3/4" Knebel LayOut

• Ab und an ergeben sich Gelegenheiten, bei denen sich mein Werkzeug und/oder meine Phantasie in Regionen begiebt, die man einfach NICHT braucht...

...und doch macht man dann weiter- weil - muss ja feddich...

Die sich ergebenden Szenarien von zerrungsten Flossen bis hin zu ausgedehnten Aufenthalten in irgendwelchen Notaufnahmen machen das nicht besser.

Ich will einfach nen 3/4" Knebel für's Grobe holen.

Der 1/2"er hat zuletzt sehr gute Dienste geleistet, möchte das aber nicht nochmal "mit machen"

Is ja kein Problem:

Für um die 50 Taler bekommt man ja was passendes.

Was mich schon wieder umtreibt - es giebt da verschiedene Ausführungen...

...was hat denn das hiesige Schwarmwissen dazu zu sagen??

Welche Ausführung ist am meisten Belastbar?

Hat da wer Erfahrungen?

:gruebel:

• Ich tendiere zu dem unteren Modell. Glaube, da bricht eher der 3/4" Antrieb als der Hebel, doch der Antrieb lässt sich ja tauschen. Beim oberen sehe ich es gegenteilig.

• Ich tendiere zu dem unteren Modell. Glaube, da bricht eher der 3/4" Antrieb als der Hebel, doch der Antrieb lässt sich ja tauschen. Beim oberen sehe ich es gegenteilig.

Meine Meinung dazu ist exakt gegensätzlich.

Nur, wenn etwas bricht, wird es Imho eher Ersatz, als Reparatur.

• Ich denke auch dass der obere höhere Lasten verträgt da er außen „anpackt“. Das untere könnte sich eher aufarbeiten und das schlackern anfangen.

• Moin,

habe beide durch. S_M

Einzig was die Jahre überlebt hat ist der Gedore 3/4 mit der Stange durch die Aufnahme.

den kann man auch gut mit einem dickwandigen VA Rohr verlängern ohne das er aufgibt.

Ist leider auch der einzige dem ich noch vertraue.

• den kann man auch gut mit einem dickwandigen VA Rohr verlängern ohne das er aufgibt.

Und man kann die Stange im Zweifelsfall auch wieder gerade dengeln. Ich hab so nen Knebel noch aus guten VEB Beständen. Einfach unzerstörbar.

• ich hab dafür eine ältere proxxon ratsche, da lässt sich der gummigriff abziehen und ein rohr drauf stecken. macht das seit den 2000ern zuverlässig. von gedore hatte ich langratschen, das war der größte müll. da hat sogar die verzahnung ohne verlängerung aufgegeben und waren nur selten im einsatz. um die ersatzteile macht die firma auch ein großes geheimnis. nur im fachhandel mit kundenkarte und fast so teuer wie das ursprüngliche werkzeug. neeneenee, dann lieber veb. in kölleda gibts nen gebrauchtwerkzeughandel, da lilegt sowas manchmal zum kilopreis rum. schöner Samstag vormittag ausflug mit dem granader - vorsicht kaufrauschgefahr, dann mit anhänger

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Klar kennich den Kölledaer Ramsch.

Ganz klar Kaufrauschgefahr bei Schrauben &Co.

Aber was gutes Werkzeug kostet wissen die da leider auch!

Habe die obere Variante geordert und die untere bekommen...

...Rückgabe läuft...

:jupp: