So, nu ist es soweit. Jetzt bekomme ich ihn gar nicht mehr an...
Strom ist da, Funke am Verteiler auch. Kerzen sind trocken. Pumpen bringt nichts.
Achja, Verteilerkontakte sind auch i.O., Kaltstartklappen verrichten ihren Dienst.
Bisher sprang die Kiste nach laaaangem Durchdrehenlassen des Anlassers irgendwann an. Dann kam erst der eine, dann der zweite Zylinder, bis irgendwann alle liefen. Man konnte beinahe zählen.
Wäre vll heute auch so, nur wird die Batterie schon merkbar schwächer und eine leere Batterie wär dann endgültig vorerst das Ende der Mobilität, weil Anschieben mit einem nicht anspringenden Motor ja nichts helfen würde.
Normalerweise scheint der Motor beim Starten einmal kurz anzuspringen und geht dann gleich wieder aus. Und dann eben oben beschriebenes.
Heute ging er von Anfang an nicht an. Die einzige Regung, die er zeigt, ist hin und wieder mal bei Beginn eines erneuten Startversuches ein ganz kurzes Mitdrehen. Kann das nicht beschreiben, weiß aber sicher jeder, was ich meine. Motor macht kurz was, aber selbstlaufen kann man das nicht nennen.
So, was könnt da noch wichtig sein?
Kerzen sind von ND Denso oder so. Da der Motor aber, wenn er einmal angesprungen ist, nahezu einwandfrei läuft, glaub ich nicht, daß es an der Zündung liegt.
Bisher dachte ich immer, er würde absaufen, da er ja irgendwann nach langem Durchdrehen kommt. Die Kerzen sind aber wie gesagt trocken...
Ich will jetzt erstmal los und Starthilfe-Spray holen. Wenn er nicht abgesoffen ist, liegt es ja nahe, daß er zu wenig Sprit zum Starten bekommt. Dann könnt das Starterspray wenigstens mal ne Übergangslösung sein.
Wär fein, wenn schon jemand ne Idee hätte, bis ich wieder da bin ::D
Achja, wissen zwar denke ich die meisten, trotzdem nochmal: Ist ein v6 2,0l mit DDIST Vergaser