Honda Café-Mühle

• Soooo

Endlich daran gedacht meinen Fred zu erstellen.

Jetzt kann Stefan (A) schieben, wenn er mag.

Muss schließlich alles seine Ordnung haben :kowa:

Vermutlich ists am Ende eher ne Dokumentation für mich :thumbsup:

Heute sind Teile gekommen, morgen soll es folglich weitergehen :paranoid:

Wobei ich bestimmt noch fix zu Louis muss, weil ich schon weiß was fehlt.

Egal

Das Objekt:

CB 400n Café-Mühle

• Ich setz mal das vorhergegangede als Zitate ein

• Evtl mach ich das später am PC noch in schöner bis es wer vernünftig schiebt

• So nun wieder richtig weiter

N Tag später oder so tatsächlich Mut gefasst und die Nockenwelle ausgebaut.

Sah aus wie Dresden 45...

Schaut selber.

Mit genommen hat es die Kipphebel und ein Nockenwellelager hat etwas gelitten. Mehr tatsächlich nicht, obwohl echt viel Materialabtrag.

• Kurz darauf später neuen Mut gefasst und via Kleinanzeigen eine neue Nockenwelle und Kipphebel geordert von einem sehr netten, sehr kompetenten Herrn, mit dem ich auch lange telefoniert habe.

Nockenwelle sei Tipptop, er schickt sie rum.

Geil!

Die Idee:

Einmal Diesel durchkippen, im Anschluss 3 Ölwechsel und mit dem 3ten fahren.

Das Öl sah nämlich echt gut aus für das, was passiert war.

Klar, Metalliclack, aber keine Reibung zwischen den Fingern.

Päckchen kam gestern an, nicht aufgemacht.

Heute vormittag das Öl genauer inspiziert und noch immer nicht für toll, aber akzeptabel befunden.

Im Ölfilter keine groben Stücke zu sehen und auch in der Öl hatte ich nur 2.

Hier die Ölprobe aus dem ersten Schwall, mit dem Magneten befingert:

Minimalste Spuren.

Abrieb aus dem restlichen Altöl:

Definitiv nicht schön, aber das waren echt die größten Teile und auch nicht mehr.

Der Rest hängt wohl im Filter.

Könnte alles schlimmer sein.

Guter Dinge eben ans Werk gemacht und damit angefangen das Päckchen zu öffnen.

Warum?! Warum zum Fick macht man sowas?

Muss man das den Leuten echt erklären? Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich Teile SO zugeschickt bekommen habe.

Das letzte Mal waren es BOA Köpfe mit demontieren Lagerböcken, die alle in einer Tüte waren zusammen mit dem Ventiletrieb > Schrott!

Die "tiptop" Nockenwelle

Was willst dazu noch sagen.

Joa, das alles gesehen und jetzt sitze ich hier und schreibe mit den Frust von der Seele.

Ich ja echt keinen Bock mehr.

• "Fahren", der war gut :sad:

Hatte mich eigentlich auf ein schönes Jahr mit dem Motorrad gefreut, besonders da ich die vorherige 43 PS Nockenwelle schon seit Oktober oder so liegen hatte.

Hab absolut die Faxen dicke mit dem 2 Rad Schrott.

Wir haben Saisonbeginn und von 3/4 Autos ist nicht eins fahrbar.

• Kenn ich, Servopumpe und Stabi bei jemandem gekauft. Was macht er ? Stabi in großen Karton, Servopumpe dazu, bisschen Kabelbinder dran, wird schon halten. Hat es nicht, Riemenscheibe der Pumpe krumm und Lager wahrscheinlich auch. Carnage vom Feinsten.

• Warst du wegen ner Nockenwelle schonmal bei Witte 2-Radtechnik ,am Hauptgüterbahnhof in BS ? Früher konnte man da immer so alten kram günstig kriegen . Ich war da aber auch schon sehr lange nicht mehr .

• was ein müllpaket, ärgerlich.

die Wahrnehmung von gut und gut ist doch sehr unterschiedlich, wie auch bei manchen teilen hier im forum

• Warst du wegen ner Nockenwelle schonmal bei Witte 2-Radtechnik ,am Hauptgüterbahnhof in BS ? Früher konnte man da immer so alten kram günstig kriegen . Ich war da aber auch schon sehr lange nicht mehr .

Nö, kannte den Laden bis eben nicht.

Evtl fahr ich die Tage vorbei.

Wie haste bezahlt, mit Käuferschutz?

Natürlich nicht.

Haben noch 40min telefoniert gehabt und er hatte mir noch n paar Tipps gegeben, fährt so ein Motorrad länger als ich alt bin :sad:

Keine Ahnung wie es weiter gehen soll :dunno:

• Verkauf ihm deine. Der Zustand ist seiner Vorstellung nach vermutlich in Gold aufzuwiegen.

• Macht es nicht spätestens jetzt Sinn, lieber einen ganzen 43PS Motor oder eine gut abgehangene 43PS Karre mit intaktem Antrieb zu schießen?

• Die günstigste Maschine liegt bei 950€ und steht in Timbuktu, 500km von mir.

Das lohnt sich alles nicht. Außerdem weiß ich dann nichtmal ob der Motor läuft. Motoren bei Kleinanzeigen sind alle zerlegt und ein Projekt.

Eigentlich sollte das nur ein rasches Projekt sein, Nockenwelle rein und gut.

Jetzt habe ich nur für die Nockenwelle schon 400€ versenkt und der Bock steht.

Ich habe halt auch noch andere Projekte (Sierra + Capri) und wollte in das Motorrad nicht ewig viel Zeit und Geld investieren.

Mir rennt aktuell etwas die Zeit davon...

• Mir rennt aktuell etwas die Zeit davon...

Kenn ich, zuviele Baustellen parallel aufgemacht und plötzlich fängt man an zu schwimmen :biggrin:biggrin

Mein Tipp:

Hau die Honda in Kleinanzeigen über den Jordan und widme Dich den Kernkompetenzen: Capri!

• die Wahrnehmung von gut und gut ist doch sehr unterschiedlich

...aber die ist doch offensichtlich kaputt, oder hab ich was an den Augen?

Ich würde mal freundlich fragen ob er die nicht zurück nimmt.