07er KZ oder H drauf und gut.
Ging damals dann auch langsam.
Und warum sollte ein Granni nicht gut fürs Ansehen im Dorf sein? ![]()
Oder is das noch wegen dieser Kat-Geschichte?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
07er KZ oder H drauf und gut.
Ging damals dann auch langsam.
Und warum sollte ein Granni nicht gut fürs Ansehen im Dorf sein? ![]()
Oder is das noch wegen dieser Kat-Geschichte?
![]()
Der Granada war da 17 Jahre alt , 07er gab es erst ab 20 .
Für die 07er hätte man die auch beantragen müssen und das hätte bei uns geheißen das einer mit Mir zu den anderen Spinnern hätte fahren müssen .
Keine Chanche ! In der ganzen auch weitläufigen Familie hab nur ich die Krankheit ... Ich war schon froh 4-5 Tagestreffen im Umkreis sehen zu können .
Da gab es auch noch wenige Treffen in der Nähe.
Stimmt, H war noch nicht aber 07er.
Na da kann ich ja froh sein, dass ich die Krankheit vererbt bekommen habe - oder es war frühkindliche Prägung ![]()
Mittlerweile läuft es aber leider so rum, dass ich meinen alten Herrn bemühen muss. In den letzten 5 Jahren hat der keine 1000km mit dem Capri gemacht. War/ist zwar auch dauernd der Motor fratze, aber da klemmt er sich nicht mehr hinter.
Nehme ich dann in die Hand wenn ich den Sierra Motor fertig habe -sonst wird das nie was...na zumindest ist er bereit Geld auszugeben
Hey!
Ja, Motor ist ein 318er. Ist ein Kombi, Optik ist ja Geschmacksache, aber Corry findet den Bombe, also denk ich gern drüber nach. Vielleicht gibt's typische Dinge, die immer kacke sind oder Schwachstellen oder Gründe die generell gegen das Modell sprechen.
Jau, super Motor, mit dem vollgeladenen 75er Monaco Kombi im Schlepp keine 15l verbaucht.
Bis auf Rost, wie bei jedem alten Auto absolut keine Schwachpunkte, dass 727 Torqueflite was da dran sein müsste ist auch über jeden Zweifel erhaben.
Bei meinem hat nach 1000 km zwar das Diff schlapp gemacht, aber ihr wollt ja auch keine 2,8t damit trailern denke ich ![]()
Kaufen! Allein der kleinen Turn signal indicators auf den kotflügeln wegen![]()
Man und mein Jeep liegt hier inner Stadt nie unter 17 l. Wobei mir das relativ wurscht ist. Die anderen Dinge geben mehr den Ausschlag, ob kaufen oder nicht.
Und ja, die Minilichter auf den Kotflügeln sind sind echt lustig. Dann guck ich mir den Mal genauer an. Danke!
Achso und Moin natürlich![]()
XJ Cherokee?
So einen hatte ich auch mal als 4.0. Da waren 16-18L normal.
Hat aber aufm BW Übungsgelände viel Spaß gemacht.
Nee, ein ZJ von 95, mit dem 5.2l V8. Kann aber wohl bald weg, bin da noch unentschlossen.
DX-Zwo : Wie alt ist der Pulli?
Hab einen mit gleichem Muster. Eins meiner Lieblingstextilien, zugegebenermaßen mit ordentlich Nylon drin, aber andersherum unverwüstlich. Etwa '85 in Düsseldorf im PickUp gekauft, als die noch auf der Ratinger waren.
Der ist noch gar nicht so alt... hat aber das Zeug zum Lieblingspulli.
Der Acryl-Anteil ist noch genau wie früher.
Apropos alte Klamotten... mein Standardspruch zu unseren Azubis: "Ich hab T-Shirts die sind älter als Du" ![]()
Apropos alte Klamotten... mein Standardspruch zu unseren Azubis: "Ich hab T-Shirts die sind älter als Du"
![]()
![]()
![]()
Mein "Tötet Onkel Dittmeyer"-Shirt ist wohl auch älter als so einige hier, hat aber leider inzwischen auch ein paar kleinere Löcher.
ich habe noch ein adidas t-shirt, das trug ich schon zu ddr zeiten im sportunterricht. heute gelegentlich als schlafshirt. irgendwie muss das sogar mitgewachsen sein. kaputt ist es nicht, nur die farben etwas blasser
ihr habt ja Spaß hier und Freddy hat den Abload gefunden.
