Guten Morgen!!!

• Ich bin Gestern beim Tetrissen gescheitert, Batterie war zu schnell leer, außerdem nur noch eine Pfütze Benzin.

War dann noch los wollte die Reservekanister mal wieder befüllen, 1. war der Sprit unverschämt teuer, dafür standen 2. die Leute bis draußen an der Tanke, da hab ich mir mein zweites Bier aufgemacht und bin wieder nach Hause gefahren, pfff, naja nu steht immerhin der Van nicht mehr draußen sondern endlich unter Dach.

Der 3.0er-Turnier ist mal wieder auf Anhieb angesprungen, hat aber keinen Leerlauf, daher war dann die Batterie leer ehe ich losfahren konnte.

Klingt schon immer wieder brutal so´n Essex ohne Auspuff, denke den haben sogar unsere Nachbarn gehört.

• Das ist doch gut, dass die Nachbarn mal was vernünftiges hören oder? )A(

Weiß jemand von euch wie das mit dem kündigen der Versicherung ist bei nem Saison Kennzeichen?

Möchte gerne meine Versicherung kündigen, aber habe keinen Bock die Karre abzumelden. Darf die Kiste im Moment aber eh nicht fahren da Kennzeichen von März bis Oktober.

Beim Straßenverkehrsamt wissen sie das nicht :stupid:

Habe auch keine Lust auf lustige Briefe oder Leute vor der Tür, die die Plakette abkratzen wollen. Wobei sich das eh schwierig gestaltet, da die Schilder nicht am Auto sind und ich selbst erstmal suchen muss - steht schon länger auf der to-do-Liste)A(

Wenn im März die Kiste wieder versichert ist, ist doch alles gut wäre meine Meinung oder?

• Moin! Erste Stunde rum und zwei Kaffee durch.:coyo:

Kennt sich irgendwer mit Dodge Aspen aus?

Moin!

Hatte mal nen Plymouth volaré. So als Notfallabschlepper in Wyoming gekauft, um den Dodge Monaco heim zu schleppen.

Was willst du wissen?

Nette Dinger! 6Ender kenn ich nicht, hatte 318er, Top motor! mit 727!

• Einfach kündigen und dann mal gucken.

Darf man vermutlich nicht, würde mich zumindest sehr wundern, denn dann hat man ja ein Fahrzeug mit amtlichen Siegeln aber ohne Versicherungsschutz, ja macht keinen Sinn wegen darfste ja eh nicht fahren, so stelle ich mir das aber dennoch in D vor, ist aber auch egal, denn deine Zulassungsstelle weiß es nicht, ergo können die dir eigentlich auch nicht ans Bein pinkeln, denn sie wüßten ja nicht weshalb.

Einfach machen.

Kaskoschutz hast du dann halt nicht in der Zeit, hab ja keine Ahnung ob das was von Wert ist.

Normal hören unsere Nachbarn nix von uns und das nicht unbedingt weil wir so leise sind, wobei wir das eigentlich tatsächlich sind.

• Wie wäre es mit, EVB bei der neuen Versicherung holen. Dem Strassenverkehrsamt schriftlich mitteilen, daß Du die Versicherung wechseln möchtest und die EVB beilegen. Alten Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Dann bekommst Du eine Kündigungsbestätigung, in der auch steht, zu wann Du gekündigt hast.

• Ich weiß noch nicht 100% zu welcher Versicherung ich gehe und dann gibts da auch noch was zuklären mit Vaddern. Bei der OCC gibts nämlich "Sammlungen" ab 3 Fahrzeugen, dann ist das nochmal günstiger (glaub 30% sagte er). Bloß muss Halter und Versicherungsnehmer ein und dieselbe Person sein. Gibt vielleicht vorgezogenes Erbe - auf dem Papier :biggrin

Bin mittlerweile auch bei: Einfach kündigen. Mühlen in Deutschland mahlen langsam ehe hier wer vor der Haustür steht hab ich schon wieder ne Neue, solange dauert das ja auch nicht.

• Von Oktober bis März darf der Autowagen ohnehin nicht auf der Straße stehen. Von daher ist es unerheblich, wie der Versicherungsstatus aussieht.

Üblicherweise kann man zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bei normalen Verträgen ist das der Jahreswechsel und bei Saisonverträgen das Ende der Saison. Auch wenn die Rechnung zum Beginn der Saison im Briefkasten sein wird.

Üblicherweise findet dann auch eine Preiserhöhung statt, die Dir ein Sonderkündigungsrecht einräumt.

Eine Bestätigung für mein Geschwafel solltest Du im Kleingedruckten oder om Gespräch mit der Versicherung suchen.

Kostet beides nichts ausser Zeit.

• Mein Vertrag ist keinen Monat alt.

Meine Vertretung vor Ort hat sich aber verzockt und so hat die Zentrale nochmal am Vertrag gedreht, natürlich DEUTLICH nach oben.

