Orientiert euch doch einfach an der Führungsnase...
Taunomatic Getriebe C4 auf C3 gewechselt
- steffischarly
- Erledigt
-
-
Ich bin weiter gekommen, ich hab das getriebe folgendermaßen gesetzt ....
-
Und jetzt passt die Aufnahme nicht.
25 zähne auf beiden Seiten aber 100mal gedreht.
Geht nicht rein.
-
Die Welle hat meiner errinerung nach eine Stelle wo es rein passt weil da ein Zahn anders ist.
Das geflexe am Getriebe gefällt mir nicht,hattest du keine passende traverse?
Genau so wenig gefällt mir Silikon oder was auch immer es ist an der traverse da gibt's doch bei Motomobil die Gummis in bezahlbar.
Bamako hin oder her aber das schockt mich sogar jetzt.
-
Ich hab die Aufhängung auf die original Aufhängung mit Abstandhalter geschraubt. Ist mir lieber als schweißen.
Am getriebe hab ich dann geflext an den Halterungen die für mich für den jetzigen Einbau nicht notwendig sind. So hängt das getriebe in der original Aufnahme in der original Verschraubung auf meine original traverse.
Ich musste 4,5 cm tiefer kommen als original wegen dem dicken gummi an der granada antriebswelle, sonst schleift es oben am Tunnel
-
ok, ich versuche es später nochmal zu stecken
-
Ich hab die Aufhängung auf die original Aufhängung mit Abstandhalter geschraubt. Ist mir lieber als schweißen.
Am getriebe hab ich dann geflext an den Halterungen die für mich für den jetzigen Einbau nicht notwendig sind. So hängt das getriebe in der original Aufnahme in der original Verschraubung auf meine original traverse.
Ich musste 4,5 cm tiefer kommen als original wegen dem dicken gummi an der granada antriebswelle, sonst schleift es oben am Tunnel
vielleicht war es in Ihrem Fall notwendig, eine Kardanwelle ohne Gummikupplung, aber mit Querstück zu verwenden?
-
Das ist möglich, ich muss sehen.
-
erstmal bin ich mit dieser stabilen Aufhängung und Lösung zufrieden.
-
Hast du schon ATF rein gekippt in Gaytriebe? Welle Wuchten warst du auch nicht oder?
-
Es muss doch passen
-
Weiß vielleicht jemand die Getriebeöl Füllmenge vom c3?
Vorsichtshalber, der Verkäufer sagte das er es abgelassen hat.
Ich frag mich zwar wo, denn wenn ich drüber nachdenke dann erinnere mich nicht an eine ablassschraube, hab aber drauf geachtet das es ungeöffnet aussieht.
Korkdichtung und so. Sieht noch original aus.
-
Weiß vielleicht jemand die Getriebeöl Füllmenge vom c3?
Vorsichtshalber, der Verkäufer sagte das er es abgelassen hat.
Ich frag mich zwar wo, denn wenn ich drüber nachdenke dann erinnere mich nicht an eine ablassschraube, hab aber drauf geachtet das es ungeöffnet aussieht.
Korkdichtung und so. Sieht noch original aus.
Um das Öl abzulassen, müssen Sie die Ölwanne des Automatikgetriebes entfernen.
-
Hast du schon ATF rein gekippt in Gaytriebe? Welle Wuchten warst du auch nicht oder?
Ich lasse die Welle noch wuchten. Später
-
Um das Öl abzulassen, müssen Sie die Ölwanne des Automatikgetriebes entfernen.
Das dachte ich mir, dann hat er wahrscheinlich nur den drehmomentwandler geleert.
-
Alle C3 die ich in der Hand hatte hatten keine Ablassschraube,Entweder absaugen durchs einfüllstützen mit langen Schlauch und großer Spritze,oder Mauer Kübel drunter und Wanne ab,ist aber ne riesen Sauerei,wocher ich das wohl weiß,der Kübel muss groß genug sein.Und selbst wenn absaugen trotzdem Kübel drunter stellen.
Wegen einfüllmengen kann ich Abend zu Hause im Buch nachsehen.
Allerdings glaube ich das Wandler vorbefüllt eingebaut wird,wenn's dem so ist musst du noch mal dein getriebe ausbauen.
Bitte berechtigt mich wenn der Wandler auch trocken rein darf.
-
Ach du kacke, ich hab es nicht kontrolliert diesmal, ob der wandler voll ist.
-
Ok
-
Ach du kacke, ich hab es nicht kontrolliert diesmal, ob der wandler voll ist.
Wart doch erstmal ab,wie gesagt ich bin mir nicht sicher? Unternimm bloß keine start Versuche.Was ist mit der Welle 🌊 hast du die wuchten lassen? du solltest das nicht auf die leichte Schulter Nehmen.
-
Schaff dir einen Werkstatthandbuch an.Ich habe das Gefühl du weißt nicht was du da wirklich tuhst.