messing stutzen Vergaser sifft ?

• Hi. meine vergaser pechsträne reißt nicht ab.

(an meinem plymouth läufts auch aus. aber das problem ist eindeutig)

am capri (wo der rücklauf zu ist) und bis jetzt keine probleme gemacht hat.

sifft es am stutzen raus oder drückt sich am schlauch vorbei. allerdings ist der schlauch noch gut. schelle angezogen.

und wenn er zu viel druck von der spritpumpe bekäme würde er doch eher überlaufen oder ?

ich hab mit einem hämmerchen schon den stutzen leicht angeklopft. hat nichts gebracht.

wenn er läuft ist es viel weniger. und wenn ich gas gebe trocknet es und kommt nicht nach.

• Lässt sich das Röhrchen, ohne Kraftaufwand, aus dem Vergaser ziehen?

Dann etwas anstauchen und wieder einsetzen. Eventuell mit Kraft am Stiel.

Ist Loctite Spritfest?

• Lässt sich das Röhrchen, ohne Kraftaufwand, aus dem Vergaser ziehen?

Dann etwas anstauchen und wieder einsetzen. Eventuell mit Kraft am Stiel.

Ist Loctite Spritfest?

also ist schon fest. ich kann es nicht einfach so abziehen.

rotes loctite🤔

• Bei vielen Vergasern sifft es zwischen Messingstutzen und Vergaserwandung / Deckelmaterial raus, das hatte ich sowohl bei einigen DG(A/E)V, als auch bei DGAS und in Zulauf und /oder Rücklauf. jeweils war es dann ein Kinderspiel, den Messingstutzen zu ziehen. Teilweise ging das mit den bloßen Fingern, ohne Hilfsmittel. Ansonsten Gripzange mit einer dünnen, weichen Lederzwischenlage, bissl "hin- und herquietschen", plopp, draußen.

Einkleben der Stutzen mit Loctite hochfest Welle - Nabe beseitigte jeweils das Problem dauerhaft ... seit diesen Erfahrungen klebe ich die Stutzen bei Arbeit am Vergaser prophylaktisch ein, denn ein - bei heißem Motor in vollem Lauf - abhüpfender Stutzen bei weiterfördernder Spritpumpe ist nicht spaßig ...

• Bei vielen Vergasern sifft es zwischen Messingstutzen und Vergaserwandung / Deckelmaterial raus, das hatte ich sowohl bei einigen DG(A/E)V, als auch bei DGAS und in Zulauf und /oder Rücklauf. jeweils war es dann ein Kinderspiel, den Messingstutzen zu ziehen. Teilweise ging das mit den bloßen Fingern, ohne Hilfsmittel. Ansonsten Gripzange mit einer dünnen, weichen Lederzwischenlage, bissl "hin- und herquietschen", plopp, draußen.

Einkleben der Stutzen mit Loctite hochfest Welle - Nabe beseitigte jeweils das Problem dauerhaft ... seit diesen Erfahrungen klebe ich die Stutzen bei Arbeit am Vergaser prophylaktisch ein, denn ein - bei heißem Motor in vollem Lauf - abhüpfender Stutzen bei weiterfördernder Spritpumpe ist nicht spaßig ...

okay das loctite ist bestellt..

wollte am wochenende endlich nochmal auf ein treffen damit.. hoffe es wird früh genug geliefert

• Wenn man den Stutzen zieht kommt gerne noch die kleine Stauscheibe aus Messing hinterher, also aufpassen dass die nicht verlorengeht.

• Wenn man den Stutzen zieht kommt gerne noch die kleine Stauscheibe aus Messing hinterher, also aufpassen dass die nicht verlorengeht.

Auch aufpassen, dass es sich nicht in der Bohrung querlegt.

• okay die stauscheibe auch beim vorlauf ?

wollte mich nämlich eh nur um den vorlauf kümmern da der rücklauf komplett trocken ist

ich vermute nämlich das solch eine stauscheibe bei mir am rücklauf fehlt. deshalb hab ich ihn zu gemacht. damit ich überhaupt fahren kann ohne das die schwimmerkammer dauernd leer läuft