Das ist mir nun zu dumm und ich sage Tschüss :winke:

Stellt sich nämlich auch fest, dass auch ohne die Erhöhung andere deutlich günstiger sind....tja, hätten sie nicht erhöht, hätte ich nicht geguckt und alle wären glücklich - nicht mein Problem.

Termin bei meiner alten habe ich heute Nachmittag.

Kasko brauch ich zur Zeit nicht. Wird von 10 - 3 nur auf Privatgrundstück bewegt und wenn das Gebäude kollabiert und ich buddeln muss um an mein Auto zu kommen ist das mein Problem und nicht das vom Straßenverkehrsamt.

• Klar dein Problem wenn dein Auto Schaden nimmt, sei´s ´ne runtergewehte Dachpfanne oder Randalierer.

Mir ging es nur darum zu erwähnen, dass der bei vielen Versicherungen auch außerhalb der Zulassungszeit gewährte Kaskoschutz natürlich entfällt wenn du die jetzt kündigst und noch keine neue hast.

• Mit der Kündigung würd' ich mich beeilen, meistens 1 Monat Kündigungsfrist zum Jahresende.

• Der Vertrag ist taufrisch und vor 5 Tagen kam die Erhöhung reingefaltert.

Soo sehr beeilen muss ich mich nicht, aber bin ja heute eh da und werden mich den netten Damen vor Ort erklären...

• Hey!

Ja, Motor ist ein 318er. Ist ein Kombi, Optik ist ja Geschmacksache, aber Corry findet den Bombe, also denk ich gern drüber nach. Vielleicht gibt's typische Dinge, die immer kacke sind oder Schwachstellen oder Gründe die generell gegen das Modell sprechen.

• Korrekt und deshalb eben auch gekündigt.

Krieg jetzt Post, setzte meinen Kringel drunter und fertig.

Ähnliche Sache:

Muttern hat n Vertrag im Fitnessstudio, den sie jetzt kündigen will (hat zu weil Corona, blabla), Frist ist für dieses Jahr aber abgelaufen. Ergo gehts erst zum Mai 2021 oder so.

Nu ist mir beim angucken vom Vertrag aufgefallen, dass das meiner Meinung nach gar kein rechtskräftiger Vertrag ist. Oben steht nur was von Zusatzvereinbarung. Kein "Grundvertrag" und auch keine ABGs vorhanden....so meiner Meinung nach nicht rechtskräftig gewesen. Korrekt?

Und noch ne Info. Bei der Kündigung der Versicherung geht die Info des nicht mehr vorhandenen Versicherungsschutzes erst nach einem(!!) Monat von der Versicherung an das Straßenverkehrsamt.

Während der Ruhezeit vom Saison-Kz (hier 10 - 3) braucht man keinen Versicherungsschutz haben.

• Ne , lebt nicht mehr ...

Hatte ich um 2000 vom Fordhändler wo ich ein Praktikum machte und später lernte geschenkt bekommen . 68er 1,5 V4 . Der fuhr super bis er in der Mitte abknickte . Den hab Ich Mitte 2000 dann geschlachtet ... ich meine die Sitzbank noch zu haben .

Kann aber auch sein das die verloren ging .

Mit dem bin ich Hunderte km in der Umgebung rumgefahren .

Man hab ich den gemocht . Aber leider unrettbar .

Ein würdiges 1. Foto von Mir . Führerschein durfte ich erst später machen wegen dem Alter .

• Och, dass ist aber schade :sad

Irgendwie sieht er wunderschön aus auf dem Bild :inlove:

Dein erstes Foto? So richtig das aller erste?

Wüsste nicht was meins war. War aber bestimmt n Capri auf irgendeinem Capritreffen

• 1. Foto hier im Forum ....

Und weil es gerade läuft , mein erster Granada mit 14 .

Leider wie es damals üblich war irgendwann auf den Schrott gefahren .

Ich fahre heute teils viel schlechtere die man für gut befinden würde .

• 300 DM mit 2 Jahre Tüv , hing damals noch am Brett im Baumarkt . Ironie an der Sache ... mein Kram seht jetzt in dem Ort aus dem ich den hatte .

Quasi beim Nachbar .

• Sehr....bunt der Granni...

Wie kommt man mit 14 an so coole Autos?

Irgendwas hab ich falsch gemacht im Leben :sad:

Na , ja ...

Was meinst du den wie geil zu der Zeit ein 17 Jahre alter Granada ohne Kat war für die normalen Leute .

Ich glaub da wird hier ein Focus der 20 Jahre alt ist eher akzeptiert. Und ja ich bin Mir dieser Aussage bewusst .

Mir war das egal . Ich finde es heute noch geil .

Aber ich glaube fürs ansehen im Dorf war das nicht gut .

Mir wie gesagt egal ... der Familie bis heute warscheinlich nicht .