Der OHC neigt auch nicht so zum einhämmern der Ventile.
Sag das mal meinem Transit. Der scheint das nicht zu wissen... ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Der OHC neigt auch nicht so zum einhämmern der Ventile.
Sag das mal meinem Transit. Der scheint das nicht zu wissen... ![]()
Der läuft aber wohl auch digital…
Bei mir nicht mehr. Hab mich ja bisher mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 70 km/h arrangiert.
Zuvor bei der Feuerwehr sehr wahrscheinlich.
Achso ich hab da nochmal ne frage, ihr meintet ja das des getriebe keine Ablaufschraube hat fürs öl oder? Wie wird des dann gehandhabt?
Beim audi wars ja einfach, unten auf öl raus, oben wieder rein bis des öl bei der einfüllschraube wieder rauskam, wie krieg ichs hier beim granni ganz weg?
Absaugen.
oder ausbauen und auskippen
ehh joahh absaugen hört sich besser an haha
sö servus nochmal :)
also bin jetzt schon echt gut kilometer gefahren und er läuft echt perfekt
Ich hatte vor jetzt die tage mal des mittelager zu machen, wie des alles gemacht wird ist klar aber dabei mache ich ja gleich getriebeöl,
Ich hab ja hier vor ner weile gelesen das er wohl keine ablassschraube hat, seit ihr euch da sicher? Weil lese hier und da immer was anderes irgendwie (Hab grad auf die schnelle keine möglichkeit auf die bühne zu fahren und mal selber zu schauen, muss es nur wissen damit ich bescheid weiß ob ich was mitnehme zum absaugen wenn ichs mach)
Bei meinem audi hatte ich halt eine, da war das ne sache von 5 minuten, unten weg lief alles raus und bei der oberen schraube wieder befüllen
wenn keiner eine nachgerüstet hat, was wahrscheinlich ist, dann hast du keine ablasschraube.
so ist es auch ne sache von 5 min, oben absaugen, oben auffüllen und musst nur eine schraube aufmachen. bedenke die schraube ist ein innenvierkannt der oftmals vermackt ist und schwer auf geht. passendes werkzeug wäre von vorteil
so ist es auch ne sache von 5 min, oben absaugen, oben auffüllen und musst nur eine schraube aufmachen. bedenke die schraube ist ein innenvierkannt der oftmals vermackt ist und schwer auf geht. passendes werkzeug wäre von vorteil
Alles klar, ja ging halt drum ob ich mir noch was zum absaugen besorgen muss haha, in dem fall schon
Alles anzeigensö servus nochmal :)
also bin jetzt schon echt gut kilometer gefahren und er läuft echt perfekt
Ich hatte vor jetzt die tage mal des mittelager zu machen, wie des alles gemacht wird ist klar aber dabei mache ich ja gleich getriebeöl,
Ich hab ja hier vor ner weile gelesen das er wohl keine ablassschraube hat, seit ihr euch da sicher? Weil lese hier und da immer was anderes irgendwie (Hab grad auf die schnelle keine möglichkeit auf die bühne zu fahren und mal selber zu schauen, muss es nur wissen damit ich bescheid weiß ob ich was mitnehme zum absaugen wenn ichs mach)
Bei meinem audi hatte ich halt eine, da war das ne sache von 5 minuten, unten weg lief alles raus und bei der oberen schraube wieder befüllen
Nur die Motoren ab 2.6 Liter und manche Kombis haben eine Ablassschraube am Getriebe. Diese sogenannten Eisenschweine erkennt man gut daran, dass die Getriebeverlängerung hinten aus Gusseisen ist und nicht aus Alu.
Wenn du ein Getriebe mit Aluverlängerung hast, wirst du vermutlich keine Ablassschraube finden...wohl aber eine gußrauhe Fläche unten, wo diese sitzen würde wenn Ford nicht zu geizig gewesen wäre.
In der projektierten Nutzungsdauer war kein getriebeölwechsel vorgesehen. ![]()
Natürlich haben die Getriebe alle eine Ablassschraube. Nur sind die Getriebe ungünstig eingebaut.
Elefantenspritze aus der Apotheke und Aquariumschlauch aus dem Baumarkt.
Nervig, aber geht.
Da hast Du recht.
Wenn man das Fahrzeug in ein Drehgestell einspannt, ist Ölwechsel beim Getriebe ganz einfach …
Und zum Auffüllen einfach auf die andere Seite