Granada 2,6 Anfahrruckeln

• Finde das auch seltsam...

Und für Rennsportzwecke??

Edith meint, da müßte noch ne Menge anderes Zeugs verboten werden...

• So - Auspuff ist drin. Ich hatte das Glück, eine originale, unbenutzte Motorkraft- Auspuffanlage zu bekommen. Dafür auch hier nochmals 1000 Dank! Lediglich die beiden Hosenrohre waren von MM. So passte dann auch eins nicht. Das linke war schlicht 50mm zu kurz, was aber nicht wirklich ein Problem war. Ich hatte noch die erste Serie Gusskrümmer drauf - ohne Risse. Die habe ich auch gegen andere getauscht - vorerst, damit ich den Bock irgendwann mal wieder von der Bühne kriege.

Ich habe Fächerkrümmer bestellt - der Link wurde hier ja auch bereits geteilt. Es dauert nur bis die Dinger fertig sind- werden nach Auftrag erst gefertigt. Also bleibt das noch spannend.

Aber zum Ergebnis: Die Vermutung, dass die Hirschgeweihanlage zu dünn ist, sollte sich als korrekt herausstellen. Sound komplett anders, Fahreigenschaften ab 4000+ U/Min ebenfalls anders.

Was noch ganz witzig war: Aus den beiden Mitteltöpfen hatte ich einen Haufen Tannennadeln rausgeschüttelt und rausgeblasen. Keiner weiß, wo das Teil mal gelagert war. Ich dachte, ich hätte alle erwischt. Bis zum Start des Probelaufs in der Garage. Da hat's nochmal ein Kilo Nadeln gratis gegeben. Die Hütte sah aus wie Sau :biggrin .

Aber wurscht- das Ergebnis zählt. Und das ist schon mal topp.

Mal schauen, ob die VA- Krümmer passen und wie die Kiste dann läuft.

Nachtrag zum Grundthema "Anfahrruckeln". Das ist tatsächlich immer weniger geworden und, bei normaler Fahrweise, nicht mehr spürbar.

Ein Träumchen - dank Tipps und tatkräftiger Hilfe aus diesem Forum.

• Das sind mal gute Nachrichten, es ist schon erstaunlich was ein zu dünnes Rohr an einer Seite der Auspuffanlage anrichten kann.

Bei diesem Endtopf wüsste ich auch gern was das für einer war .

Mit den Fächerkrümmern wird der nochmal besser laufen. Vielleicht sollte dann der Vergaser nochmal neu eingestellt und synchronisiert werden.

Berichte mal wie es weitergegangen ist.

• Naja- 20 Jahre der DDR- Historie sind ja unbekannt. Dass dort in Ermangelung des ein oder anderen Ersatzteils hohe Kreativität herrschte, ist hingegen bekannt. Ich werde das Geheimnis wohl nie lüften. Die Anlage war ja optisch erstmal unauffällig.

Die Fächerkrümmer sollen fertig sein und auf die Reise gehen. Zur Quali, Passform und den Anschluss an eine originale Ford- Anlage werde ich berichten.

Zum Laufverhalten sowieso.

• Naja- 20 Jahre der DDR- Historie sind ja unbekannt.

wobei die wohl sehr interessant wäre, weil so ein auto hatte nicht jeder. kann nur jemand besonders aus dem höheren parteikader gewesen sein

• Ist das der Granada von dem Journalisten aus Leipzig? Ne glaube das war ne limo, oder? Auf jeden Fall auch ein 2,6er.

Der hatte ihn aber nur zwei Jahre.

• Das scheint der zu sein. Am Ende des 2.ten Videos sind die DDR Papiere abgelichtet, Demnach hatte er ihn 2 Jahre.

4 DDR Besitzer

Journalist

Ingenieur

Verkaufsstellenleiter (ich nehme an VST bedeutet Verkaufsstelle)

KFZ- Schlosser-Meister

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wobei die wohl sehr interessant wäre, weil so ein auto hatte nicht jeder. kann nur jemand besonders aus dem höheren parteikader gewesen sein

Mm, Erstbesitzer 1909 geboren, heißt 1973 quasi Rentner. Als Rentner durfte man doch ausreisen, war doch so? Also ab in den Westen, neuen Granada kaufen und mitnehmen nach Hause. Wobei gute Kontakte sicher auch nötig waren um den Granada zuzulassen denke ich.

• Manche Eintragungen im DDR Brief sind etwas eigenartig. Das fängt an mit Ford Braunschweig als Hersteller.

Länge, Breite, Höhe standen in meinem braunen BRD Pappbrief für meinen 72er gar nicht drin. Das wurde bei der H-Abnahme gemessen.

Hellblaumetallig mit g am Ende hab ich auch noch nicht gesehen und was bei der Zahl der Sitzplätze passiert ist, weiß der Geier, 14 sind jedenfalls zu viele.

Die Fahrgestellnummer steht auf dem "Karosseriequerträger"?

• Hellblaumetallig mit g am Ende hab ich auch noch nicht gesehen und was bei der Zahl der Sitzplätze passiert ist, weiß der Geier, 14 sind jedenfalls zu viele.

:laugh::thumbsup::rock:

Stretchlimo! :biggrin