Guten Morgen!!!

• Eh, wäre grad eh Staatenlos :D Zeit in der Entwicklung ist vorbei und die Zeit im Qualitätswesen hat noch nicht begonnen. Ich will ja niemanden in Bredoullie bringen weil es keine Aufgaben für mich gibt :hexweg:

• hier nu wald und keine menschen

schön

dann mal 3 öfen anwerfen und inne küche muggeln

der berg kann mich mal

• Guten Morgen. Hier leichtes blaugrau, aber kalt. Der Herr Senator ist daheim geblieben. Gleich mal wieder mit nem grottigen Firmen-W220 befassen, elendigste Schrottkarre. Würd ich nicht mal geschenkt haben wollen :nick:Die Produkte aus der Zeit sind echt das Schlimmste, was je nen Stern tragen durfte :scheissepiek:

• Ebenfalls Moin,

so richtig super sieht´s draußen nicht aus, macht aber nix, hab drinnen genug zum tuntun.

Öfen waren beide aus, da hab ich wohl Gestern Abend falsch agiert, naja immerhin war´s noch warm und sie sind nun beide wieder an.

Der erste Eimer Kaffee ist schon intus und einen Schlitz in die Esszimmerdecke hab ich auch schon geschnitten, nu soll sich erstmal der Staub wieder legen, eher ich da weiter mache.

So geil ich die Akkuflex finde, eine Staubabsaugung wäre das i-Tüpfelchen.

dieses ständige Knirschen zwischen den Beißern nervt.

• Je kälter es wird desto mehr wird klar das ich den Winter-Sierror in den Griff kriegen muss.

Ein Auto das kein Gas annimmt und stattdessen lieber ausgehen will taugt nicht. Und schon gar nicht als automatic…

Als Ursache ausschließen kann ich schon mal den MAP-Sensor, weil er mit dem Tauschteil aus einem perfekt laufenden Auto auch nicht funktionieren will.

Drosselklappenpoti wurde auch testweise getauscht, keine Verbesserung.

Um irgendwelche Nebenluft auszuschließen wurde der Kaltlaufregler testweise aus dem System genommen und auch diverse Unterdruckschläuche getauscht - nix...

Langsam geht mir das auf den Sack, weil ich überhaupt keine Ahnung habe in welcher Richtung ich suchen soll.

Sobald der Wagen ein Stückchen gefahren ist wird es besser, ganz weg geht es aber nie.

Warmlaufen lassen beim eiskratzen bringt eher den gegenteiligen Effekt, nämlich das der Wagen dann noch schlechter losfahren will :confused

Lambdasonde arbeitet, sagt zumindest die AU.

Ich glaube ich tausche mal das Leerlaufregelventil. Leerlauf ist kalt zwar gut, aber wer weiss. Warm schwankt der Leerlauf immer etwas.

Falls irgendwer eine Idee hat woran es liegen könnte - ich bin für Tipps dankbar.

Und nein, wegschmeißen oder anzünden ist aktuell keine Option )A(

• Hier hat gerade der Wecker gestört, kann mich aber noch nicht so richtig aufraffen, weil es ausserhalb der Bettdecke unwarm ist.

Der einzige Gegner ist heute sowieso nur das schlechte Gewissen, am freien Tag nichts geschafft zu haben, wenn ich hier liegen bleibe.

In diesem Sinne, guten Morgen!

• @xl: Taubenscheisse ist echt scheisse!

Mein Scheunenvermietersenior hatte früher noch ein Taubenhobby, bis ihm sein Arzt das verboten hat.

Jetzt isser doad.

So'n quatsch nie ohne Maske!

