Zylinder 4,5 und 6 laufen nicht mit

• Aber mal im Ernst, wer von Euch hatte schon mal so einen Fall? Hier sind ja gefühlt Leute unterwegs die schon am Model. A geschraubt haben

• Ich schrob ja weiter oben: Gaser.

Düse zu/ vertauscht, Kanal verstopft, falsch zusammengebaut etc.

hattest du den Gaser selbst überarbeitet?

• Ich schrob ja weiter oben: Gaser.

Düse zu/ vertauscht, Kanal verstopft, falsch zusammengebaut etc.

hattest du den Gaser selbst überarbeitet?

Haste recht, ich konnte mir aber ums verrecken nicht vorstellen dass das ne komplette Bank lahm legt, wie gesagt Stecker 4,5 und 6 gezogen und keine Veränderung des Motorlaufs.

Falsch zusammengebaut (ja selbst gemacht) kann man ausschließen da er vorher super gelaufen ist nach der Überholung. Also nur abgebaut, Kopfdichtungen getauscht und wieder drauf, zack eine Bank weg, der ist auch nicht runtergefallen oder so, nur von der Brücke in den Kofferraum gelegt und zurück.

Bin gespannt was es war wenn ich das Biest seziere, werde dann berichten.

• du hast uns ja auch mit kraftstoff nass, rechts wie links, auf die falsche fährte gelockt. hauptsache fehler ist gefunden

• Dito, zumindest hätte ich den berühmten Motorlauf "wie ein Sack Nüsse" erwartet ...

Mag aber durchaus sein, dass die fehlenden Massenkräfte zweiter Ordnung beim SexyLinda dazu beitrgen. Auch der legendäre alte Dreizylinder-DKW "F91 Misterklasse 3 gleich 6" wurde mit der Laufruhe eines SexyLindas beworben und ich war vor Jahrzehnten selbst überrascht davon.

• Ich hatte ja auch geschrieben kann nur noch der Vergaser sein.

Was oft vergessen wird, Kerzen nass heißt es kommt Benzin. Aber, es muss im richtigen Verhältnis zur Luftmenge sein!

Das mit dem auf 3Zylinder laufen geht bei meinem Bootsmotor Chevy 4,3L auch.

Leerlauf sauber bei 700 und nimmt sauber Gas an.

Hatte mich geärgert dass jetzt auch noch ein Auspuffkrümmer undicht ist.

Bis ich die drei vergessenen Zündkerzen auf dem Boden gesehen hab. :angry

• Ich finde es auch erstaunlich dass der V6 mit nur einer Bank läuft.

Gar nicht mal soooo schlecht, fährt sich aber ziemlich müde.

Ich hatte zum Ventilspiel einstellen mal die Zündkabel ab und vergessen die rechte Bank wieder zu verkabeln, bin glatt damit losgefahren (Automatic), nach ein paar Metern habe ich dann aber doch nach dem Rechten geschaut. )A(

• Und nicht nur die, aber das ist ja immer noch ein unterschied, ob die :scheissepiek: drei Zylinder gewollt sind oder ob noch drei Kollegen leer mitgedreht werden.

Dass ein Flathead V8 auch nur mit einem Zylinderkopf läuft, kann man bei yt sehen, dann kann der sexylinda das wohl auch.