Er startet nicht mehr

  • Achtung ich komme aus der Einspritzer-Szene... ::D


    Kann es sein dass die Membrane der Spritpumpe nicht ganz ok ist und nicht ganz zumache so dass Dir Abends der Sprit in den Tank zurückläuft?


    Gruss
    ellum

  • folgendes: ich schick dir ne pumpe und ne dichtung zu,die eigentlich funzen sollte. probiers mit der neuen, is einfacher als vergaser auseinanderzufummeln wenn die dichtungen so alt sind. wenn dat geht, überlegste dir nen preis für den scheiss plus porto und alle sind glücklich... :catch:

  • Klingt fair :spitze:
    Werd aber vorher nochmal die 3 Hamburg-Ossis fragen, das könnt der einfachere Weg sein. Vll hat von denen noch jemand ne Pumpe liegen.


    Was in diesem Zusammenhang vll noch Aufschluss geben könnte: Am Flansch sifft die Kraftstoffpumpe.

  • Zitat

    Original von piratte_unterwegs
    Was in diesem Zusammenhang vll noch Aufschluss geben könnte: Am Flansch sifft die Kraftstoffpumpe.


    Und das sagst Du uns jetzt? :no::D

  • Naja. Ich hab das nicht näher analysiert, gehe aber davon aus, daß es Öl ist ;)
    Und das täte ja nu nichts zur Sache..

  • Am Flansch siffen die immer ... aber der Sprit sollte sich über Nacht nicht verpieseln.


    Wenn die Starterklappen nicht schließen, ist es klar dass er kein Gas annimmt. Burnout mit kaltem Motor, uhh, böse Nummer! Solltest Du nicht zur Gewohnheit machen, und das nicht nur wegen der Nachbarn.


    Wie es sich anhört, funktioniert an dem Vergaser nichts richtig, vielleicht doch mal über den Erwerb eines Dichtungssatzes nachdenken? Auch die Zahnsegmente würde ich mir mal ansehen, fortgeschrittener Verschleiß = ungleiche Drosselklappenspalte = mieser Leerlauf + schlechte Gasannahme.



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von piratte_unterwegs
    Naja. Ich hab das nicht näher analysiert, gehe aber davon aus, daß es Öl ist ;)
    Und das täte ja nu nichts zur Sache..


    Öl? Hoffe dass da nicht von oben da was runtersifft... :?


    Ansonsten muss ja die Spritpumpe sein bei welcher die Membrane halt nach hinten durchsickern lässt wenn dein Spritfilter leer ist.


    Allerdings müsste er halt ein bissen länger haben zum starten, aber starten müsste es trozdem gehen... oder schadet da luft in der Leitung? (müsste eingentlich durch die Schwimmerkammer entlüften oder?)

  • Zitat

    Original von Benno
    Wenn die Starterklappen nicht schließen, ist es klar dass er kein Gas annimmt. Burnout mit kaltem Motor, uhh, böse Nummer! Solltest Du nicht zur Gewohnheit machen, und das nicht nur wegen der Nachbarn.


    Wie gesagt: Starterklappen muss ich nochmal näher prüfen. Irgendwann schließen sie. Nur den Zeitpunkt weiß ich noch nicht. Wann sollten sie denn? Schon beim Anticken des Pedals oder erst bei vollem Durchtreten?
    Daß der Burnout nicht gut für den Motor ist, weiß ich auch. Nur wäre ich sonst nicht aus der Garage gekommen. Der Burnout war Nebenprodukt. Ich musste bei hoher Drehzahl die Kupplung relativ schnell kommen lassen, da ich aus Platzgründen direkt vor der Steigung anfahren musste. Und ich muss da schon Schwung haben, da an der Steigung an eine Gasannahme nicht zu denken war.


    Zitat

    Wie es sich anhört, funktioniert an dem Vergaser nichts richtig, vielleicht doch mal über den Erwerb eines Dichtungssatzes nachdenken? Auch die Zahnsegmente würde ich mir mal ansehen, fortgeschrittener Verschleiß = ungleiche Drosselklappenspalte = mieser Leerlauf + schlechte Gasannahme.



    Gruß, Benno


    Habe die Gedanken über den Erwerb lange abgeschlossen. Nur wo kein Dichtsatz ist, kann ich auch keinen erwerben. Der Matze versucht seit Längerem, einen für mich zu organisieren. Bisher kam er nur leider auch nicht dran.
    Zahnsegmente hatte ich vor einiger Zeit kontrolliert --> minimales Spiel, denke in einem unkritischen Rahmen. Wenn er sich denn mal eingelaufen hat (auch bevor er Betriebstemp erreicht hat), läuft er ja auch super rund im Leerlauf. Cavalera kann das bestätigen.