Ja Freddys Kisten sind schon lustig.
Damals hatte sich noch nicht viel geändert, Anfang 1993 war mein erstes Auto, ein Granada 1 2.0GL ein 15 Jahre alter, wertloser Verbrauchtwagen und so wurde man auch für diese Autos angeguckt, einzig die Servo und ds Schiebedach machten den einen oder anderen etwas neidisch, sowas hatten deren halb so alte Kleinwagen nämlich nicht, "bis zum nächsten TÜV" war wohl der Satz den ich am häufigsten gehört habe (ob von Bekannten oder der Familie), ließ aber irgendwann nach nachdem deren Büchsen schon lange Geschichte waren und ich meinen Granada immer noch fuhr, nach über 10 Jahren und vier oder fünf Motoren war dann aber auch mal Ende mit der Karosse bzw gab es gerade eine deutlich bessere antriebslose geschenkt in die ich dann 2.8er und 5gang aus dem ersten eingebaut habe.
Da die Welt ohne Bilder langweilig ist:
Das Bild muss so ca 1995 entstanden sein.
Der Nachfolger:
Der von 95 ist sensationell geil.
Okay ... hier dann noch was legales.
2003 frisch vom Schrottplatz geholt und beim Kumpel in meinen Jahresurlaub Tüvgeschweißt . Extra im Oktober 2003 zugelassen damit der alte Brief nicht verfällt.
Dann noch bis irgendwann 2004 gewartet um frisch zum Führerschein fahren zu dürfen .
2 Wochen hat Mir der längste gegeben bis der auf dem Dach liegt oder irgendwo einschlägt .
2008 hab ich den aus Dummheit verkauft .
Wenn er noch lebt , wohl in Holland .
Der von 95 ist sensationell geil.
Ich hab auch nie verstanden warum ich damit im Schnitt einmal die Woche angehalten wurde.
Wenn wir schon in den Mottenkiste sind.
Hier noch meine P7-Leiche, mein 2. Auto, ich glaub 1996 gekauft, für 1100DM mit ´nem Jahr TÜV, das hab ich dann auch gnadenlos überzogen (die Schweller waren so durch dass ich da Radlaufchrom vom Granada drangespaxt hatte damit man nicht von Außen reingucken konnte).
Hatte ihn dann erstmal weggestellt, dann hat´n Bekannter den noch mal für mich durch den TÜV gebraten und ich habe ihn noch mal zwei Jahre gefahren, das Bild hier ist schon aus der anschließenden Außerdienstzeit.
Da bekommt das Wort "Leichenwagen" eine ganz neue Bedeutung...
schöne Bilder
Es gibt so Tage.... Erst völlig verpennt (guten Morgen und so), dann E-Mails aufmachen und mit Erschrecken lesen, dass der Prüfer sich nicht mehr um Annahmen Deutscher Fahrzeuge kümmert, da er nach Luxemburg gezogen ist.
Das heißt jetzt erstmal Projekt-Stop, bis ich wen finde der dafür bereit ist.
Hat beim letzten Mal ca 1 Jahr gedauert...
Könnte kotzen.
Glaub ich geh wieder ins Bett
Morgääähn
Erstmal Kaffee und dann weiterverputzen.....
Wenn wir schon in den Mottenkiste sind.
Hier noch meine P7-Leiche, mein 2. Auto, ich glaub 1996 gekauft, für 1100DM mit ´nem Jahr TÜV, das hab ich dann auch gnadenlos überzogen (die Schweller waren so durch dass ich da Radlaufchrom vom Granada drangespaxt hatte damit man nicht von Außen reingucken konnte).
Hatte ihn dann erstmal weggestellt, dann hat´n Bekannter den noch mal für mich durch den TÜV gebraten und ich habe ihn noch mal zwei Jahre gefahren, das Bild hier ist schon aus der anschließenden Außerdienstzeit.
Morgäähn
Zur Abwechslung mal wieder in der Madnessfactory.
Das geht nur mit viel Kaffeeeeee
Moin ![]()
Allen schönen Mittag, wenig Zeit im Moment, bin schon am päckeln für Weihnachten
Aspen vor der Nase weggekauft. Naja, wer weiß, wofür es gut ist.
Prost!
welche Farbe hatte er?
Kupfer/braun. Gab eh nur den einen aufm Markt.
nen weisser für 12k ist noch da, aber dafür bekommt man ja nen grossen