https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-2-0-l-1980-garagenfund/3306297700-216-19863
Wenn der nicht am anderen Ende von Deutschland stehen würde....
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-2-0-l-1980-garagenfund/3306297700-216-19863
Wenn der nicht am anderen Ende von Deutschland stehen würde....
Vielleicht weil es ein verschimmelter Rosthaufen in niedriger Ausstattung ist?
Ist doch ein Serviceheft dabei!
![]()
Für manches KFZ sind auch 500 zuviel. Der da gehört ganz sicher dazu.
verwöhnte Bande! ![]()
Hmm, das Lenkrad sieht ja kolossal aus. Schön drüber reiben und dann tief einatmen. Wenn's nicht reicht, noch schön den Schaltsack begrabbeln, damit die Schimmelsporen möglichst weit verbreitet werden! ![]()
Nur weil kein Schlüssel da ist, kann man den Motor nicht starten?
Was ist das den für ein Autohandel?
Privatverkauf…
Was sagt das F-Amt dazu?
Was ist da im Motorraum los ? Sparsam Bleimennige aufgetragen ?
Hab noch ein Lenkrad für diese Mühlen - wenn den hier einer kauft, bekommt er es gratis mit ner Flasche Desinfektionsmittel zugeschickt ![]()
Genau so einer war mein zweiter Wagen und mein erster Ford, den ich seinerzeit gekauft hab! Nur die Innenausstattung war - meine ich - andersfarbig...
Der Preis war ebenfalls ähnlich, allerdings er Zustand ein wenig besser und mit Rest-TÜV.
Ich hätte ja eine gute Basis für mich wäre der Motor schon interessant..... ![]()
Lange Standzeit sagt, man sollte den Motor komplett revidieren, bevor man den komplett tötet.
schon klar einfach einbauen und starten wäre eher eine schlecht idee ![]()
Da wären dann auch die passenden Motorhalter für den 2,6er und ne große Achse
Die Sitze könnte man vllt auch noch retten.
Okay ihr wollt also keinen 2er Taunus in unberührt und mit V6 für 500? Dann hätte ich hier noch einen schlechteren mit 4 Zülinder aber dafür zum 3fachen Preis ![]()
den will wahrscheinlich auch keiner.
warum guckst du eigentlich nach solchem schrott?
Das ist der Jens hier aus dem Forum
Und Vertrauen in die Haubenstütze hat er auch.
Das H-Kennzeichen dieses Fahrzeugs hat vermutlich selbst schon fast H-Kennzeichen ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Jens einen für beide Seiten akzeptablen Preis findet. Ist doch völlig klar, dass man bei KA erstmal hoch ansetzt. Und hier im Forum anbieten lockt nur die Hafensänger an.
Falls der eine länger Übersetzte Hinterachse ( 3,44 ? ) hat würde ich ersten oben schon allein wegen der Hinterachse sofort kaufen. leider zu umständlich weil zu weit weg und kein Platz... Wenn den wer holt und mir die Hinterachse abbaut würde ich mich mit 50% vom Kaufpreis beteiligen.... Abholen der Achse in und um München wäre dann kein Problem, Bier und Arbeitsaufwand tät ich zahlen
Okay ihr wollt also keinen 2er Taunus in unberührt und mit V6 für 500? Dann hätte ich hier noch einen schlechteren mit 4 Zülinder aber dafür zum 3fachen Preis
Letztlich ist das ganz einfach, es baut kaum mehr wer ein Auto.
Und in der derzeit Situation, sitzen die meisten auf ihrem Geld.
Wenn allgemein mal gesehen wird was so angeboten ist, stehen die Karren wie Blei.
Das zeichnet sich ja schon länger ab.
Wenn Oldtimer Händler schon Reels posten in denen es darum geht, dass man denen keine Autos anbieten soll.
Maximal was super besonderes aber keine Käfer,T1 oder T2, keine Brot und Butter Oldies.
Okay ihr wollt also keinen 2er Taunus in unberührt und mit V6 für 500? Dann hätte ich hier noch einen schlechteren mit 4 Zülinder aber dafür zum 3fachen Preis
Wenn allgemein mal gesehen wird was so angeboten ist, stehen die Karren wie Blei.
Das zeichnet sich ja schon länger ab.
Wenn Oldtimer Händler schon Reels posten in denen es darum geht, dass man denen keine Autos anbieten soll.
Maximal was super besonderes aber keine Käfer,T1 oder T2, keine Brot und Butter Oldies.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit dem Jens einen für beide Seiten akzeptablen Preis findet. Ist doch völlig klar, dass man bei KA erstmal hoch ansetzt. Und hier im Forum anbieten lockt nur die Hafensänger an.
Kann ich bestätigen. Jens ist ein Korrekter, habe von ihm auch schon diverse Sachen gekauft. Sollte auch nicht abfällig dem Angebot von Jens gegenüber sein sondern eher hervorheben wie gut das Angebot von dem 500 Euro Taunus doch ist und damit alle checken, dass ich Recht habe ![]()
Die Achse in dem V6 ist alleine schon das Geld wert - Punkt
Ich hab aber grad nicht die Zeit mich um einen Schlachter zu kümmern
Da frag ich mich, wo eigentlich seinerzeit die Achsen von meinem geblieben sind, den mein Kumpel damals in der Einfahrt meines Elternhaus zerflext hat... ![]()
Seit 1923 hat unser Geld nie so schnell an Wert verloren wie jetzt im Augenblick durch das viele Gelddrucken (=Sondervermögen ausgeben)
Eigentlich würde ich erwarten, dass die Leute in Naturalien flüchten.
Aber nur für Gold etc. trifft das zu, seit 2020 hat sich der Preis fast vervierfacht und wird sich bis Ende 2026 verfünffacht haben.
Wer jetzt Geld rumliegen hat ist selber schuld wenns ihm verdunstet. Wer Schulden hat ist besser dran. Verkehrte Welt.
Deshalb: KAUFEN und dem Speedjunkie die Hinterachse geben, die Innenausstattung entseuchen und teuer verkaufen, evtl sind noch paar Teile dran die noch weg gehen. Könnt sich lohnen.