  • Achsoja...


    ellum
    Irgendwann springt er auch an. Nur liegt dieses irgendwann im Zweifelsfall außerhalb der Kapazität der Batterie ;)
    Bisher kam es zum Glück nicht dazu, aber lange dauert es nicht mehr. Wie gesagt: Habe das Gefühl, daß es schlimmer wird :sad:

  • die startautomatik möchte ich mal ausschließen!
    ich machen meinen karren bei diesem wetter generell ohne an.
    minimal gaspedaltreten, kurz orgeln und schon isser an. der läuft dann zwar sehr niedertourig, aber er läuft und nimmt tadellos gas an.
    bei dem 20m von meinem ex-frollein war die startautomatik ohne funkion, aber er sprang sommer wie winter gut an (im winter ging er zwar gerne mal aus, aber wenn man nicht in der kaltlaufphase durch stadtvekehr muß stört das auch nicht)


    hasre jemanden der dir mal testweise ein steuergerät für deine transistor leihen kann, hatte das mal kaputt

  • Öh, keine Ahnung... :wonder:
    Weiß ja nichtmal wo das sitzt oder wie es aussieht :gruebel:
    Da müsst ich direkt auch mal die 3 HH-Ossis fragen, wenn ich mit denen über die Kraftstoffpumpe schnacke.


    Achja, aufmachen und die Membran ersetzen kann man bei den Dingern nicht, oder?


    Sollte es denn die Pumpe sein, und darauf deutet denke ich alles hin, würd das doch auch die 300min^-1 erklären, oder? Denn wo nichts ist, kann auch nichts im Übermaß gefördert werden...

  • ne pumpe glaube ich auch nicht, den der motor springt mit dem an was in der schwimmerkammer ist und läuft damit auch ´nen nicht allzukleinen moment.
    und eine erklärung für die drehzahl ist ganz einfach zweierlei: 1. der kalte motor 2. die nicht funktionierende startautomatik

  • Zitat

    Original von piratte_unterwegs
    Der kleine Filter kurz vor dem Vergaser ist eindeutig voll mit Sprit (bis auf ne klitzekleine Luftblase..). Und das ist er zu jeder Zeit.


    Mein Problem war mal ein ganz anderes -und ist wohl nicht die Lösung deines Problems- , aber lass dich durch einen vollen Filter (bis auf ne klitzekleine Luftblase) nicht täuschen. Der sah bei mir noch gar nicht so dreckig aus, war aber bei meinem Problem letztendlich die Ursache dafür, dass der Motor immer weniger Sprit bekam.


    Der "Not"-Filter aus ´nem Schrott-Golf sah sogar noch dreckiger aus, war aber frei und die Karre lief wieder astrein. (habe dann natürlich bei nächster Gelegenheit ´nen frischen eingebaut ;) )

  • Hatte den Filter vor geraumer Zeit mal draußen und da sah er auch von innen sauber aus :wonder:

  • Zitat

    Original von piratte_unterwegs
    Hatte den Filter vor geraumer Zeit mal draußen und da sah er auch von innen sauber aus :wonder:

    ich habe jetzt nicht die Lust, noch mal 4 Seiten durchzulesen ;)


    Aber hast du den Schlauch inzwischen schon am Vergaser abgenommen und in ein Gefäß gehalten? Mit Filter dazwischen!
    Dann lasse mal jemanden starten. Da muss ein richtiger Strahl rauskommen. Bei mir hatte es zwischendurch nur ein paar Tropfen gespuckt, sonst kam nichts!

  • Kann man da auch irgendwie etwas bestellen oder wenigstens Preise abrufen? Ich hab da zwar meinen Vergaser gefunden, aber mehr als eine Liste von Fahrzeugen, in denen dieser u.a. verbaut wurde, bekomme ich nicht :wonder:


    Aber die haben auch eine Filiale in HH. Ich glaub, da ruf ich nach Feierabend mal an, vll kann ich den Kram da direkt beziehen ::D

  • Website ist Mist, Laden ist super. Schnell und kompetent. Anrufen oder mailen - dort werden Sie geholfen!



    Gruß, Benno

  • mir fällt grad mal ein, dass mein filter immer nur ein ganz klein wenig gefüllt ist. vielleicht sitzt der echt zu und die pumpe pumpt mehr als durchgeht... wechsel den erstmal oder überbrück ihn.

  • Aber wenn der Filter voll ist, muss ja 50% des Inhalts schon durch den Filter durchgepumpt sein. Was dann natürlich immer noch sein kann, ist, daß der "interne" Filter, so meiner so etwas hat, dicht ist. Nur wie komme ich daran?
    Ich weiß, Christoph, das WHB; werd da auch gleich mal nachschaun ;)


    Habe übrigens grad mal mit dem SU-Typen telefoniert. Freundlich, hat nen Dichtsatz da, nur keine Membranen, die gibts für meinen Vergaser nicht als Repro. Und als Original würd die Pulldown-Membran (wer weiß, was die bewirkt?) allein 40€, die Beschleunigerpumpenmembran 16€ kosten :irre:
    Bei Gelegenheit mal Membranen ausmessen, vll hat er was passendes, was eigentlich für nen andren Vergaser passt.