Dachte nur wegen mangelnder Zollpapiere. Oder interessiert das nur beim Zulassen? Hab ich mir natürlich auch vorher keine Gedanken drum gemacht
wird schon schief gehen
Blubbernde Gedanken im Kopf! V8 einbauen in das Klopeh
- Butcher
- Erledigt
-
-
Aus Drittländern kann der Zoll schon mal neugierig werden, innerhalb der EU eher Nein.
Edith ergänzt:
Bei der Zulassung wird natürlich der Zollbeleg gefordert, egal wer den Wagen eingeführt hat.
-
Oky das beruhigt mich etwas. Naja ne Zulassung wird es mit dem Karren wahrscheinlich nicht mehr geben
-
Innerhalb der EU fällt das unter Freihandelszone.
Taunus aus der Schweiz habe ich damals auf eigener Achse mit Kurzzeitplatten über die Grenze gefahren und musste die Zöllner mehr oder weniger nötigen, die Verzollung vorzunehmen.
Die Fahrzeugpapiere waren dabei eigentlich auch nur ein nice to have. Kaufvertrag ist wichtig und in Deinem Fall vielleicht eine Bestätigung des Verkäufers, daß er auch wirklich Eigentümer des Fahrzeugs war.
-
Ist ja über eine offizielle Auktion gelaufen mit Rechnung und allem drum und dran. Sollte aalso kein Problem sein
-
Ist ja über eine offizielle Auktion gelaufen mit Rechnung und allem drum und dran. Sollte aalso kein Problem sein
-
Okok wird aber trotzdem geschlachtet, also ich meine Motortechnisch. Keine Papiere. Also wirklich gar keine. Ich hoffe nicht, dass der Zoll an der Grenze uns noch auf die Probe stellen wird…

Sag mal Bescheid, wenn ihr ihn holt. Ich möchte dem Zoll gern einen "anonymen Hinweis" geben
-
Es ist vollbracht und die Tonne steht jetzt bei meinem Arbeitskollegen wie geplant. Die Tage wollen wir mal versuchen den zum laufen zu bringen. Hat sogar Fächerkrümmer der Klumpen. Drehen tuter, Öl sieht noch gut aus ohne Wasser. Getriebeöl noxh fein rot und noch jede Menge drin. Also für mich zumindest ein voller Erfolg. Aber retten…bei aller Liebe nicht. Schaut euch die Bilder an. Wenn es nicht richtig rüber kommt…der Innenraum besteht mehr aus Mäusekot als aus Stoff

-
Falls Dein Kollege die nicht braucht hätte ich evtl. Interesse an den Rahmen um die Frontscheinwerfer...

-
Ich rede schon auf ihn ein, dass wir den lieber schlachten sollen. Wenn ich erfolgreich war dann sage ich hier definitiv Bescheid.

-
Öl sieht noch gut aus ohne Wasser.
Dann sei froh, das letzte Getriebe das mir zur Instandsetzung gegeben wurde, war eine schöne Mischung daraus.
Falls Dein Kollege die nicht braucht hätte ich evtl. Interesse an den Rahmen um die Frontscheinwerfer...

Na, sowas liegt bei mir noch rum....
-
Mhhhh, Blätterkrokant !
-
Also falls der wirklich komplett geschlachtet wird, würde ich Interesse an der Haube mit der Hutze anmelden...

-
Gestern wars soweit. Motor und Gebtriebe sind schonmal raus. Der Motor scheint zumindest nicht ganz scheisse zu sein. Dreht sauber und leicht durch und ausm Vergaser kommen lustige Zischgeräusche, was schon mal auf irgendeine Form von Verdichtung deutet. Viel hatter ja eh nicht

Getriebe lief hinten auch schön blutrote Suppe raus, da gehe ich auch erstmal von aus, dass es rettbar ist. Wer hat Lust son Ding mal auf zu machen und zu revidieren? Ernsthaft, ich weiß nicht in welchem Jahrtausend ich das noch machen soll

Die Karosse haben wir uns in diesem Zuge aber auch nochmal komplett zur Gemüte geführt. Toter als tot, alles verzogen, Die vorderen Sitze haben wir nicht ausbauen müssen, da reichte ein beherzter Tritt gegen die Rückenlehne und schon hatte man die in der Hand. Und Scheisse so weit das Auge reicht, auf den Sitzen, auf dem Teppich, im Handschuhfach, unterm Himmel und im Kofferraum. Wirklich maximal ekelig.

-
hatta der e scheinwerfer?
-
Sind doch bestimmt Traktor Dinger.
-
Bild 3 und 6 schreien nach " Ich will ein Outdoor-Grill werden "

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier mal ein paar bewegliche Bilder

-
Sehr schön! Ich spoiler jetzt nix zum Ergebnis...

Bin wie immer sehr, sehr beeindruckt!

Ansonsten fiel mir gleich der Minol Pirol ein, und glaubt es oder nicht... der heißt jetzt tatsächlich Addinol-Pirol !

Falls Butsch mal nen neuen Rang braucht....
-
Falls Butsch mal nen neuen Rang braucht....
schon wieder?

Doch doch spoiler mal ruhig! Der 255er ist leider kein 255 sondern ein 302. Lt. Chat GPT ist das einer ausm Licoln Town Car mit sagenhaften 130 PS
hier mal die Nummer, vielleicht kann das ja wer bestätigen:
D8VE - 6015- A3A dann noch ein dickes Z ganz am Ende und unten drunter steht nochmal 7H31