Guten Morgen!!!

• Hier schon einige Monate Wochenende

Gleich mal mitm Transit paar Paletten für den Werkstattofen aufgabeln und Skandix seinen Kram zurück senden

Dann wieder Füße hoch, soll ja Sonntag sein.

• Hier auch Dauer-WE, ´n Jopp zum Ausruhen wär mal was, aber ach nee, lieber nicht.

Erstmal die häuslichen Brennstoffvorräte wieder auffüllen, hier is ja (leider) komplett schneefrei und immerhin mal trocken draußen.

• Heißen mittlerweile vermutlich BFS32C, also wenn man welche aus frischer Produktion kauft.

Als ich irgendwann mal geguckt habe war Ebay recht voll damit für´n teils superschmalen Taler.

• Kurze Frage:

Welche Kerzen müssen in nen stinknormalen 2.0L OHC?

Wenn wir das heute noch geregelt bekommen kann Ich dir morgen früh noch welche schicken , auch 8 wenn du magst .

Muss nämlich morgen früh eh zur Post .

Können ja Pnen .

• Heute den Ruhetag genießen, morgen Fummeleien am Cleveland. Brr, auch in Andis Halle sicherlich frisch aber immer noch besser als meine Garage.

• Moin , hier nochmal Kaffee, endlich Wochenende.

Morgen bleibt hoffe ich mal Zeit was am Chevy zu machen, Radio fertig und mal die Luftpumpe und den Kanister entfernen.

Wenn alles klappt wird morgen der Transit abgeholt und ich kann Sonnenschute und den Vergaser für den Chevy bestellen.

• Das ist auch viel XXXXXXXX mit den Kerzen denke ich.

Früher dachte ich immer, die müssen bei Vollmond von tibetanischen Jungfrauen hergestellt werden.

Müssen die aber gar nicht .

Im Coupe fahren seit 10 Jahren bestimmt welche von Bosch.

Lief immer prima, Transit auch .

Funke im richtigen Moment und richtiger Stärke ist Funke im richtigen Moment u................

Die Ford machen auch keinen kleinen blauen ovalen Funken .

• Das hast Du nur nie gesehen.

Da bin ich ganz bei dir.

Ich glaube an den großen, blauen, ovalen Funken, entzündet von Henrys Geist persönlich.

Schön hast du es Moritz

Danke,

wird aber auch alles niemals fertig, Fuß- und Sockelleisten fehlen noch, irgendwas muss ich noch zwischen die Dielen und die Fliesen matschen, ...

Küche nicht fertig, haben aber trotzdem erstmal Diele gemacht, die ist auch nicht fertig, aktuell aber Vorratskammer am machen, die wird sicher auch nicht fertig :laugh:

Macht aber nix, Hauotsache überall erstmal das grobe, Feinkram kann man dann wannanders machen oder eben damit Leben.

• Aber Hallo, gerade die OHC sollen da ja außerordentlich empfindlich sein.

Vermutlich tuns auch BRF22C, keine Ahnung warum der 2.0er einen anderen Wärmewert hat als die kleinen

Mir hatte damals die einzige BRF22C die ich versehentlich reingeschraubt hatte nen Loch in den Kolben gebrannt.

• Das mit dem "Fertig" ist schon so ne Manie von uns Deutschen.

Ich glaube ich habe noch nie was wirklich fertig gehabt.

Mein Werkstattmeister hat immer gesagt:" Gutes Provisorium hält ewig."

Zumahl vieles sich ja auch im Lauf der Jahre erst finden und entwickeln muss.

Fängt ja schon beim Leben selbst an, Fertig ist da gar nicht gut.

PS.: Hab beim Schreiben mal so in die Runde geschaut, hab kein Vertrag mit Fertig

• Ich habe das mal beruflich gemacht, Trockenbau.

Wenn du auf einmal alles in fertig willst wird das nur wie aus dem Katalog, bist aber nicht wirklich DU.

Die Kleinigkeiten machen es aus die du erst nach gewisser Zeit feststellst, wo wann schönes Licht ist, wo man gerne noch ne Ecke oder eine weniger, hier oder da noch Kleinscheiss etc.

Wir haten mal welche, die wollten im Dachgeschoss ein Badezimmer.

Das Badezimmer sollte im ausgebauten Dach als extra Raum stehen und aussehen wie das Haus von Pipi Langstrumpf.

Haben wir gemacht, mit Dach gedeckt, Regenrinne, Fallrohr und Schornstein.

Sowas braucht seine Zeit

• Hagens Motor läuft wirklich gut . Ich konnte wirklich nicht glauben das er tatsächlich Boschkerzen fährt .

Aber , ich denke er könnte noch geringfügig besser laufen . Motorcraft liegen hier jetzt genug und kommen auch im Frühjahr mal wenn auch nur aus Spaß rein .

Das ist aber jetzt nur fürn absoluten Spinner merkbar das da noch ein Tick mehr geht .

• Mir hatte damals die einzige BRF22C die ich versehentlich reingeschraubt hatte nen Loch in den Kolben gebrannt.

Ist ja komisch, aber ich habe auch keine Ahnung, ist bei mir ja meist eigene Erfahrung, hab ich beim OHC nicht also auch gerne mal Hörensagen.

Aber besagt der Zahlenwert nicht eher bei welcher Temperatur sich die kerzen sauberbrennen?

Ich fahre im 2.8i 22er-Kerzen statt 12er, weil laut Willi die 12er-Kerzen auch im flotten Straßenbetrieb nicht "sauberbrennen" oder so ähnlich, wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung.

PS.: Hab beim Schreiben mal so in die Runde geschaut, hab kein Vertrag mit Fertig

Diesen Vertrag haben wir auch nicht,

haben jahrelang in ´nem halben Rohbau gewohnt, nun hier im eigenen Heim sind wir ambitioniert voran zu kommen, aber ambitioniert irgendwas ganz endgültig fertig zu bekommen, nee, eher nicht, dafür is auch zu groß, sowohl die Hütte als vermutlich auch unsere Ansprüche.

Machen auch fast alles selber, die tragende Wand rechts vom Ofen haben wir den Maurer wegmachen lassen, den Ofen haben wir vom Ofenbauer bauen lassen, das war´s mit Handwerkern.

Elektrik für die "neuen" Räume haben wir auch selber verlegt, nach Rücksprache mit Elektriker und der Elektriker hat den ganzen Salat dann auch im "Sicherungskasten" angeklemmt.