Taunus 17M v6 Taunomatik

• Jupp, ich hab es nun endlich geschnallt.

Ich hab das c4, und kaufte mir als Ersatz das c3.

Beim c3 hatte ich aber keine passende schwungscheibe.

Mein original c4 ist schrott.

Das ist die Zusammenfassung.

• Und ich muss beim c3 die Aufhängung etwas schweißen, hab ich auch gemerkt, dann bleibt beim c3 nur noch die Aufnahme zur kardanwelle, wenn ich richtig gezählt habe, dann hat das c4 10 Zähne und das c3 aber 25 Zähne

• Danke Taunusrainer, ich hatte schon nett geschrieben gestern mit Nikolaj und wir waren uns schon einig, aber vielen dank.

Ich brauche jedoch noch einen Getriebeflansch für die Antriebswelle, da die vom c3 ja nun 25 Zähne hat.

Hat vielleicht jemand soetwas?

• Was passiert den mit dem Getriebe und Wandler wenn man Getriebe ohne Wandler Ausbaut?

• Der Ausbau ist dabei noch weniger schlimm. Vermutlich rutscht der Wandler einfach so raus. Daß man da eine Welle krumm zieht, glaube ich eher nicht.

Kritisch ist der Einbau. Wenn der Wandler nicht jene drei mal spürbar eingerastet ist, drückst Du, beim Anziehen der Schrauben, im Getriebe was kaputt. Gerne die Ölpumpe...

• Was passiert den mit dem Getriebe und Wandler wenn man Getriebe ohne Wandler Ausbaut?

Es baut sich halt einfach beschissener aus, weil Du das Getriebe ja erst nach hinten vom Wandler ziehen mußt. Meißt ist dann irgendwann der Tunnel im Weg. Mit Wandler kannst Du es einfach nach unten fallen lassen.

Einbaufolgen wurden ja schon erläutert.

• Ja, hatte ich auch so gemacht nikolaj, das getriebe dann viertel Drehung rechts , Motor bisschen überdehnt und es ging.

Da wusste ich noch nicht wie man es richtig macht.