• Nee Kakka nix ohne Maske, deshalb hatte ich uns ja auch diesen Sauger gekauft, bergeweise Schwalbenscheise, dazu die reichlich vorhandenen Mäuseexkremente, obendrauf die Möglichkeit da Asbest zwischen zu haben, ...

da feg ich nix und wenn doch dann mit Maske, aber Fegen ist generell Scheiße, man wirbelt so viel auf, dass dann hinterher überall liegt...

micha

Ich würde Richtung Kaltlauf suchen, der 518 von Muck lief neulich weder kalt noch warm, nur wegen einer Feder die die Starterklappe öffnen soll, jetzt mit irgendeiner Kugelschreibefeder läuft er Warm wieder super, kalt noch nicht ganz, da die Feder wohl zu stark ist, hier auf´m Lande gings gut, in D-Dorf im Stadtverkehr ist der Kaltlauf wohl sehr nervig.

Vorher ging wirklich gar nix mit der Kiste, beschissner Leerlauf, beschissne Gasannahme, ...

• Ich war gerade bei einem KFZ-Meister der früher bei Ford gearbeitet hat und habe mit ihm einige eventualitäten durchgesprochen.

Nachdem verschiedene Dinge ausgeschlossen werden konnten wird das nächste der Wechsel des Temperatursensors sein.

Also nicht der fürs Cockpit (ist eh der falsche drin) und auch nicht der für die E-Lüfter sondern der fürs Steuergerät. :wickie:

Außerdem werde ich mal einen Bilck unter die (arschteuere) Verteilerkappe werfen.

• Wenn man den Sirrer mit links bremst und beim Anfahren das Gas quasi kurz vorspannt, also Gas gibt, während man mit links noch die Bremse hält, lässt sich der Audowagen ganz prima fahren. Hab ich jedenfalls monatelang so praktiziert. Ist aber auch keine Dauerlösung. aber ich wollte den ja eh wegtun, sollte sich der neue Besitzer damit rumärgern.

Oh. :hexweg:

Aber auf meine Anfrage war ja auch nix sinnvolles endgültig problemlösendes antgewortet worden seinerzeit. Nur dass die 05s vorbeigekommen sind und bei Kälte und Regen den erwähnten Sensor getauscht haben.

Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• ich nehm auch gern mal nen granada katon in der turnierversion für den ganz normalen alltag zur transportbewältigung von unrat

• Ja dafür sind die ganz gut diese Stiefelkartons.

Gerade für Unrat den man nicht in ´nen Einser packen will.

Wechsel des Temperatursensors sein.

Also nicht der fürs Cockpit (ist eh der falsche drin) und auch nicht der für die E-Lüfter sondern der fürs Steuergerät.

Na das geht ja ungefähr in die Richtung die ich meinte, kalt zu mager, warm zu fett oder so.

Prost im übrigen,

ganz vergessen, die italienschen Biere waren interessant und teils sogar recht lecker, das war eine schöne Auswahl :spitze:

Danke noch mal dafür.

• Im übrigen tät ich auch sehr gerne so'n Kartongranadaturnier im Winter verheizen.

Aber die sind immer so teuer.

Error hat incl. tüvrelevanter Reparaturen 600,- gekostet.

Und ich hab halt Teile für das Ding.

• Error hat incl. tüvrelevanter Reparaturen 600,- gekostet.

Selber Schuld,

sowas entsorgt man doch zeitnah :uwe:

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich auch Sie-Error-Teile besitze, Scheinwerfer und Rülis, war da nicht irgendwas, dass die durchaus gesucht sind die Scheinwerfer oder war das nur bei Taunus III so und nicht mehr bei Taunus IV.

• Im übrigen tät ich auch sehr gerne so'n Kartongranadaturnier im Winter verheizen.

Aber die sind immer so teuer.

Error hat incl. tüvrelevanter Reparaturen 600,- gekostet.

Hier steht noch nen Kartonturnier und wartet auf Schnee

hat LKW Zulassung, also günstiger als H

War nen 2,3 Schalter

Antrieb fehlt, Achsen noch drin

ne Ranzbimmel für den Alltagsranz

• Das schlimme ist das gut erhaltene Sierras tatsächlich langsam teuer werden.

Und Kombis in gut sind eigentlich gar nicht mehr zu bekommen.

Wenn wirklich mal ein guter angeboten wird dann auch schon für 5000,- Euronen.