Guten Morgen!!!

• In Bayern bekommt kein Lehrer einen Dienstlaptop (wird aber gerade drüber diskutiert, d.h. bis dahin bin ich wahrscheinlich in Pension):coyo:

Man kann doch seine Anschaffung von der Steuer absetzen (über mehrere Jahre, deshalb siehe Pension)

Wir haben im Oktober nach jahrelangem Kampf unseren letzten PC-Raum mit XP endlich rausgerissen.

Äpfel gibts bei uns v.a. für die Gymnasien und Realschulen (da zahlen die Landkreise und Regierungen, nicht wie bei uns die Kommune)

• Man kann doch seine Anschaffung von der Steuer absetzen (über mehrere Jahre, deshalb siehe Pension)

Das ist schön und gut, aber davon hat man das Gerät ja nicht bezahlt, sondern lediglich etappenweise keine Lohnsteuer für die Schaffungskosten gezahlt.

Ich find´s jetzt auch nicht schlimm, so schlecht verdienen Lehrer nicht, dass sie sich sowas nicht alle paar Jahre leisten könnten, bzw hat man ja eh ein Gerät, welches nun genau sei dahingestellt und ist ja jedem selber überlassen, außer den Kindern deren Eltern sie an einer Apfelschule anmelden.

der eine oder andere wundert sich eventuell hinterher, so wie ein Bekannter von uns der vollkommen entsetzt über die "Zeugnisse" seiner Tochter war, Noten gibt´s an der Schule erst ab der 9. Klasse, hätte er sich halt vorher erkundigen müssen.

Ich finds auch total bekackt, aber irgendwelche pädagogisch höchstwertvollen Gründe wird es wohl geben, ich tät mein Kind da niemals hinschicken, zum einen das mit den "Noten" zum anderen die Apfelscheiße, nicht mit mir.

• Mein Dienstapfel ging mir erst heute wieder tierisch auf die Nüsse.

Verwende das Ding immer zum navigieren im Straßenverkehr und heute meinte das doofe Ding 3 mal ohne Grund die Route ändern zu müssen um mich mitten in die Stadt zuschicken, nur um mich dann wieder rauszulotsen S_M

Bedienung von den Dingern mag ich auch nicht leiden.

Noten fand ich gut, da wusste ich immer auch als Kind woran ich bin und ob ich Papa mal wieder auf den Sack gehen kann, dass wir ne Runde Capri fahren :se: Bei einer 2 war die Frage angebrachter als bei einer 5 :biggrin

• hier auch der kurze zur Notbetreuung in der Schule. Da kommt Freude auf, wenn man dann feierabends noch Aufgaben kontrollieren und oder ausdrucken muß.

Zum Glück erst dritte Klasse und es fällt ihm leicht. Aber Noten gibts bei uns seit dem 2. Halbjahr der 1. Klasse.

• Bierchen: das mit der Steuer war eher ironisch gemeint.

Hab einige Kumpels in der freien Wirtschaft (u.a. BMW-Entwicklung), die bekommen jährlich ihre Geräte, mit vollem Support.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rumms!

• Hier auch guten Morgen,

das braune läuft, mal gucken wann die neue Pumpkanne ankommt...

Stand leider nicht dabei dass die mit GLS versenden.

Gestern um 17.55 wurd eich mit einer Mail bespammt, dass ich dieses Paket erhalten habe, draußen geguckt, nix.

Angeblich wurde aber an mich zugestellt, Unterschrift: "mein Nachname"

Ja nee ist klar.

Mail an den Support geschickt, keine Reaktion bis jetzt, dafür wird laut Sendungsverfolgung jetzt das zugestellte Paket zugestellt :irre:

Es bleibt zum Kotzen

• Ich hab nun echt ´ne Weile bis ins neue Jahr gewartet mit der Bestellung der neuen Kanne.

Die alte ist letztes Jahr imposant implodiert, meine Fresse ist das laut wenn der Glaskolben von so´ner 2,2L-Kanne Poff macht.

Ich wollt die grad reinigen, beim einwerfen des ersten Kornes Reinigungszeugs knallte es beeindruckend laut, ich bin erstmal weggehüpft, ich wußte gar nicht das ich noch so´n Hüpfer bin. Mick stand 2m weg und hat direkt seinen Kaffee verschüttet und Inga hat auch geguckt wie vom Donner gerührt.

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rumms!

interessant, wenn man sich direkt danach 2 Scenen weiter den Opel ankuckt...

• Am besten ist einfach nirgendwo gegen fahren!

Externer Inhalt youtu.be

• obblcrashtest

...was die Lenksäule nich schafft, vollendet die Frontscheibe...

Der Vergleich hinkt. Zum einen war der Produktionszeitraum des C-Rex bereits zuende, als der Granada neu auf den Markt kam. Zum Anderen rutscht der Opelfahrer nicht aus dem Gurt, weil er gar keinen trägt.

Zur Krönung des ganzen tritt eine viertürige Limousine gegen ein QP an.

• Guten Morgen,

nun ist die Welt total aus den Fugen geraten.

Als ich eben vor der Halle Schnee räumen wollte hörte ich von der Baustelle nebenan

Saturday Night Fever.

Hab die harten Zimmermänner gefragt ob sie wissen, da? ihr Makita Baustellenradio Dab und digtal kann.

Ich lass das für heut mit Einfahrt frei schaufeln.

• Ich mache gerade die Eingewöhnung mit dem Zwerg im Kindergarten, läuft aber super, kein Vergleich zu meinen Kindern.

Durch Notbetreung sind nur 4 Kinder in der Kita, gut für Eingewöhnung.

Der große nimmt das am Rechner sehr ernst, ich höre ihn oft wie er um 5 morgens noch am Laptop beschäftigt ist.

Schläft auch dann bis 14,30 , Schlaf kommt also auch nicht zu kurz.

• Sind mir im Moment die netten kleinen Nerds lieber.

Mit 17 könnte er auch mit Bier um die Häuser ziehen wollen.

Weis wenigstens so immer wo er ist :paranoid: