Zylinder 4,5 und 6 laufen nicht mit

• Wenn eine Motorseite (Bank)nicht mitläuft, bleibt dieser Kopf auch kalt, das ist ein sicheres Zeichen, das uns bei unseren aufgeblasenen Käfern / Typ 4 mehr als einen Motor gerettet hat

• kann leider nix (mehr) beitragen, aber es ist wirklich spannend mitzulesen. Ich drücke die Daumen für ein Happy-End !! Was ist denn eigentlich, wenn der "Hamster" oder Lappen oder was auch immer, weiter hinten sitzt ? Ist ja eine zweiteilige Auspuffanlage....

• woran machst du fest, dass es die komplette bank ausnahmslos ist?

ist der verteiler vielleicht 180 Grad verdreht nach zusammenbau und er läuft jetzt dadurch nur irgendwie und richtig schlecht?

Kann alle drei Stecker ziehen ohne Veränderung.

Kopf bleibt kalt.

Verteiler hab ich gestern mal verdreht und hatte dann die üblichen Symptome, patscht halt.

• Alle Ventile öffnen und schließen, OT passt, Markierung passt. Habe ich alles xmal durchgecheckt.

• Letzter Versuch vor der Sprengung mit anschließender Napalm Dusche, Tausch später den frischen Vergaser gegen ne Gurke die hier noch rumliegt.

Ich werde berichten.

• könnte 108ps er sein, muss mal nachgucken. einbaufertig, kontrolliert, eingestellt, abgedichtet, hängt noch auf dem montageständer. das auto wurde schneller verkauft, als der motor eingebaut werden konnte

• Wenn ich mir deine Bilder so ansehen, bin ich beim Verteiler. Meine Verteiler im Granada MK1 und Mk2 stehen anders. Die Klammer ist in der Mitte bzw. noch nen Stück weiter beim MK2 ( siehe Bilder) Meine Vermutung liegt auf der Nachgerüstet kontaktlosen Zündung. Bei dir gehen 2 Kabel raus. Original Entweder nur ein Kabel, dann wäre es Kontaktzündung, oder 3 Kabel, das wäre es eine original Kontaklose Zündung mit Zündsteuergerät. Such da mal weiter.

• So, der Eimer läuft auf allen Zylindern, mit nem ziemlich vergurkten Vergaser, lag ewig rum hat nicht mehr die besten Wellen, leicht Karies und wie auch immer eingestellt.

Ich hab ja echt schon viel erlebt in Sachen Vergaser, grade früher, ohne Kohle, Werkzeug, irgendwie alles mit Mumpe dicht getüdelt und nach Gefühl eingestellt weil wir die Werte nicht kannten geschweige denn nen Co Tester, aber ne ganze Bank lahmgelegt ist mir in all den Jahrzehnten noch nicht untergekommen.

Bin gespannt woran es lag, wenn ich den frischen seziere und werde berichten.

Ein dickes fettes DANKE an Euch alle für die tolle Unterstützung.

Prosit