Da ist bestimmt schön,
ich drück die Daumen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Da ist bestimmt schön,
ich drück die Daumen.
Jetzt könnte es mal losgehen.
Auf morgen warten den Rekord zu nem bekannten schleppen, Chevy vor die Garage und ausbauen.
Für morgen hab ich nen Click und Coleckt im Bauhaus für Baudiel, große Speißbütt für Öl und Kleinscheiss, Garage ist bereit.
Freu mich da jetzt drauf, Kühlschrank noch anschmeißen und Bier rein
Auf morgen warten den Rekord zu nem bekannten schleppen
Schleppen 
Du weißt, dass man Autos nur im Pannenfall (oder mit dem Hinweisschild "Schrott im Schlepp" zum Verwerter) schleppen darf?
In allen andere Fällen muss der Schleppende Klasse 2 haben und man benötigt eine Schleppgenehmigung.
Ist bei Freunden von mir schon mal haarscharf an extrem teuer gewesen, von wegen Fahren ohne Führerschein (der im vorderen Auto hatte nur Klasse 3) und was die guten Ordnungshüter da noch so alles hatten.
Im geschleppten Fahrzeug kann übrigens jeder sitzen, auch dein Kind oder so, da gibt´s dann wiederum keine Vorgaben.
Spaßbremse , ich weigere mich auf eines meiner Autos "Schrott" zu schreiben
Wollte nur warnen, weiß ja kaum einer sowas.
Trailer leihen kommt billiger.
Der Haken am Trailer ist meist, daß man keinen Haken parat hat.
Da ist bestimmt schön,
ich drück die Daumen.
nur die Randbereiche des Tanks etwas Flugrost
Rest noch im Originallack
Motor mit Heißluftfön anwärmen und behaupten, man sei liegen geblieben.
Tippe der Rex hat seit 10 Jahren keinen TÜV mehr und ist obendrein abgemeldet.
nur die Randbereiche des Tanks etwas Flugrost
Rest noch im Originallack
Sehr schön, aber da sindse ja auch meist gut,
meinte das nur weil du sagtest dahin biste noch nie vorgedrungen, nicht weil ich dachte der wär da scheiße.
Rex ist abgemeldet aber noch versichert, wir reden von 100m im Ort
Beunruhigt jetzt aber bitte mal den Alten Mann nicht so
Sehr schön, aber da sindse ja auch meist gut,
meinte das nur weil du sagtest dahin biste noch nie vorgedrungen, nicht weil ich dachte der wär da scheiße.
hat man aber auch gemerkt, der sträubte sich etwas
Rest is ja nach 8 Jahren rein-raus Spielchen gut gangbar
Diff süfft nun auch etwas
der soll sich ja nicht einbilden vom Stehn seine Gewohnheiten zu ändern
Mistwetter...
Wegen Schnee und unerwünschter Temperaturen bin ich zum Höhlenmenschen geworden. Dafür stinkt jetzt mein Keller nach GL5, Bremsenreiniger und Farbe. ![]()
Bis der Mist ausgehärtet ist, vergeht locker 'ne Woche.
Geh' ich heut' noch mal raus? Nö ![]()
Schau mal da, er baut auch ne Hinterachse zusammen.
So mit einmessen wie im WHB ?
Nicht mit dem original Ford Kram aber es geht auch anders.
Den Rex könnt ich auch zu mir schleppen, wenn du magst. Dann musst dich nicht damit rumärgern. Bin ja immer hilfsbereit ;-)
100m, da kann man ja auch schieben, würd ich mir keinen Kopp drum machen, einfach loslegen, nicht erst anbinden und dann vorm losfahren noch lange palavern.
Ist ein Berg, zu dritt haben wir 5m geschafft
Messuhr fehlt mir noch um die Tiefe Eingangswelle zu bestimmen.
Messschieber hab ich 2, Uhr ist manchmal praktischer.
Hab vieles besorgt die letzten Tage, sogar das Buch gelesen.
Ist eigentlich super gemacht das Getriebe, Shiftkit bestell ich wohl noch
Hab den Winter über auch ne Achse aufgebaut, Differential hat allerdings ein Profi gemacht, für den "Elektrischen" ist das nix.
Quaife? Hätt' ich auch gerne
Shiftkit bestell ich wohl noch
Das Geld würd' ich mir sparen.
Wird von Sonnax ein Steuerkasten angeboten?
Quaife? Hätt' ich auch gerne
Musst du kaufen ![]()
Bei mir geht die Tage auch die nächste Bestellung nach Quaife raus (tschüss Geld), bin noch am Überlegen, ob ich für die Sierra gleich noch n Diff mitbestelle ![]()
Ja, ist ein Quaife, beim Preis den Burton da aufruft hat das danach geschrien. War noch knapp vor Brexit. Ich bin sehr gespannt!
Gibt´s vermutlich nicht für Heinz´ Achse, sonst hätte er.
Wenn ich mich nciht irre hat er für Granada eins, seit vielenvielen Jahren.
Quaife fährt sich genial, leider für meine Axe nicht verfügbar.
Das ist schade, wahrscheinlich von den Stückzahlen nicht genug. Ich kann gerne berichten wie es sich damit verhält und ob es sich gelohnt hat.
Das ist schade, wahrscheinlich von den Stückzahlen nicht genug. Ich kann gerne berichten wie es sich damit verhält und ob es sich gelohnt hat.
Meiner Schätzung nach wurde dieser Achstyp öfter gebaut als Capris und Granadas zusammen. ![]()
Wie sich eine Quaife fährt kenn' ich schon und auf alle Fälle besser als meine aktuelle Detroit TrueTrac.
Dann ist dieser Typ wohl aus mangelndem Motorsport Bedarf nicht im Programm, wer weiß?
Nein, es handelt sich um den Sperrentyp. Es gibt massenweise Lamellensperren, Reibkonus, Lockup und nur eine Torsen.