Wenn eine Motorseite (Bank)nicht mitläuft, bleibt dieser Kopf auch kalt, das ist ein sicheres Zeichen, das uns bei unseren aufgeblasenen Käfern / Typ 4 mehr als einen Motor gerettet hat
Zylinder 4,5 und 6 laufen nicht mit
- scheffbledde
- Unerledigt
-
-
kann leider nix (mehr) beitragen, aber es ist wirklich spannend mitzulesen. Ich drücke die Daumen für ein Happy-End !! Was ist denn eigentlich, wenn der "Hamster" oder Lappen oder was auch immer, weiter hinten sitzt ? Ist ja eine zweiteilige Auspuffanlage....
-
woran machst du fest, dass es die komplette bank ausnahmslos ist?
ist der verteiler vielleicht 180 Grad verdreht nach zusammenbau und er läuft jetzt dadurch nur irgendwie und richtig schlecht?
Kann alle drei Stecker ziehen ohne Veränderung.
Kopf bleibt kalt.
Verteiler hab ich gestern mal verdreht und hatte dann die üblichen Symptome, patscht halt.
-
Alles anzeigen
kannst du bremsenreiniger oder startpilot auf den rechten einlasspunkt im vergaser geben um zu schauen ob da dann was mit läuft?
ist denn die Ansaugbrücke dicht auf der seite ?
Hast du schonmal den motor mit offenen ventildeckeln gedreht, öffnen die ventile auch dann wann sie sollen ?
du hast ein endoskop, wenn es möglich ist, in den motor rein und den motor von hand drehen schauen öffnen die ventile
Die markierungen vom verteiler passen auf die markierung am motor ?
Steht OT auch im richtigen bereich also nicht das er im auslass takt steht da ist der kolben ja auch im OT und somit würde der motor bzw eventuell rechte bank ins leere zünden
Am beste Ventildeckel runter und schauen ob zylinder 1 auch auf zünd OT steht. ob tatsächlich beide ventile auch geschlossen sind
prüfe das mal noch :) wenn noch nicht getanAlle Ventile öffnen und schließen, OT passt, Markierung passt. Habe ich alles xmal durchgecheckt.
-
Wenn eine Motorseite (Bank)nicht mitläuft, bleibt dieser Kopf auch kalt, das ist ein sicheres Zeichen, das uns bei unseren aufgeblasenen Käfern / Typ 4 mehr als einen Motor gerettet hat
So isses
-
Letzter Versuch vor der Sprengung mit anschließender Napalm Dusche, Tausch später den frischen Vergaser gegen ne Gurke die hier noch rumliegt.
Ich werde berichten.
-
ich hätte noch einen neuen motor für dich
-
Ne 2.3er 114 PS? Zustand?
-
Ne 2.3er 114 PS? Zustand?
Den habe ich auch noch auf der Palette stehen YYN
-
Letzter Versuch vor der Sprengung mit anschließender Napalm Dusche, Tausch später den frischen Vergaser gegen ne Gurke die hier noch rumliegt.
Ich werde berichten.
Ja mach das mal sind gespannt
-
könnte 108ps er sein, muss mal nachgucken. einbaufertig, kontrolliert, eingestellt, abgedichtet, hängt noch auf dem montageständer. das auto wurde schneller verkauft, als der motor eingebaut werden konnte
-
Klingt verlockend, YYN müsste 114 haben.
Aber warten wir erstmal ab obs gleich in Neukölln knallt und brennt.
-
Klingt verlockend, YYN müsste 114 haben.
Ja schau nochmal alles nach es muss ja lösbar sein....
-
wann wäre das denn mal nicht der Fall?

-
wann wäre das denn mal nicht der Fall?

Treffer - boom

-
Deswegen hier, fällt eh nich auf oder kümmert jemanden.
-
Wenn ich mir deine Bilder so ansehen, bin ich beim Verteiler. Meine Verteiler im Granada MK1 und Mk2 stehen anders. Die Klammer ist in der Mitte bzw. noch nen Stück weiter beim MK2 ( siehe Bilder) Meine Vermutung liegt auf der Nachgerüstet kontaktlosen Zündung. Bei dir gehen 2 Kabel raus. Original Entweder nur ein Kabel, dann wäre es Kontaktzündung, oder 3 Kabel, das wäre es eine original Kontaklose Zündung mit Zündsteuergerät. Such da mal weiter.
-
Er hat die Frage noch nicht beantwortet, ob der Verteiler herausgezogen wurde.
Deswegen hier, fällt eh nich auf oder kümmert jemanden.
-
So, der Eimer läuft auf allen Zylindern, mit nem ziemlich vergurkten Vergaser, lag ewig rum hat nicht mehr die besten Wellen, leicht Karies und wie auch immer eingestellt.
Ich hab ja echt schon viel erlebt in Sachen Vergaser, grade früher, ohne Kohle, Werkzeug, irgendwie alles mit Mumpe dicht getüdelt und nach Gefühl eingestellt weil wir die Werte nicht kannten geschweige denn nen Co Tester, aber ne ganze Bank lahmgelegt ist mir in all den Jahrzehnten noch nicht untergekommen.
Bin gespannt woran es lag, wenn ich den frischen seziere und werde berichten.
Ein dickes fettes DANKE an Euch alle für die tolle Unterstützung.
Prosit
-
Geil, aber Sprengung hätte auch was gehabt…,