Honda Café-Mühle

• Kann ich nachvollziehen das dir da die Lust vergeht. Am besten das Ding stehen lassen bis du wirklich wieder Lust verspürst nochmal an dem Eimer zu schrauben.

Nachdem mir damals die Leute meinen Motor auf dem Prüfstand ins Nirvana geschickt hatten, hab ich auch vor lauter Frust die Karre 5 Wochen lang nicht angefasst. Danach ging es dann wieder.

Auch ganz großes Tennis :sad
    Was fürn Motor ist hops gegangen? und warum?

Wer hats bezahlt?

Ich war nach meinem Motorschaden damals noch weiterhin motiviert, rückblickend reiht der sich einfach in die Kette der unglücklichen Umstände ein und belastet mich tatsächlich gar nicht so sehr.
    Widme mich jetzt erstmal wieder meinen "Kernkompetenzen" wir Kowalski neulich so schön sagte.
    Sieht dann in Fahrzeugen und Reihenfolge gesprochen ca so aus:

Capri
    Sierra
    Capri
    Capri
    Capri

Das sind so die To-Do's für dies Jahr :laugh: gucken wie weit ich komme. Die ersten 2 wären mir schön wichtig, dann hab ich was zum Fahren

Wieso sollte auf einmal? Ich würde als Erstes die Kabelbaumflickstelle nochmal auseinandertüddeln.

Irgendwie fängt es immer an und bei dem Model ist das wohl ein bekanntes Problem. Meine Verbindungen werden wohl i.O. sein.

Aus einer Sicherung ist wohl schon ein Kabel geflutscht beim Verlegen des Baums. Zusammenstecken führte zu keinem anderen Ergebnis. Heißt für mich es liegen mindestens 2 Fehler vor. Aber soll er sich austoben, so kriegt er vielleicht nochmal n bissel Plan von Elektrik.

Meine Flickenstelle sollte eigentlich mehr als ausreichend sein. Jede Verbindung habe ich einzeln gewickelt, das heißt, selbst wenn die Klemme nicht klemmen sollte, hält das Klebeband noch alles an Ort und Stelle.
    Jetzt denk ich ja doch wieder über die Mühle nach :mellow

Ich hab verschiedene da, schau mal morgen.

Danke!
    Hat aber keine so große Eile :thumbsup

• War ne doofe Geschichte damals beim Aufbau. Brauchte ja eine Leistungsmessung bei der wurde sich aber wohl verschaltet.

Hab die „Spuren“ aber dann erst 5 Wochen später gefunden und war eh schon bedient von dem Laden wo es passiert war.

Kannst dir ja denken wer die neuen Ventile bezahlt und eingebaut hat….

• 2.8 Standard Ventile gibt's doch noch neu? Hab gerade erst einen kompletten Satz gekauft.

• Kenne als Quelle nur MM und Burton.
    Bei dem einen kaufe ich nichts und bei dem einen hab ich erst bestellt, weshalb ich mit der nächtens Bestellung gern warten möchte bis ich noch was habe :rolleyes

Wenn du noch ne dritte Quelle kennst, dann gerne :thumbsup:

• Nope. Hab bei MM bestellt. Und von Burton bekomme ich noch meine NW zurück - hoffentlich. Wieso bestellst bei einem von beiden nichts mehr?

• Meine Verbindungen werden wohl i.O. sein.

……

Meine Flickenstelle sollte eigentlich mehr als ausreichend sein

Ganz schlechte Vorraussetzungen: „Werden wohl“ und „sollten“ musst Du zuerst durch „sind“ ersetzen, und zwar indem Du oder Vater das nochmal kontrollierst. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei Auftreten eines neuen(?) Fehlers nach einer Reparatur immer zuerst die eigene Arbeit nochmal zu überprüfen.Ich hoffe, Du hast heute Nacht von der Mühle geträumt und bist jetzt wieder richtig motiviert.

• Ganz schlechte Vorraussetzungen: „Werden wohl“ und „sollten“ musst Du zuerst durch „sind“ ersetzen, und zwar indem Du oder Vater das nochmal kontrollierst. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt bei Auftreten eines neuen(?) Fehlers nach einer Reparatur immer zuerst die eigene Arbeit nochmal zu überprüfen.Ich hoffe, Du hast heute Nacht von der Mühle geträumt und bist jetzt wieder richtig motiviert.

Ich bin mir sicher, dass es nicht meine Verbindung ist.

Geträumt hab ich tatsächlich vom Sierra :love

• Mal ne ganz blöde Frage. Hat die bereits nen Schalter für den Seitenbock? Oder nen Ausschalter auf dem rechten Lenkerstummel? Das rote Lämpchen könnte nämlich dafür da sein, dass die anzeigt wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und dann die Zündung nicht freigibt.

Je nach Bike und Baujahr läuft dann der Anlasser aber trotzdem... Evtl hat sie ja nen mikroschalter am Ständer und der macht dir den Fehler. Hatte sowas ähnliches mal bei ner alten GSX R 750 Srad, da warens dann aber unerklärliche Zündaussetzer bei Bodenwellen

• Auslassventile vom 2.8er sind bei Autodoc gelistet als lieferbar, hab nur grob geschaut und keine Maße verglichen.

