Guten Morgen!!!

• Guten Morgen,

die ärztliche Versorgung in diesem Land ist irgendwie auch nicht mehr das, was sie mal war... :cursing

Kommst Du mit Schmerzen und einer Überweisung vom Hausarzt zum Orthopäden, sagen die "kommen sie mal nächste Woche Donnerstag wieder..."

Ich denen also klar gemacht das ich Schmerzen habe und auch überhaupt nicht mehr liegen kann (was in Verbindung mit einer Grippe echt scheisse ist) und ich schon versucht habe im sitzen zu schlafen (was dann wiederum zu Nackenproblemen führt) sagt die "ja, dann kommen sie halt morgen ganz früh, eventuell kriegen wir sie dann mit unter , aber wenn nicht dann müssen sie einen Termin machen. Den am Donnerstag kann ich Ihnen dann aber nicht reservieren." Ist ja nicht so das ich heute nicht auch pünktlich zur Öffnungszeit der Praxis da war... Das ist aber tatsächlich schon zu spät.

• Hocke auch grad im Wartezimmer...

Nach der Karpaltunnel-OP will mein Hausarzt mich nicht mehr krank schreiben. Die Pfote geht aber echt noch nicht. Die freundliche Dame an der Anmeldung beim Operateur meinte nur, ja eigentlich müsse der Hausarzt mich weiterhin krank schreiben....

Ende des Jahres, jeder hat sein Budget verballert und wenn man jetzt was hat, hat man halt Pech gehabt...

Körperliche Arbeit ist manchen Menschen wohl unbekannt!

• Nee, auch da ist's nicht soviel besser. Krank werden ist immer schaize.

Moinsen allerseits!

• Moin, dieser Freitag startet lecker. Auf meinem neuen Arbeitsweg habe ich Überland einen kleinen Bäckerladen entdeckt. Heute habe ich mal angehalten. Es arbeitet dort nur der Bäcker in der Backstube und kommt zum Verkaufen vor an die Theke. Es sieht leer aus. 2 Brote im Regal, 3 Körnerbrötchen und 2 Hörnchen in der Auslage und eine Wanne voll Brötchen. Die BESTEN die ich seit langer Zeit gegessen habe. Geschmack, Konsistenz und der Duft. Handwerk und Qualität eindeutig vor Masse!

ZgSeaFNjEwHOEzdIX0jwhxnPTw7v2lGjoNW4PJCz7TqWozCJAQqQ4yD8KpHrl1wCptKBsyMqeNAFb8SsBMqdaccJy7r7XDjrPgHctzi8JMJ9P562Frdj9hRdM2c7wGYfZRS2jRVvExQpT-Nx169tUHI3tBrRFkcm8ctFpDYm_l2OLfxARISIP203icFMtSOmqTiQSkYuEWTvqEjfh-NZ8Gjwvc0y-dhWK0j0SO1dCQXRCY8xhG89oGkk5QYRYGke7rPuYqLUwKJfsYuy8rJW4x0M3vs6fuXLSldvrdoViQ37sGoTTLbwGb3HI1hUd6TwJhi-0q2SmaM3S5y4oePKPpemCYdYPgDdMWnzJsrcDoQXz_w3KtXE-nPhPVRir9OcVpWXnxyitlX8N6vfE7RzpA4mPK3Rg3Y8OymYkjhIQNGJNBc3SH3PAujreY6kGrd-3_lgKqm1sItlQ0IqzgSpXr3ambylBUqADia-9xHmVuimD7nmbH9CM7Fz9C3M9FM0kXbPWtNDAL3fPTyb5FKw3i_4sMXI8jLhizD9PU6TitHlH3dmXCfEeVie2ARokbJC0kA2nq8N8uWdPhy7AcTi-q3XBKRKHG7BEaFygCfMG4b0X264GZTYB66DxlzGj0KhgHipSp9qoghSnmmMBTey3OWeapgMkYsNKM7pfbPkiUY8NFA5MfCo5WqaXi4SHtx57CJGj-4J51_QopsTZJJsvooXJn7Q2kjtxnViOaAKB92mvHQ=w1388-h1041-no

• das foto und dein text stimmen zwar nicht überein auf den ersten blick, aber wir glauben dir mal.

guten morgen und seid fleissig.

und da fehlt wurst.

• Immer wieder schön, dass solche Läden noch nicht ausgestorben sind, Wibke schrieb ja neulich von dem hier im nächstgrößeren Dorf, da ist es ähnlich manchmal ist der Chef alleine, manchmal ist da auch noch eine Bedienung, die Backwaren sind gut, das Sortiment ist sogar recht groß für so einen kleinen Laden, da gibt´s Sachen die ich noch gar nicht kannte, Brötchen mit Cornflakes drauf z.B.

In etwas größer geht Qualität aber auch noch, die Personalkosten für Qualität sind halt hoch, daher sind rein maschinell gemachte Backwaren natürlich deutlich billiger in großer Menge zu produzieren. Und schlussendlich, die meisten merken es eh nicht.

Guten Morgen,

hier gibt´s nachher erstmal handgemachtes Roggenmischbrot zum Frühstück.

• Morgähn, handwerklich hergestellt ist immer besser als Industrieware. Haben bei uns im Ort auch son Bäcker und Fleischer. Ist zwar etwas teurer dort aber die Qualität ist wirklich überragend.

Hier noch ca. 1 h fleißig sein dann ist endlich Wochenende... :mo:

• Hier ist seit gestern Abend Wochenende. Heute um 12 nen TÜV-Termin mit der Winterhure, da hab ich heute freigenommen. Grad n Anruf gekriegt ob ich auch heut Abend kommen könnte. Satz mit x.... :pinch:

• Der wartet auf Ventilschaftdichtungen und Ölwechsel und so Kram und dann wird er auch getüfft. Winterhure wird die Neuerwerbung genannt, Sierrale ist Sierrale. Interesse am Zurückerwerb?

• Moin Gregor und Seb...

Gregor: gib' mal bitte Kontaktdaten durch wegen des Seb'schen Automaten...

Würde mal sagen: "Wir schaffen das"

Gruß
    Jürgen

• So ne Landbäckerei gab's hier auch noch bis vor ein, zwei Jahren. Plötzlich war zu. Man sieht zwar selten noch einen von deren Wagen rumfahren, aber der Betrieb mit Verkaufsstelle ist dicht und auf den Wochenmärkten stehen se auch nicht mehr. Sehr schade das. :sad

• hier grad frühstück

irgendwie war morgens kein frühstück

hab heut morgen die Teile von Hendrik noch hierher geschafft und auseinandergewürfelt,

viel isses nich mehr

bisschen Taunus noch, das werd ich wohl Achim inne Hand drücken

er hatte da auch ne komische vorstellung von ner achse

irgendwie gabs weder vorne noch hinten

:chrischi2:

• Moin!

Arschkalt und widerlich neblig hier.
    Ich warte auf den Postboten der mir Zündappteile bringen soll damit ich endlich nochmal produktiv sein kann.