Taunus ohc tut sich schwer und raucht, fährt trotzdem

• Habe mir nochmal deine nachrichten angeschaut also was ich machen würde ganz von vorne angefangen , Zündungzeitpunkt schließwinkel , Ventile prüfen , mal den zahnriemen prüfen die Markierungen ob da alles noch stimmt und dann war ja noch was mit 8,8bar das ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen , da müsste geschaut werden wohin der Druck geht Auslassseite , Einlass kühlsystem oder Ölwanne , irgendwohin muss der drucke ja verschwinden , oder eben die Ventile das Spiel überprüfen , Nockenwelle kipphebl ansehen und bewerten , meine Nockenwelle hatte keine Nocken mehr , er lief trotzdem einwandfrei , den Umständen entsprechend 😄

Also das würde ich raten , und alles original machen , was da mit dem vergaser war , einen oder den originalen verbauen so würde ich vorgehen bevor ich ein Umbau am getriebe machen würde. Mir persönlich wäre es der Aufwand wert aber wenn du den Wagen jetzt abgeben magst klar verständlich ich weiß nicht wie du zeit hast um dich darum zu kümmern und ja klar man will ja auch mal fahren das stimmt

Ich sende nachher mal ein paar Bilder rein von meiner ehemaligen Nw

• danke für die Tipps...

hier gibt es von mir noch paar Probefahrten, das bin ich dem Forum und all den Leuten schuldig, die sich hier aufgeopfert und gekümmert haben!

auch den geneigten Interessenten....

generell ist das vielleicht der Zeitpunkt wo man einsieht, dass es ohne know how einfach nicht geht!

ich kümmere mich lieber um den Granada und ich finde sowieso kaum Zeit für meine liebsten Hobbys, wandern und einfach die Natur genießen!

ich erinnere mich jetzt an die Worte von Nick vor einem Jahr...als ich gemeckert habe, es gibt keine Loreley mehr, kein Heiligenstadt, kein öelfuss:

"schön dass wir das alles erleben durften"!

wir bleiben euch erhalten, das ist keine Drohung :heart

• Hier die Schäden an meinem Motor

Auslassventil 3 zylinder ko , Nockenwelle und Kipphebel total am Ende

Das war 2016 der Fall ...

Seit dem läuft der Motor einwandfrei

• beim letzten Test lief er anstandslos

momentan wird da nicht weiter gebastelt...weil er weg kann!

konnte mich bis jetzt nicht für eine Probefahrt begeistern!

ist bei Kleinanzeigen, mit der Option, dass Kowalski den wieder holt. oder micha...

seit der letzten Aktion mit Gregor nachts um 2 im Feld ist das ein ganz normaler 3er Taunus, läuft ordentlich und sieht gut aus, Felgen top, Reifen neu, komplette Inspektion, alles eingestellt, neue Kerzen, Zahnriemen neu

wtf

• moin

hab gerade viele Termine und komme zu nix...brauch da bissl Ruhe

nach dem WE sollte es klappen und dann ist auch die große Hitze rum, weil warm läuft er ja sowieso :biggrin

• heute Probefahrt wie versprochen...

so etwa 2,5 Wochen Standzeit, also war er kalt genug!

übers WE nochmal Batterie geladen und Home-Office...passte also

angesprungen nach paar Versuchen, ohne Startpilot

aus'm Hof raus, die Straße entlang bis zur Kreuzung...hmmm, alles gut

dann links den "Berg" hoch!

als ich am letzten Haus ohne Fehlzündung vorbei war, etwas mehr Gas. 3. Gang!

nach der Hälfte des Berges hätte er sogar gerne den 4. gewollt

oben angekommen noch etwas Landstraße und geradeaus..fährt wie ein Taunus

:thumbsup: :irre:

• Was hast du jetzt gemacht das des ding läuft ?

• die MacGyver Nacht...

• Okay dann lag es an der Dose oder wie ... Verrückt wenn ja

Vermutlich. Es hatte mich auch schon vorher gestört, daß das Ding schräg hing. War so, lassen wir so. Ärgert mich heute, aber isso.

Der klassische Fall von 'viele Köche...'

Fahr noch öfter um den Block. Der Kahn ist nach drei Stunden wieder kalt, morgen spätestens. Musst ja nicht wieder 2 1/2 Wochen warten.

• Erinnert mich an meine letzte verzweifelungs-unendlichsuche-ichzünddichgleichan-dudummesau-suche.

ZKD getauscht, vorher Köpfe planen lassen, ziemlich frisch gemachten Vergaser abgebaut, in den Kofferraum gestellt, nach dem ganzen Gerödel, unverändert wieder drauf geschraubt, und der ganze Klumpen lief nur auf einer Bank, bis dato wusste ich gar nicht das die 6 Ender auch mit nur einem Zylinder laufen, Kerzen und was weiß ich nicht alles getauscht, geprüft, Kompression gemessen etc, etc, etc, dann n total vergammelten Gaser aus ner ollen rumpel Kiste drauf geschraubt, zack und das Mistvieh läuft bis heute mit dem ding einwandfrei.

• mein Baby ist ein Einser Granada um den ich mich jetzt kümmern will und muss und kann, soweit es die Zeit zulässt...

Taunus ist nicht meine Baustelle, bzw sollte es nicht sein, wars aber. hat uns gründlich geärgert, aber durch die vielen kleinen Treffen war's auch irgendwie cool

der verlässt definitiv den Hof, Verhandlungsbasis ist jetzt erheblich besser und es hat keinerlei Eile!!!

zur Dose: NEIN

sooo einfach isses net!

diese Dose hatte Tim vorher schonmal begradigt, Problem blieb!

es gab hier verschiedene Krankheiten mit unterschiedlichen Ursprüngen!

Denis hatte ganz am Anfang die Zündung in Kleinstarbeit gerichtet und nen passenden Anlasser anstatt dem vom Sierra eingebaut

dann hatte Vergaser 1 die Probleme 1a und 1b

eins davon war dass er nicht den Berg hoch wollte wenn kalt

Vergaser 2 hatte die Probleme 2a und 2b

nicht aber das Problem von 1, keins..nicht 1a und auch nicht 1b. ganz neue eben

der hatte Falschluft und verpisst statt vergast, kam aber den Berg hoch.

wurde dann geplant und keine Falschluft mehr. aber hat halt gepisst, wo nur Nebel sein sollte

also den wieder raus und von Rainer den Vergaser 1 überholt bekommen

der war dann schon geplant und den hat Gregor dann vernünftig eingestellt nachts um 2 im Museum

steht aber alles hier in den etlichen Seiten vorher :biggrin

• letzte Probefahrt alles normal

es reicht jetzt!

isn Zeitdieb und kann weg

Forumsrabatt

Sonntag mim Granada zur Loreley, der Zeiten wegen...

eventuell dann nach Heiligenstadt...der Zeiten wegen!