Guten Morgen!!!

• Schön gesagt, kann dem nur zustimmen!

Bei uns werden jetzt seit einigen Monaten Konzepte erarbeitet, wie man das mit dem Homeoffice langfristig umsetzten bzw es anbieten kann.

Bin gespannt was draus wird, bin aber sehr zuversichtlich.

Der einzige Nachteil ist, dass meine Halle auf direktem Weg zur Arbeit ist, man also nicht mehr vorbeifährt )A(

• Wir haben ja WLan in der Werkstatt, aber heutzutage haben so homeofficefähige Jobs ja vermutlich eh ein Firmentelefon auf dem man dann halt eben den mobilen Hotspot anwirft und los geht´s, im Prinzip ist ja unser Internet hier am Wald auch nix anderes, nur eben mit ´nem LTE-Router, wobei ich den auch schon mal durch´s Tablet ersetzt hatte als er keine Lust hatte.

• Ich hatte unseren LTE-Router auch letztes Jahr mit bei unserer Hausboottour im Elsaß, schon beeindruckend wie man da selbst in den quasi unbevölkerten Gegenden permanent Vollausschlag-4G hat, während hier ja selbst in halbwegs bewohnten Regionen Internet (egal auf welchem Wege) teils noch ein Fremdwort ist.

• Wer momentan Kinder daheim betreuen darf, denkt über die ganze HomO-Geschichte definitiv anders.

Prooost, Ihr Kackratten. :evillaugh:

:uglybeer:

• Nur wenn er immer dachte die eigene Nachzucht würde schon irgendwie von irgendwem erzogen :evillaugh:

Nee, Spaß, das kann schon schwierig sein.

Ist aber auch mitunter am anderen Ende recht lustig, letzte Woche bei der Frau im Videoliveunterricht geschehen, das in der heimischen Küche sitzende Blag gab eine beeindruckend dumme Antwort, *Platsch*, da hatte Mutti ihm mal eben eine Bananenschale an den Kopf geworfen.

Tag vorher musste ein Kind mal ganz schnell die Konferenz verlassen, der Köter kotzte grad untern Tisch :spitze:

• Klar geht das alles auch in lustig, habich keine Zweifel dran.

Gibt aber in der Umgebung leider auch genug Fälle, wo es von Anfang an nicht lustig war & sich leider bislang auch nicht in diese Richtung zu entwickeln in der Lage war. Warum auch immer.

Aber zum Glück betrifft es mich nicht direkt, insofern...

• Heute bei einem Kunden gewesen der drei Kinder im Homeschooling hat. Dazu seine Frau und er im Homeoffice, alle in der Videokonferenz.

Er sagte pro Stream braucht er ca. 1mBit, aufgrund der Störung kamen aber nur noch 3,8 von 50mBit an.

Der hatte Spaß...

• das kenne ich, wir wecheln uns jeden tag ab mit homeoffice und kinderbetreuung, ein schul- ein kindergartenkind. also an dem homeofficetag komme ich mit den zwei kindern dazu meine mails durchzugehen und termine dafür auf die office tage zu legen. irgendwas zu bearbeiten wird schwierig. die bürotage sind dann halt meißt 10-12 stunden aber ziemlich effektiv.

wir finden diesen rythmus und dass immer einer zu hause ist ganz gut. aber die kinder bräuchten längts mal wieder die anderen kinder. und mit dem homeschooling ist aus auch eher so, dass sie das gelernte nicht vergessen, aber dazu lernen ist schwierig,

• Hier entspannt, hab ja immer Homeoffice mit den Kindern.

Läuft gut, Kita Eingewöhnung läuft verdächtig gut:paranoid:

Wetter wird besser, fang an Auto fertig zu machen, angrillen wäre noch schön

• Wenn wenigstens mal wieder richtig Winter wäre. Dieses halbgewalkte Zeuch, was wir seit Jahren haben, kann mich mal kreuzweise!

Und nennt die paar Flocken knapp unter Null bitte nicht Winter. Das geht vielleicht noch als Spätherbst durch.

Trotzdem bin ich froh, dass ich die Brettln wenigstens mal ein paar Tage nutzen konnte.

Gretl merkt noch an, dass ich es trotzdem im Januar zweimal geschafft habe, die Alltagshure in der Schneewehe zu versenken. :thumbsup:

• Hier war seit den Königen durchgehend weiß bis jetzt Montag. Ordentlich sogar. War schön.

Ich frage mich, wie die Frau Lehrerin angemessen ernst bleiben kann, wenn dem Balg im Monitor bei laufender Kamera die Bananenschale vor die Stirn klatscht.

• Muss man/frau bei sowas wirklich ernst bleiben? Sowas würde ich als Schule des Lebens bezeichnen wollen. :evillaugh:

• Das mit dem homeschooling kommt immer drauf an, hier ganz entspannt. Der Tee-Nager hat seine Freude an Interpretationen und Mathe und Englisch gefunden und ich musste nix weiter machen als Tastatur, Monitor und Lautsprecher irgendwie an den schlaufernsprecher zu koppeln. Bandbreite eher kein Problem, Glasfaser liegt im Haus. Ich werde im ufficio del Casa also meistens in Ruhe gelassen. Bin gerade dabei einen Raum aufzurüsten mit höhenverstellbarem Schreibtisch und so, denn 10h Esstisch ist Gift für den Rücken. Ich kann nix dafür, aber vermutlich bin ich coronagewinner. Doof dass es viele deutlich härter trifft.

• Guten Morgen

hier weder Tisch noch irgendwer anders

dafür Kater

gleich mal zwei Transits ankucken fahren, ist ja quasi Wochenende

• Moin!

Hier ist wegen fehlender Bandbreite stellenweise auch Home-Schooling-Frust. Aber bei der Menge des zu verarbeiteten Stoffes noch relaxt zu sehen.

Ich gehe jetzt erstmal ne Runde Fahrrad fahren. Die Jungs und Mädels nördlich von mir haben jetzt bereits mein Beileid wenn das stimmt was der Wetterbericht meldet....