• Eben intensiv ne Stunde am Motorrad gewesen, mir gehen die Ideen aus.

Kill-Schalter war tatsächlich permanent aktiv, habe ich nun abgezogen, ist laut Schaltbild nicht mehr aktiv.

Wieder einen Fehler abgestellt.

Trotzdem kein Zündfunke.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Einzig Impulsgeber und CDI weiß ich nicht wie ich sie überprüfen soll.

Kurios ist ja, dass sie neulich lief, ich seitdem 3(!!) Fehler gefunden habe, warum sie nicht laufen kann, es aber noch immer nicht tut, wir haben also mindestens noch einen 4ten.

Ich mein, wie hoch sind die Chancen, dass innerhalb von 1.5h 4 Bauteile kaputt gehen oder anderweitige Fehler auftreten. Es ist wie verhext.

Bin für jeden Tipp dankbar :sad:

Jetzt erstmal aufs Festival und Bier suchen :uglybeer:

• Eben intensiv ne Stunde am Motorrad gewesen, mir gehen die Ideen aus.

Kill-Schalter war tatsächlich permanent aktiv, habe ich nun abgezogen, ist laut Schaltbild nicht mehr aktiv.

Wieder einen Fehler abgestellt.

Trotzdem kein Zündfunke.

Der Killschalter muss bei Viertakter-Moppeds normalerweise geschlossen sein. Nicht dass du dir jetzt ein Eigentor geschossen hast… Bei Mofa & Co schliesst der Killschalter ja die Zündspule kurz, aber bei Viertaktern schaltet der meist die Spannugsversorgung ab. Hatte hier neulich eine Suzuki DR stehen mit falschem Killschalter. Nach 10 min kicken hab ich gemerkt, dass die nur bei OFF anspringt :cursing

• Schaltplan sagt definitiv, dass der Killswitch offen sein muss.

Habe an der CDI auch n Stecker um den Killswitch zu kill switchen um einen Fehler im Killswitch auszuschließen. Da haben die Japaner mitgedacht.

Flickwerk ist technisch i.O.

Ausschlussverfahren:

Mein Motor lief immer wie ne Biene, meine Elektronik funktionierte irgendwie. Kabel habe ich nicht zum ersten Mal verdrahtet.

Was ist an elektrischen Bauteilen vom neuen Motorrad?

Die Lima mit Impulsgeber.

Einwände? coyo

Sonntag nächste Deadline, da habe ich den nächsten Motorradtermin zu dem ich hin will :irre:

Hoffe die Post kommt nicht erst Samstag :laugh:

• Gude

Neutrallampe geht? Ständer Schalter klappt? CDI von der anderen probiert? Spannung an CDI liegt an ? Dann impulsgeber tauschen, ich würde alle außen liegende Kabel mal absuchen nach platt gedrückt/ gequetschten Stellen.

• Alte Lima geht nicht?

Wäre der Plan dann umzubauen.

Geht aber nicht mal eben so, weil ich dann die Flicken wieder auf machen muss, da an dem Schlachter ja keine Stecker waren :irre:

Gude

Neutrallampe geht? Ständer Schalter klappt? CDI von der anderen probiert? Spannung an CDI liegt an ? Dann impulsgeber tauschen, ich würde alle außen liegende Kabel mal absuchen nach platt gedrückt/ gequetschten Stellen.

Geht, Klappt (aber is egal), Spannung an der CDI kann ich nicht testen und Umbau ist auch nicht mal eben so, da weil wegen Stecker.

Kabelbaum ist fast ganz offen, bin in die Lampe getaucht, keine fehlerhaften Stellen auf Anhieb gesehen.

• Das der Seitenständer egal ist glaube ich nicht.

Warum ist die SV an der CDI nicht messbar? Der Steckermurks fällt einem jetzt halt auf die Füße. Auf anhieb oder gewissenhaft geprüft?

• Weil kein Seitenständerschalter dran is.

Hat der Gerät auch nie gehabt.

Mit der CDI hast recht, da hat mich den ganzen Tag n Denkfehler verfolgt, kann mich ja hinten in die Stecker einstecken. Mache ich morgen. Gehe aber davon aus, dass 12V anliegen.

Zu dem Steckermurks kann ich ja nichts. Hätte auch gerne einfach 2 Stecker ineinander gesteckt.

Verbindung ist mittlerweile neu und mehrfach überprüft. Das ist es definitiv nicht.

An die CDI glaube ich trotzdem nicht.

Warum sollte die ausgerechnet jetzt kaputt gehen, nachdem sie bei mir immer lief? Da erscheint mir die Lima sehr viel realistischer, da es mit Motor das einzige Bauteil ist, das nur einmal kurz bei mir lief.

Habe allerdings noch auf, man mag es kaum glauben, Motortalk, Anleitungen & Werte zum Messen der Lima gefunden.

Habe >20% Abweichung auf Masse, aber 0% unter einander im Soll, gehe daher eigentlich von i.O. aus.

Langsam dreht sich mir der Kopf, mach den Mist im Moment nebenbei :sad: