Zylinder 4,5 und 6 laufen nicht mit

• Hast Du schon mal ein Taschentuch vor den Auspuff gehalten, ob da was durchkommt?

Riecht der Auspuff nach Benzin, müsste er ja.

Noch eine Idee: kann es sein dass der eine Flügel abgesoffen ist und deshalb nichts geht?

Kommt reichlich durch, benzingeruch hat er.

Aber bei dem ganzen Kerzengetausche und nach ner Stunde Standzeit noch immer abgesoffen?

• Kerzen raus und mit leichter Flamme oder ähnlichem trocknen. Was ist, wenn du eine Kerze ausbaust und dann an Masse hältst? Ist da ein Funke? Wenn ja, prüf die Reihenfolge der Kabel, oder gleich alle abziehen dann neu aufstecken.

Einmal editiert, zuletzt von Keule () aus folgendem Grund: Orthographie war falsch

• Gude

DK auf und mit Startpilot/ Bremsenreiniger bei laufendem Motor prüfen ob er dann zuckt?

• Ich würd ja mal einen Satz neuer Kerzen verbauen.

Hab jetzt schon desöfteren Probleme mit Zündkerzen gehabt und mir'n Wolf gesucht...

Nur weil Kerzen die Top aussahen nicht mehr wollten.

• Nach allem was schon gefragt, gesagt wurde….

Vielleicht doch nochmal Zündreihenfolge auf der Bank prüfen?

• Wie genau sind die Zylinder im einzelnen belegt, also wie zählst du genau Zylinder und zündreihenfolge?

Skizze hilft.

• Hallo,

soviel ich weiss, eine Seite, Zylinder 1-5-3, die andere Seite 4-2-6 oder so ähnlich auf keinen Fall 1-2-3 und 4-5-6.

Grüße Manfred

• Welche Kerzen nutzt du und wo hast du die Kabel her ?

Fehler bleibt gleich auch wenn du die Teile von rechts nach links tauschen tust ?

Verteiler Finger passt auch ?

Und auch der Verteiler allgemein , mach mal ein paar Bilder von , würde vielleicht dem ein oder anderen helfen was zu sehen oder erkennen was du nicht auf dem Schirm hast

• Mahlzeit Gemeinde,

Der 2.3er läuft nur auf Zylinder 1,2 und 3 also die ganze linke Seite ( in Fahrtrichtung) nicht.

Kerzen schon getauscht, Funke ist da, Kabel sind richtig angeordnet, Ventile sind eingestellt.

Kann alle drei Stecker ziehen und keine Veränderung, mich wundert daß der überhaupt läuft auf den drei anderen.

Bin komplett ratlos und über jeden Tipp dankbar

Der Motor ist auch im Auto korrekt verbaut oder läuft der zur Zeit außerhalb eines Fahrzeug ?

Wie beschrieben mach uns ein paar Bilder Verteiler , Kerzen , Kabel , etc wäre eventuell besser etwas zu entdecken

• Der Motor ist auch im Auto korrekt verbaut oder läuft der zur Zeit außerhalb eines Fahrzeug ?

Wie beschrieben mach uns ein paar Bilder Verteiler , Kerzen , Kabel , etc wäre eventuell besser etwas zu entdecken

Ja steckt im P7, Fotos mach ich später wenn ich wieder bei der Karre bin

• Kompression auf allen drei Zylindern knapp über 10. Alle Kerzen funken sauber. Nochmal ne andere Verteilerkappe versucht, alles bleibt unverändert.

Hier noch Fotos.

• Vergaser runtergebaut, Brücke doch noch mal mit nem Endoskop gecheckt, nix, kein Hamster, Lappen oder sonstwas, alles sauber und frei.

Bin echt am Ende mit meinem Latein.

Ich check absolut nicht wie der Eimer trotz Benzin, Funken und Kompression einfach nicht den geringsten Mucks macht.

• Vergaser runtergebaut, Brücke doch noch mal mit nem Endoskop gecheckt, nix, kein Hamster, Lappen oder sonstwas, alles sauber und frei.

Bin echt am Ende mit meinem Latein.

Ich check absolut nicht wie der Eimer trotz Benzin, Funken und Kompression einfach nicht den geringsten Mucks macht.

Kommt denn auch auf der rechten seite sprit an ? Oder ist da alles trocken 4-6 zyl ?

• Dann kannst ja nur noch am Vergaser liegen.

Versorgt je eine Vergaserhälfte eine Bank?

Kommt zuviel Benzin, Schwimmer hängt usw.?

• Beide Kanäle im Ansaugkopf sind nass, Schwimmer in Ordnung.

Kann mir auch nicht vorstellen dass das für den Totalausfall einer ganzen Bank sorgen könnte, scheisse laufen ok aber komplett weg?

• woran machst du fest, dass es die komplette bank ausnahmslos ist?

ist der verteiler vielleicht 180 Grad verdreht nach zusammenbau und er läuft jetzt dadurch nur irgendwie und richtig schlecht?

• kannst du bremsenreiniger oder startpilot auf den rechten einlasspunkt im vergaser geben um zu schauen ob da dann was mit läuft?
    ist denn die Ansaugbrücke dicht auf der seite ?

Hast du schonmal den motor mit offenen ventildeckeln gedreht, öffnen die ventile auch dann wann sie sollen ?

du hast ein endoskop, wenn es möglich ist, in den motor rein und den motor von hand drehen schauen öffnen die ventile

Die markierungen vom verteiler passen auf die markierung am motor ?

Steht OT auch im richtigen bereich also nicht das er im auslass takt steht da ist der kolben ja auch im OT und somit würde der motor bzw eventuell rechte bank ins leere zünden

Am beste Ventildeckel runter und schauen ob zylinder 1 auch auf zünd OT steht. ob tatsächlich beide ventile auch geschlossen sind

prüfe das mal noch :) wenn noch nicht getan

• woran machst du fest, dass es die komplette bank ausnahmslos ist?

ist der verteiler vielleicht 180 Grad verdreht nach zusammenbau und er läuft jetzt dadurch nur irgendwie und richtig schlecht?

Ist auch mein gedanke das er da einfach 180 versetzt ist....