Neu hier, Granada gekauft und allgemeine fragen

• Weil die nicht zum Wechseln gedacht sind.

Normale Hersteller haben da Ringnuten in den Gabeln, dann kann man die Gelenke einfach tauschen, Ford hat es nicht vorgesehen, da kann man höchstens pfuschen.

Deshalb am besten machen lassen.

• oh hmm, ist halt der Gedanke den ich hab weil ich mehr oder weniger so schnell wie möglich wieder fahren will, im Winter wollte ich eh den unterboden frisch machen, da hab ich halt zeit für sowas

Sonnst, des von motomobil besorgen und bei ner Werkstatt oder ähnliches abgeben? (In der nähe)

https://www.motomobil.com/prod…satz-22mm-l67mm-4493520-1(müsste denke ich des hier sein)

• Der Wellenbauer meines Vertrauens bestellt immer den kompletten Stumpf samt verstemmtem Gelenk und verschweißt den mit der alten Welle.

Das mm Zeug würde ich außer Betracht ziehen, da das wie bereits beschrieben Murks ist.

• achso des ist verstemmt? dachte des wär nur mit den ringen gesichert

• Wo genau sind denn hier Ringe? Die kleinen Nuten ringsum sind die verstemmungen, die den Deckel des Nadellagers im Kreuzgelenk festhalten. Schön billig gemacht.

• poah, ist ehrlich scheiße gemacht muss ich sagen

Habs am 68er mustang gesehen vorhin von meinem kollegen, da isses halt wirklich easy

Glaub dann lass ichs erstmal sein und machs im winter wenn ich eh alles rausziehe und frisch mache

• das ist verstemmt. Die Repsätze von MM sind da nur bedingt hilfreich. Und wenn du das selber machst und das Gelenk nicht 100% in der Mitte ist, hast du ne Unwucht. Lass es machen, z. B. bei Fa Elbe .

Genau so. Elbe 👍

• Zum Jahresende passt auch. Da kannst Du gleich das Weihnachtsgeld abgeben. Ich meine etwa 700,- ausgegeben zu haben. Ist schon was her, aber jeden Penny wert.

Falls Du eine dieser unsäglichen Gummischeiben brauchen solltest, da habe ich noch eine von liegen. Stammt aus einer Sammelbestellung bei Gromex und ist unbenutzter Überbestand. Ich will nichts verdienen, aber die kostet auch kein Taschengeld.