Ich muss es ermitteln auf mm umrechnen
Taunomatic Getriebe C4 auf C3 gewechselt
- steffischarly
- Erledigt
-
-
Ich muss mich aber damit beschäftigen ob es denn passt, da stehen maßangaben die mir nicht bekannt sind
brauchst du so etwas?
-
Das sieht sehr gut aus, wenn der Zahn unten links 25 zähne hat ja, vielleicht passt sogar die ganze Welle, das wäre aber viel glück
-
Das sieht sehr gut aus, wenn der Zahn unten links 25 zähne hat ja, vielleicht passt sogar die ganze Welle, das wäre aber viel glück
Dies ist eine Kardanwelle aus einem Mk2 Granada, 4-Gang-Schaltgetriebe. Ich denke, sie passt in Bezug auf die Keilwellenverbindung, aber Sie müssen die Länge messen
-
72,4 cm
-
Die Idee ist nicht schlecht, fragt sich halt ob das für den gleichen Kreuzgelenktyp ist wie die Originalwelle.
Wenn ich richtig sehe, hat der Stummel auch Nuten für Sicherungsringe, dann wäre das Gelenk auch sauber zentriert.
-
Das hört sich doch gut an
-
Nuten für Sicherungsringe
Hat es die, oder ist es nur ein Schatten?
Wie auch immer, original sind die Kappen am Gelenk verstemmt. Zum Wechsel werden die heraus gefräst, die Lager extrahiert und der Stummel ausgehangen.
Meine Meinung: das ist eine Nummer zu groß. Kostet Geld, aber schick es trotzdem lieber ein.
-
Kostet Geld, aber schick es trotzdem lieber ein.
Würde ich auch für sinnvoller halten.
Kürzen & Kreuzgelenke tauschen lassen und 20 Jahre Ruhe haben…
-
Ja ok, ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, also, alexluma, ein netter Mann, hat mir einen Hinweis gegeben und ich sehe mir heute eine granada Welle, wie auf dem Bild an, ob es passt, nur den zapfen mit kreuzgelenk zu wechseln wie beschrieben, dann bleibt bis auf zapfen original , denn diese Hardyscheibe gehört da bei mir ja auch garnicht hin, dann würde ich sogar den getriebehalter nochmal ändern und höher setzen. Dann wäre es perfekt, fast wie original denk ich.
-
den zapfen lasse ich dann auch wechseln ist plan.
-
Für Granada gibt es das auch ohne Ed Hardy, dafür mit Kreuzgelenk. Das ändert an der Länge aber exakt nichts.
-
Geduld junger Padawahn,dein Auto wird schon irgendwann mal fahren.
-
Der Hammer, original gleich lang
-
Soll granada Schaltgetriebe sein, aber passt exakt. Kaum zu glauben;-)
-
Polier Dir mal den Stummel.
-
Polier Dir mal den Stummel.
Auf jeden fall, vielleicht hat meine Frau Bock drauf, erfordert ja nur Handgeschick ;-)
-
Also, morgen polieren und umstecken, jetzt brauche ich nur noch jemanden der wuchten kann.
Bleibt mir nur der Pickard oder?
-
und umstecken
Könnte sein dass ich so ein Kreuzgelenk in neu liegen hab, wenn Du es willst lass mal die Maße hören.
-
Nee, nee, das geile ist ja, das nun die länge identisch mit original ist.
Ich muss also nur die wellen umstecken über die 6 kant schraube , im kreuzgelenk und alles passt. Bleibt nur wuchten.
Ich kann es auch kaum glauben, ich stehe davor und und glaube es trotzdem nicht.
Ich muss es nur wuchten lassen. Nix öffnen