir 2 verschiedene Anbieter mit Besatzungswechseln auf der Platte und parallel dazu wurde im Nachbarpark das Hapi-System (optisch aufdringliche Anzeige des idealen Anflugwinkels bei schlechter Sicht) "eingeflogen" (oder man wollte es und hat abgebrochen, irgendwie sowas, die haben irgendwann das Funken auf unserer Frequenz eingestellt, weil, isso.)Wenn so viel Betrieb ist, muss man dann ab und an mal eingreifen und denen mitteilen, dass sie sich gefälligst aus dem Park zu verpissen haben und draußen Warteschleifen fliegen sollen, solange eine bestimmte Menge an Flugoperationen gerade im Park stattfindet.
Die Silhouette kommt durch das benutzte System, das empfängt die ADSB-Daten und zeigt alles was fliegt als Flugzeug an (Softwarentwickler gab keinen Fick auf Optik.).
In der echten Welt war das eine AW169, eine AW139 und eine H/EC145.
Und @Nico: Helikopterpiloten sind der Inbegriff von Kleinwagenfahrern mit Kompensationsverhalten. -
wird der luftverkehr eigentlich in die ökobilanz des windstromes mit eingerechnet?
warteschleifen fliegen die hoffentlich in windrichtung vor den Windrädern, damit die gleich mit angetrieben werden
verrückte welt, ein sani am radar
-
fliegen die hoffentlich in windrichtung vor den Windrädern, damit die gleich mit angetrieben werden
So entstehen dann Spannungsspitzen.

Nur die Grünen glauben Ökostrom wäre grün. In Wahrheit gibt es nur schwarzen Strom, der nachts sogar leuchtet.
-
Grün is hier genau nix.
Ey, der Sani kann mehr als nur Pflaster!
Eierlegende Wollmilchsau und so. -
Hab ich eierleckende Wollustsau gelesen

-
Hab ich eierleckende Wollustsau gelesen

-
Grün is hier genau nix.
Nicht mal das Image?
-
Nicht mal das Image?
Gibt genug Trottel die es glauben.
-
Wobei wir die letzten Tage ohne externen Treibstoffaufwand durchgehend an die 400 MW produziert haben, wenn dann nicht wieder das Netz überlastet gewesen wäre, wäre an den Tagen die Bilanz gut gewesen.
-
Wer nicht wagt der findet auch nix raus.
Irgendwo muss der Strom der Zukunft nun mal herkommen, dass da nicht alles von vorherein sinnvoll, ertragreich und vollkommen ökoschnöcko ist und dass da auch mal vollkommene Sinnlosigkeiten bei sind gehört ebenfalls dazu.
Ich wette das erste Rad war auch nicht rund.
Lehrer sollen jetzt die Schnelltests mit ganz tief rein bei den Schülern machen

Eventuell können Lehrer auch Operieren und Wurzelkanalbehandlungen machen.
-
ich würde mir alles zutrauen. von bohrinseln bauen, hubschrauber fliegen und operieren. nur buchhaltung krieg ich grad nicht hin - fuckmist grad hier im büro
-
Buchhaltung wäre auch mein Grauen, daher niemals selbständig,
Papierkram, grauenhaft.
-
Immerhin müssen die Lehrer die Schnelltests für die Schüler nicht aus eigener Kasse bezahlen wie ihre sonstigen Arbeitsmaterialien. Also stell dich mal nicht so an! ;-)
-
slles grausam
Papierkram, grauenhaft.
moderne sklaverei
-
Ah
Tommy ist ja auch mal wieder da

-
Papierkram, grauenhaft.
mimimi
-
Buchhaltung ist auch nicht meins. Aber soll ja so Leute geben, die gerne Zahlen schubsen.
-
Jo soll es geben, hab noch so´n Kumpel, ich sach nur Graf Zahl.
Mit der Sklaverei bin ich ganz bei Dulle, das ist auch nix für mich.