Der hebel am getriebe ganz Richtung Motorhaube gerastet bin ich in einer Fahrstufe
Taunomatic Getriebe C4 auf C3 gewechselt
- steffischarly
- Erledigt
-
-
Mir fällt gerade ein, dass ich zu niedrigen Ölstand auch zuerst beim Rückwärtsgang merke. Der braucht dann Sekundenlang zum Aktivieren, vielleicht geht er irgendwann auch gar nicht mehr rein wenn der Stand arg zu niedrig ist.
Ok, hab ungefähr 5 nis 5.5 liter eingefüllt als er warm war bis ich den mittleren stand hatte.
Komtrollier ich auf jeden Fall nochmal
-
Nein, am ölstand liegt es nicht, hab nochmal ganz vorne auf p ausgerichtet, in jedem knacken, also 5 Positionen.
4 mal vorwärts antrieb und im letzen Raster kuppelt das getriebe aus.
Ich denke, ich hab ein defektes getriebe gekauft :-(
-
Nein, am ölstand liegt es nicht, hab nochmal ganz vorne auf p ausgerichtet, in jedem knacken, also 5 Positionen.
4 mal vorwärts antrieb und im letzen Raster kuppelt das getriebe aus.
Ich denke, ich hab ein defektes getriebe gekauft :-(
Dein Geschreibsel ist schon schwer zu verstehen. Wie geht denn 4 x Vorwärts? Hat nur 3 Gänge das C3. Es gibt "P R N D 2 1", welchen Wählbel verwendest Du denn? Unbedingt mal den Wählhebel vom Getriebe abkoppeln und nur die Rasten direkt am Getrieb durchschalten und schauen was wo lang fährt.
LG
Andreas
-
Hi, ich muss probieren.
Bin heute ein paar Meter gefahren und hab getriebeöl gewechselt ... 2 mal, atf 33.
Melde mich wenn ich weiter bin.
Es war so als wenn ich nur auf D 2 und 1 wäre.
-
Hi, jetzt hab ich es von hinten versucht, mit dem original Schaltgetriebe.
Lenkrad hebel von unten nach oben, R N D 2
Affengeil, der Hobel läuft jedenfalls schonmal gut.
-
Hi, jetzt hab ich es von hinten versucht, mit dem original Schaltgetriebe.
Lenkrad hebel von unten nach oben, R N D 2
Affengeil, der Hobel läuft jedenfalls schonmal gut.
und wie ist der Hebel an der Box selbst montiert? Vielleicht verkehrt herum?
-
Ja, ich denke auch.
Muss gucken ... vielleicht morgen abend.
-
Vielleicht ein ähnliches Problem wie hier in diesem Video gezeigt ab Minute 30 ca.?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schönes Video, danke.
Nee, ich denke der Fehler liegt bei mir.
Ich hab mir nicht gemerkt wie herum die Aufhängung zum schaltgestange gesessen hat, ich weiß aber noch das ich dachte, das läuft ja komisch, als ich es demontierte, nun, ich kann es nicht erklären.
Das schaltgestänge kommt ja von oben, dann ist die querstange, wo diese Rolle drinnen sitzt, dann geht es von dieser Rolle als gelenk weiter zum schaltgestänge am getriebe.
Ich hab es stumpf von unten verbunden, musste vorher eine neue Aufnahme bauen Motor seitig wo diese Querstange mit Rolle drinnen läuft.
Ich glaub es war einfach von oben , die Aufhängung mit Rolle muss also vermutlich nach oben, über der querstange laufen, dann
Hätte ich den schaltweg anders herum.
99% versteht sowieso nur Bahnhof ;-)
-
Hab es jetzt eingestellt bekommen.
Richtige Schaltreihenfolge.
Nur alles verkehrt herum, von unten nach oben.
Vielen Dank, dieses Forum hat mit echt viel Hilfestellung geleistet und Mut gemacht.
-
Nur alles verkehrt herum, von unten nach oben.
Das bekommst Du sicher auch noch hin.
-
km50281
-
70 und 89 sind K, aber 89 hat kein M
Siebzik und das M steht für Mitte. Also ist der Motor von Juli 1970.
Sollte sich 50281 in Deiner Fahrgestellnummer finden, wäre es der. Originalmotor. Matching Numbers nennt sich das. Ist absolut wertsteigernd.
Wenn es sich um einen Mercedes oder Porsche handelt. Bei Ford musst Du froh sein, wenn er läuft.
Btw, das ist die Motornummer und der Motorcode findet sich, wenn Du von oben auf die Stelle schaust.